Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 31.07.2013, 8:26 Uhr

Sehe ich leider genau so...

andererseits agieren mit dem Vorsatz, einen Partner zu wählen, der sie gut versorgen kann, auch heute noch Millionen Frauen auf der Welt - teilweise auch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Ehrlich gesagt, halte ich die derbe "Notlüge" von der vorhandenen Ausbildung für nicht weniger schlimm, als bspw. durch Schönheits-OP gepimpte Körper, die eine augenscheinliche Optik und Veranlagung versprechen, welche die Gene der fraglichen Damen niemals halten können.

Im günstigsten Fall hat der Gatte der TE aus Liebe hochgestapelt... im ungünstigsten aus reiner Berechnung. Stutzig macht mich an diesem Fall, dass der Mann wusste, eine Frau gefunden zu haben, die keinen Wert auf eine höher gestellte Ausbildung und Position ihres Partners legt - bei allem Verständnis für seine anfängliche Lüge: er hätte schon viel früher auspacken können und müssen. Ob das nun also vorsätzlicher Betrug war, können wir hier nicht wirklich beurteilen, aber ein Gschmäckle hat es auf jeden Fall. Dass die TE nun ihre Beziehung hinterfragt und nicht flott mit "Schwammdrüber" weitermachen kann, verstehe ich voll und ganz. Mir würden eher einige Szenarien wie in fiammettas Beitrag durch den Kopf gehen, denn ich persönlich würde keinen Partner ertragen können, der sich bequem durchschleppen lassen wollte. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.