Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von safa am 05.07.2011, 21:15 Uhr

Schwiegervater Teil 2

hammer mädels,
als hätte ich es geahnt als ich es heute morgen geschrieben habe.... gerade heute geht die story weiter.

ich kam von der arbeit, er stand wie immer vor deren haus, ich wie seit 3 monaten an ihm vorbei. mein mann kam dann 2 stunden später nach hause und er hat ihn abgefangen. war wohl besoffen. hat zu ihm gesagt was mir überhaupt einfällt nix mehr mit ihm zu reden und dass er dieses theater nicht länger mitmache, er sei 30 jahre älter und ich habe mit ihm zu reden! muss scheinbar gebrüllt haben. und das beste: mein MANN soll sonntag vor kommen um zu reden! MEIN MANN!!! und noch dazu sonntags wo dann die kinder dabei sind! tickt der noch richtig? mein mann hat gesagt ne er komme nicht und ich soll das machen. ich wiederum hab zuerst gesagt ne mache ich nicht, ich bin durch mit dem thema. danach hab ich zu meinem mann gesagt, ok aber wenn ich vor gehe dann nehme ich kein blatt vor den mund und da er seinen vater ja auch kennt weiss er, dass es dann richtig eskaliert, und nun will er glaub nicht mehr dass ich das erledige!! schon alleine dass ER vorkommen soll macht mich schon wieder wütend!! soll er das doch mit mir klären!! feige oder was? nein es ist einfach wie immer!! es geht dem nicht um mich sondern nur darum weil ich nicht das mache was der gnädige herr möchte und ich hab es so satt!!! nun mache ich mich schon wieder fertig, sitze hier und zittere und weiss jetzt wieder nicht wie das weitergehen soll alles. ich muss aber auch sagen, dass ich seit ich ihn eben ignoriere ich endlich meine ruhe vor ihm habe!! daher will ich das ja auch nicht ändern. ich will mich nur nicht mehr aufregen müssen!!
eigentlich sollten wir hier raus aber das kommt für meinen mann nicht in frage was ich auch irgendwo verstehe :(
alles scheisse... sorry....
lg safa

 
9 Antworten:

Re: Schwiegervater Teil 2

Antwort von Seansmama am 05.07.2011, 21:23 Uhr

Mädel, zieh es weiter durch, kann ich Dir nur raten und lass Dich nicht verklapsen! Ich hab meinen Schwiegervater 2005 vor die Tür gesetzt und ich bin kein bißchen netter geworden und was meinst Du, wie der Alte jetzt tickt! DU musst ihm zeigen, dass Du nicht so mit Dir umspringen läßt und er hat wohl gemerkt, dass Du dich wehrst, was ihm nicht gefällt!
Mein Rat, klär das vor recht vielen Leuten, dass Du es versucht hast mit Einladungen und und und - und von ihm immer Absagen kamen. Die Geschichte könnte durchaus für ihn sehr peinlich werden, wenn er zugeben muss, wie oft er NEIN gesagt hast. Glaub mir, mein SV hat mir immer vor versammelter Verwandtschaft Fragen gestellt hat, die die doofe Kuh vermutlich nicht beantworten kann oder garantiert eine andere Meinung hat, da kann man sie ja direkt mal belehren. Ich habe ihn dann mal vor versammelter Verwandtschaft beim Geburtstag gefragt, was er jetzt mit der Frage bezwecke, er will eine Antwort, die ihm eh nicht passt oder er will mich vor allen belehren. So dumm hat er geguckt und seitdem nie wieder!
Sag ihm Guten Tag und auf Wiedersehen und gut ist, er wollte es nicht anders und Du willst auch nicht mehr und er hat es verbockt - aber bitte vor vielen Leuten! Ich wünsch Dir viel Erfolg! Kampfesgrüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach ne Grillparty

Antwort von Seansmama am 05.07.2011, 21:27 Uhr

mit recht vielen Leuten und lad ihn dazu ein und dann direkt drauf ansprechen! Wenn er sich nicht total zum Clown machen will, muss er es sachlich klären, ohne Geschrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegervater Teil 2

Antwort von safa am 05.07.2011, 21:29 Uhr

danke für deine antwort. ich weiss allerdings nicht wo ich das publikum hernehmen soll. hab sogar zu meinem mann gesagt ich klär das zur not auf der straße, ich hab da kein problem damit

früher hat er ja schwiemutter grün und blau geschlagen, ich hoffe nur der dreht nicht irgendwann noch durch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ne Grillparty

Antwort von safa am 05.07.2011, 21:30 Uhr

ich grüße ihn ja nicht mal mehr und genau das macht ihn ja so rasend!! und wenn ich ihn einlade kommt er doch eh nicht!!! also das kannste knicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegervater Teil 2

Antwort von Seansmama am 05.07.2011, 21:37 Uhr

Freunde, Verwandte, Nachbarn?
Okay, er ist gewalttätig, dass ist was anderes! Mein SV konnte immer nur laut lamentieren, heute verdreh ich nur die Augen, wenn es mal wieder losgeht, nicht mehr über mich, aber er weiss Bescheid, so lange ich da bin, soll er geäflligst die KLappe halten, da es nervt.
Auf der Straße, mit deinem Mann daneben, evtl. Freunde drumrum, dass er sich einfach nur blamiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegervater Teil 2

