Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 21:09 Uhr

schon erschreckend....

......

wie hier auf ein Posing reagiert wird.....Hammer hart......

 
50 Antworten:

Re: schon erschreckend....

Antwort von vallie am 03.07.2011, 21:12 Uhr

nur die harten kommen in den garten.
lernen kann man nur aus klartext. habe es heute schon mal geschrieben, freundinnen werden dir meist nach dem mund reden und nicht kritisieren.

das forum zeigt dir alle möglichen facetten und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erschreckend....

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 21:15 Uhr

neeee...ECHTE Freunde reden einem eben nicht nach dem Mund...

Haben aber meist den Vorteil das sie auch die Hintergründe kennen...was hier mal viel zu weit ausschweifen würde.....
wie ich unten schon schreib...manchmal vielleicht etwas lockerer reagieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erschreckend....

Antwort von vallie am 03.07.2011, 21:20 Uhr

nein, ich bin zufrieden mit mir und meinen reaktionen.

mit den echten freunden, das ist theorie. nicht daß es sie gibt, aber immer und konsequent ehrlich, das ist in rl sehr sehr schwer. man will ja auch nicht verletzen. hier ist das wurscht. kann jeder abschalten wann er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erschreckend....

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 21:26 Uhr

Genau anonym draufhauen und im waren Leben lieber die Klappe halten....Naja gut das es Foren gibt in denen solche Meschen wie du sich ausleben können....ich kann auch real meine Meinung sagen und dazu stehen....auch wenn ich mir damit nicht nur Freunde mache.....Aber ich kann mich auch ohne Probleme im Spiegel anschauen und nicht nur stolz darauf einem Mitmenschen per Internet mal so richtig den Marsch geblasen zu haben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erschreckend....

Antwort von SkyWalker81 am 03.07.2011, 21:29 Uhr

Eben WEIL hier keiner eure Lebenssituation kennt, solltest du versuchen, die Dinge rauszuziehen, die dir neue Perspektiven geben.
Ob der Ton einiger Posterinnen immer angemessen ist....naja da musst Du eben drüberstehen. DU weisst was Du jeden Tag leistest, da musst Du hier niemandem was beweisen.
Und wegen dem 40-Depri-Problem:
klar, ich kann dir von UNS sagen: ja es geht vorbei, sowohl ich selber als auch mein Mann hatten eine "Sinnkrise", aber es war nicht von langer Dauer.
Das bringt dir aber auch nix, denn wo genau nun der Schuh bei deinem Mann drückt kann im Moment wahrscheinlich so genau nicht mal er sagen.
Ich VERMUTE stark, diese blöde Nachtschicht, die eben den Biorhytmus kaputtmacht.
Ich kann nur aus der Schlafmangel-Fraktion aufgrund schlecht schlafendes Babys und Kleinkindes reden: 3 Jahre ständig unterbrochene Nächte machen einen echt fertig. Also: neuer Job.
Und: die Bewerbungen schmeisst ER in den Briefkasten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon erschreckend....

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 21:35 Uhr

Ja das ist schon klar....denke aber man muss auch nicht so drauf hauen...erst schreibt man wie wäre es wenn ich mit arbeiten gehe,als ich dann sage das tue ich...wird weiter gestachelt....das muss auch nicht sein....ich war nicht die jenige die meinen Mann schlecht gemacht hat.
Sondern wollte eben Leute wie dich ansprechen, die sagen ja die situation mit der Sinnkriese (die ich eben an den 40 festgemacht habe) hatten wir auch...das geht vorbei
Geht doch.....

Bewerbungen wird es wieter geben....naja und wenn er sie unterschieben hat, breche ich mir auch keinen ab sie einzuschmeißen....ging eben ums beispiel und ums prinzip

LG & schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mitten aus der

Antwort von Fredda am 03.07.2011, 21:43 Uhr

"Ware" Leben habe ich jetzt nach "agro" Reaktionen auf dein Posing gesucht, kann aber gerade bei vallie keinerlei landwirtschaftlichen Bezug hinsichtlich deiner Selbstdarstellung erkennen ;-)

Ernsthaft: Ich fand die 40 auch für ein paar Tage lang seltsam. Aber wahrscheinlich ist es bei deinem Mann eher diese biorhythmuszuwiderlaufende Arbeitszeit - und da solltet ihr beide was dran tun. Wie können WIR euch dank fehlender Hintergründe nicht sagen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitten aus der

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 21:52 Uhr

Irgendeins meiner Postings gelesen....

