Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 29.12.2015, 17:15 Uhr

Schwiegervater, was würdet ihr tun?

Okay das ist natürlich etwas anderes.
Wenn etwas abbesprochenes, dann im nachhinein ohne Einvernehmen geändert wird.
Dann hätte ich aber, als Dein Mann das "hinterhältige" Verhalten so nicht toleriert und das überwiesene Geld umgehend zurückgehen lassen.
Da hätte ich gar nicht diskutiert und nach einer anderen Lösung gesucht.

Meine Schwiegereltern haben uns sowohl mal nicht wenig Geld geschenkt und auch schon mal Geld "vertraglich" geliehen. Theoretisch hätten sie uns auch alles geschenkt, aber irgendwo musste ich eine Schlusslinie ziehen und für bestimmte Dinge wollte ich es nicht geschenkt bekommen.

Was die Erbschaft betrifft. Ich bin grundsätzlich der Meinung, das entgegen aller, das Geld/Vermögen/Haus nach dem Ableben meiner Eltern mir nicht zusteht.
Angenommen Vater stirbt und Stief-/Muttern gibt das Geld nach seinem Ableben mit vollen Händen (was er extra für uns angespart hat) aus um nochmal schön zu leben. Er wollte es so, das sie es bekommt. Welches Recht gibt es mir, seine Entscheidung anzuzweifeln und von vornherein darauf zu hoffen, es tatsächlich zu bekommen?
Also rechne ich von vornherein nicht damit. Sollte ich was erben ist es schön, aber es wird nicht miteinkalkuliert.
Es ist meiner Meinung nach, Deines Vaters gutes Recht das Geld so zu verwenden wie er es für richtig hält und wenn es an die Schwiegermutter geht ist es zwar unschön, aber sein gutes Recht. Weißt wie ich es meine?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegervatergeburtstagsbild :)

*Puuuuuh* nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurde das Ganze ein Wahnsinnserfolg. Die Kuchen kamen prima an, bedienen musste keiner (nur Tische auf- und abbauen und Unmengen von Zeug rein und danach wieder raustragen, ich ging zum Schluss strümpfig.) Die Tunika kam ...

von angry.me 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Probleme mit dem Schwiegervater...Hilfe....sorry ist wohl lang geworden

Guten Morgen Ihr Lieben, muss mich hier mal ausk.........also. Wir sind ja vor 6 Monaten hier her aufs Land gezogen in das Haus meines Mannes seiner Oma. Die Oma ist verstorben, und nun ist es das Haus vom Schwiegervater. (Sind aber 2 getrennte Wohnungen). So weit ist ...

von Mamavon2süssen 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Schwiegervater Teil 3 ;)

hallo leute ich hoffe das ist vorerst mein letztes posting. nach einer furchtbaren nacht hab ich den ganzen morgen gegrübelt. hab dann gedacht, so. irgendwie schleppe ich so viele dinge seit mittlerweile 5 jahren mit mir herum und es bedrückt mich oder belastet mich doch schon ...

von safa 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Schwiegervater Teil 2

hammer mädels, als hätte ich es geahnt als ich es heute morgen geschrieben habe.... gerade heute geht die story weiter. ich kam von der arbeit, er stand wie immer vor deren haus, ich wie seit 3 monaten an ihm vorbei. mein mann kam dann 2 stunden später nach hause und er ...

von safa 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Schwiegervater ignorieren

Hallo sorry für die blöde Überschrift aber mir fiel keine bessere ein. Habe ja seit Jahren ein angespanntes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern und nun habe ich nachdem es mich einfach zu viele Nerven gekostet hat für mich entschlossen das Thema Schwiegervater einfach ...

von safa 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

der Schwiegervater

Hallo, obwohl das Kerlchen und ich nicht mehr in eine gemeinsame Zukunft blicken, verstehen wir uns noch relativ gut. Wir sind damals beide zusammen sehr weit von zu Hause weggegangen. Jetzt fahren wir meistens trotz Trennung gemeinsam inkl. Nachwuchs (3) zu unseren Eltern. ...

von Schnarchnase 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Verliebt in Schwiegervater

hallo erstmal, ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen möchte es aber gleich mal nutzen um mein Problem loszuwerden. Ich hab mit meinem Mitbewohner einen Sohn, er war ein Unfall der aber nun aber von beiden seiten abgöttisch geliebt wird.Kurz und Bündig: ich bin ...

von Nichtwichtig 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.