Antwort von safa am 05.07.2011, 21:42 Uhr

glaub mir der diskutiert nicht auf der straße!!!!! wir wohnen in einem dorf! was sollen da die leute sagen. ausserdem will er ja eh nicht mit MIR reden sondern mit meinem mann. weiss gar nicht was er sich davon verspricht. doch der meint ich kusche aber das mache ich nicht-NIEMALS

er war früher gewalttätig, ich weiss nicht ob er das heute auch noch machen würde. es gab aber auch noch niemanden der ihm dermaßen kontra gegeben hat wie ich.kann das schlecht einschätzen. ich mag mit dem einfach nix mehr zu tun haben und für mich war der dicke haken dahinter und mir ging es so viel besser. und nun geht das theater erst richtig los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegervater Teil 2

Antwort von Seansmama am 05.07.2011, 21:50 Uhr

Nein, also Dein Mann soll keinesfalls rübergehen, denn damit würde er nur vermitteln wollen, zumindest es zeigen! Lass ihn schimpfen und zetern und sobald sich die Gelegenheit ergibt, erlegt ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegervater Teil 2

Antwort von fiammetta am 05.07.2011, 23:39 Uhr

Hi,

ich habe nur das erste Posting gelesen:

Bei uns war`s damals ähnlich. Ich hatte beschlossen, mit meiner Schwägerin keinerlei Kontakt mehr zu pflegen, marschierte also wortlos an ihr vorbei, was der Holden nicht paßte, weil sie ja unbeschreiblich wichtig ist, dass man vor ihr kratzbuckeln muss. Habe ich aber nicht mehr - also rastete sie aus, schrie mich an, ich hätte sie gefälligst zu grüßen, aber ich marschierte sie komplett ignorierend weiter. Daraufhin raste sie wutentbrannt zu meinem Mann und brüllt ihn an, er habe dafür zu sorgen, dass ich sie grüße (wo ist der Vogelzeig-Smiley? :-)). Woraufhin er ihr antwortete, dass das ausschließlich und alleine meine Entscheidung sei und sie diese wohl akzeptieren und respektieren müßte und sie sollte sich doch einmal darüber Gedanken machen, warum das so ist. Er teilte ihr auch mit, dass ich es mir in Zukunft verbäte, von ihr gegrüßt zu werden.

Daraufhin keifte sie noch eine Weile vor sich hin, versuchte sich einige Jahre aus der Distanz in unser Leben einzumischen und hat es mittlerweile begriffen. Manche sind eben so intelligenzreduziert, dass sie JAHRE dafür brauchen, um zu kapieren, dass Schluss ist. Eigentlich bemitleidenswert...

In unser beider Fälle brauchen sie einen Dritten, den sie auf ihre hoheitliche Seite ziehen wollen. Einerseits ist es ein Machtspiel (Ätsch, der steht doch mehr auf meiner Seite, dädädä) und andererseits haben sie den Hintern zu weit unten, als dass sie das Problem von Angesicht zu Angesicht lösen könnten, denn dann müßten sie sich mit einem gleichwertigen Partner messen. So versuchen sie aber, einen auf die Ebene eines unmündigen Kindes zu drücken, dem man vorschreiben kann, was es zu tun hat.

Ergo: Beweis Stärke und zieh es durch, d.h. agiere selbst (hier eben durch non-verbale Kommunikation). Dein Mann darf Dir nur nicht in den Rücken fallen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegervater Teil 2

Antwort von nino1976 am 06.07.2011, 11:22 Uhr

Lass dich doch von dem Alten nicht drangsalieren! Seine Forderungen, die er nicht mal in der Lage ist, vor dir zu artikulieren, kann er sich sonst wo hinschieben! Bloß nicht drauf eingehen. Auch dein Mann nicht! Er will ein Machtkampfspielchen veranstalten, fall nicht drauf rein! Er kommt schon noch angekrochen, scheint ja den Kontakt beibehalten zu wollen. Lass ihn zappeln. Der verbitterte alterstarre Mann muss einfach mal begreifen, dass er nicht mit allem durchkommt. Nur weil er 30 Jahre Älter ist, gibt ihm das keinen Freifahrtsschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegervater ignorieren

Hallo sorry für die blöde Überschrift aber mir fiel keine bessere ein. Habe ja seit Jahren ein angespanntes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern und nun habe ich nachdem es mich einfach zu viele Nerven gekostet hat für mich entschlossen das Thema Schwiegervater einfach ...

von safa 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

der Schwiegervater

Hallo, obwohl das Kerlchen und ich nicht mehr in eine gemeinsame Zukunft blicken, verstehen wir uns noch relativ gut. Wir sind damals beide zusammen sehr weit von zu Hause weggegangen. Jetzt fahren wir meistens trotz Trennung gemeinsam inkl. Nachwuchs (3) zu unseren Eltern. ...

von Schnarchnase 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Verliebt in Schwiegervater

hallo erstmal, ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen möchte es aber gleich mal nutzen um mein Problem loszuwerden. Ich hab mit meinem Mitbewohner einen Sohn, er war ein Unfall der aber nun aber von beiden seiten abgöttisch geliebt wird.Kurz und Bündig: ich bin ...

von Nichtwichtig 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.