WORUM ging es mir doch gleich???

und die AGROantworten??? Da musst du wohl auch nochmal nachlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt werde ich doch auch noch aggro

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 21:58 Uhr

(das schreibt man nämlich mit DoppelG - darauf wollte Fredda hinweisen - agro ist die Vorsilbe für "mit Landwirtschaft zu tun habend")

Aber kannst Du dieses Gezwinker mal weglassen? Das nevt voll - draufhauen und dann zwinkern. Ist das besser als ehrlich sein?

Und dann drauf stolz sein, daß man im RL die Wahrheit sagt, aber im Internet die Wahrheit aggro finden *zwinker* - ja was denn nun?

Ich bin ganz ungezwinkert ehrlich - und muß meine Ehrlichkeit nicht mit einem Zwinkern abschwächen, das habe ich nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitten aus der

Antwort von Fredda am 03.07.2011, 22:03 Uhr

AGRO ist z.B. eine Landwirtschaftsmesse - aggro ist neusprech für aggressiv

Ja, alles gelesen. Deinem Mann geht es nicht gut, du nimmst an, weil er 40 wird, vallie vermutet, er ist eher einfach platt (was ich auch wäre bei den Arbeitszeiten - ich bin mit 3 Kindern selbständig und von Arbeitszeiten recht unabhängig, allerdings auch sehr oft abends und am WE unterwegs, Herr Fredda meistens von 7.30 - 21.00 oder länger, wenn ich da nicht schlafen könnte, wann ich will, ginge nichts), ich vermute, vallie hat recht.

Und das wahre Leben unterscheidet sich von der Ware Leben ebenso wie die wahre Liebe von der Ware Liebe - gibt es Lilo Wanders eigentlich noch?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt werde ich doch auch noch aggro

Antwort von Fredda am 03.07.2011, 22:04 Uhr

sag mal, du bist echt gut drauf für ein Gebäckstück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt werde ich doch auch noch aggro

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 22:06 Uhr

Ja, und lecker *rrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt werde ich doch auch noch aggro

Antwort von Fredda am 03.07.2011, 22:08 Uhr

Lass mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitten aus der

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 22:11 Uhr

Okay Rechtschreibung 5. man gut das es bei Office ein Rechtschreibprogramm gibt sonst wüssten wir ja auch woran es sonst noch liegen könnte das die Bewerbungen nicht fruchten ne*zwinker*(damit ich nicht weiter nerve)

Die Postings hab ICH schon verstanden UND auch das der Schlafrythmus und die Schalfzeit von meinem Mann SCHEISSE sind......
aber die werden sich eben auch in absehbarer Zeit nicht ändern und da ich mich einfach mal (wie von einer anderen Poserin vorhin richtig erwähnt) auskotzen wollte hatte ich geschreiben.
Konnte ja nicht ahnen welches Feuer ich damit enfache...aber offensichtlich habe ich euren Sonntag Abend etwas anwechlungsreicher gestaltet...ist doch auch was

und weil so schön ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Strudelteigteilchen

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 22:14 Uhr

manchmal vielleicht einfach etwas lockerer reagieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Strudelteigteilchen

Antwort von Fredda am 03.07.2011, 22:16 Uhr

Strudelteig ist ja eh eher locker - und dieses "wenn du nicht lachst, bist du verklemmt" gegrinse mag ich auch nicht.

Und: vallie ist bestimmt keine Posering, sie postet höchstens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Strudelteigteilchen

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 22:24 Uhr

Das wirst du besser beurteilen können, ich habe jedenfalls nicht viel davon gemerkt.
So gut kenne ich die beiden ja nicht und werde bestimmt auch nicht mehr in den genuss kommen sie kennen zu lernen.

Naja so ist das eben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Strudelteigteilchen

Antwort von Fredda am 03.07.2011, 22:26 Uhr

dann tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich noch

Antwort von Suka73 am 03.07.2011, 22:35 Uhr

ich antworte mal hier und nicht da unten in dem Wust, wo ich nach kurzer Zeit nicht mehr durchgesehen und auch nicht mehr alles gelesen habe...

Ich habe eher den Eindruck, Du machst jetzt Vieles an dem bevorstehenden 40sten Geburtstag fest, seine Launen, sein Nichtstun, sein Gemecker, seine Unzufriedenheit. Es kann auch purer Zufall sein, dass ausgerechnet JETZT gerade ein kleiner Einbruch da ist... Mein psychischer Einbruch kam vor ein paar Wochen, und ich bin gerade mal 36 geworden!

N Schichtdienst, drei Kinder, ne Frau, Haushalt - das ist halt nicht ohne, ich denke aber ebenfalls, auch mit einer "geregelten" Arbeit sähe es bei Euch daheim nicht anders aus. Nur, dass sich eben der Zustand des Nichtstuns auf abends verlagern würde, wo es Dir vielleicht nicht mal groß auffallen würde, dass er nichts mit den Kids macht, da die dann eh im Bett sind.

Vielleicht könnt Ihr Euch auf EINEN Familientag oder sowas einigen (ich selbst hasse solche festgelegten Familientage... "da kann ich nicht, da haben wir Familientag" - aber wenigstens ein paar Stunden am Wochenende, wo Ihr alle zusammen was macht.

Und weil Du das unten schrubst und auch Vallie sowas meinte: Es gibt auch viele Alleinerziehende, die KÖNNEN das... ja die MÜSSEN sogar KÖNNEN, weil ihnen sonst keiner was abnimmt, sei es im Haushalt oder, dass ein finanzieller Background einer zweiten Person da ist.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn dich das so hart trifft...

Antwort von vallie am 04.07.2011, 8:30 Uhr

und wenn da das, was ich geschrieben habe, als geblasenen marsch empfinden, dann solltest du ganz schnell zusehen, daß du dir
a) ein dickeres fell anschaffst
und dir
b) nur im rl rat holst und
c) etwas kritikfähiger wirst

ich habe dein posting ernsthaft "bearbeitet" und versucht, dir zu helfen oder gründe zu finden.
wenn du das nicht annehmen willst, MIR ist das egal.
du bist nur eine von vielen mit immer dem gleichen "problem".

ich sage übrigens auch im "echten leben" meine meinung und ich weiß wie es sich mit virtuellen geschichten und freunden im rl verhält.
deine werde freundin im rl würde ich nicht sein wollen, denn DU wärst sofort beleidigt, wenn man dir was sagt, was dir nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, es gibt...

Antwort von März07 am 04.07.2011, 8:37 Uhr

Alleinerziehende, die müssen mit drei oder mehr Kindern alles alleine wuppen.

Aber sie ist ja nicht alleinerziehend, es ist ein Mann da. Und wenn man schon die Frauen aufs Tapet bringt die das alles alleine hinkriegen, kann man ruhig auch ein paar Männer als Beispiel nehmen, die auch mit Nachtschicht noch imstande sind, sich ein bisschen ins Familienleben einzubringen. Das weiß ich aus Erfahrung. Ja, Schichtarbeit ist scheiße, habe ich selber schon gemacht. Manche packen es sogar ganz gut, aber für wen es nichts ist, der muss schauen dass er woanders unterkommt. Seine Schichtzeiten sind definitiv scheiße, aber da kann seine Frau auch nichts dafür. Auch Single-Männer müssen Vollzeit arbeiten, da ist nebenher komischerweise auch immer noch genug Kraft für alles mögliche da.

Gibt's hier in Deutschland so viele Jobs dass man jemandem mit Eheproblemen gleich raten muss, geh doch mehr oder Vollzeit arbeiten? Nicht alle Jobs gehen von Mo-Fr 8-16 Uhr und ich kenne viele Leute die eigentlich reduziert arbeiten und aber trotzdem ne 40-Std.-Woche haben. Täglich wechselnde Schichten, Wochenenddienste, Überstunden... das sind auch die Gründe warum ich nicht Vollzeit arbeite, denn mein Kind würde es sehr schlecht verkraften, mich teilweise den ganzen Tag nicht zu sehen weil's vormittags in der Schule/im Kiga ist und ich aber Spätschicht habe, von der fehlenden Betreuungsmöglichkeit mal ganz zu schweigen. Wenn mir dafür jemand ne Lösung oder einen Job hätte bei dem das nicht nötig ist, dann nur her damit.

Naja, und selbst wenn - ihr glaubt doch alle selber nicht, dass er deswegen dann mehr daheim mithelfen würde. Viele Frauen arbeiten immer mehr, je älter die Kinder werden, das war auch bei mir so, und wenn mein Mann Nachtschicht hatte und nur 6 Std. pro Nacht gearbeitet hat, hatte ich sogar z. T. die höhere Wochenarbeitszeit. Deswegen hat er im Haushalt auch nicht mehr getan! Das ist eine Einstellungsfrage. WENN jemand daheim mithilft dann tut er das auch, wenn er beruflich eingespannt ist. Kleinigkeiten (wie eben schwere Sachen hochschleppen) reichen ja. Es muss ja irgendwann auch mal geklappt haben, denn sie beschwert sich ja über eine Sache, die nun fehlt.

Ich geh mal stark davon aus dass die drei Kinder eine gemeinsame Entscheidung waren, und diese Aufrechnerei "ich arbeite Vollzeit und du nicht und deshalb mach ich daheim auch nix" finde ich absolut daneben. Es wird ja auch Tage geben an denen er frei oder Urlaub hat und sie kocht, wäscht, putzt, 400-Euro-jobbt trotzdem...

Die Lösung kann hier nicht sein ihm auch noch den Kopf zu tätscheln - wenn er mit seiner Arbeit nicht klarkommt muss er sich eine andere suchen, unmöglich ist das sicher nicht! Von selber verschwindet seine Antriebsschwäche sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du dich....

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2011, 8:39 Uhr

....auch mal wieder abregen???

Du hast ab deiner ersten Nachricht an mir rumkretisiert ohne mal nachzufragen. Du bist gleich davon ausgegangen das ich das Hausmütterchen mache und dem Mann noch in den Arsch trete, weil er trotz schwerer arbeit nicht im Haushalt hilft. Sooooo hab ich das nie geschreiben.

Greif doch nicht gleich jede Frau an.Nicht ALLE wollen ihren Männern was schlechtes UND nein auch nicht ALLE wollen lesen...Jawohl voll das Arsch dein Mann trenn dich ganz schnell...aber ein vernünftiger Austausch sollte möglich sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, es gibt...

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.07.2011, 8:46 Uhr

Immer wieder schön zu hören, was alles nicht hilft - und was er tun sollte.

Nein, die Antriebsschwäche verschwindet nicht von alleine. Aber sie verschwindet auch nicht, wenn Frauchen nörgelt. Es liegt schlicht und ergreifend nicht in Muddis Hand, Papi in einen Wunderpapi zu verwandeln - und alleine darum geht es. Sie hat, als Quasi-Außenstehende, genau zwei Möglichkeiten, und die hat Vallie unten aufgezählt: Love it or leave it. Komm damit klar oder verlasse ihn. Zum Verlassen ist es - auch laut Aussage der AP - nicht "schlimm genug". Also wird sie es wohl aushalten müssen. Der Verwandle-meinen-müden-Mann-in-einen-Prinzen-mit-dem-Wischmopp-Zauber hat schon seit tausenden von Jahren nicht mehr gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, es gibt...

Antwort von März07 am 04.07.2011, 8:50 Uhr

Weshalb es vermutlich immer mehr Scheidungen gibt... denn wenn ich meine drei Kinder und den Haushalt allein versorgen und möglichst noch Vollzeit arbeiten soll, dann spare ich mir den müden Mann auf dem Sofa, der macht ja auch Wäsche und will bekocht werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, es gibt...

Antwort von Sakra am 04.07.2011, 8:50 Uhr

ich habe ihr gestern auch denkansätze und tips gegeben, auch in gesundheitlicher richtung.
aber jammern und kopfstreichler zu erwarten scheint einfacher.
schade um jede sekunde, über die man sich nen kopf macht, zumal es nicht die eigenen probleme sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

langsam

Antwort von Sakra am 04.07.2011, 8:53 Uhr

vallie will nur das beste, aber man muss sich auch die mühe machen, drüber nachzudenken und nicht alles als angriff zu werten.
wer sich hier rat erhofft, muss auch mit neg. KRITIK rechnen.
und ich habe den eindruck du wolltest keinen austausch, sondern nur hören, dass es anderen auch so ergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2011, 8:53 Uhr

Wie war das mit dem schwarz und weiß sehen....

Nimm es so hin oder verlass ihn.....tolle Tipps....an einer Veränderung arbeiten...möglichst eben gemeinsam ist nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, es gibt...

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.07.2011, 8:54 Uhr

Nun ja, man KÖNNTE ihn auch einfach auf dem Sofa liegen lassen. Wirklich stören tut er da nicht, und ob ich Nudeln für 3 oder für 4 koche macht wirklich keinen Unterschied. Zumal er dann doch meistens das Kleingeld für die Nudeln liefert.

Oder man sucht sich gleich einen, der nicht auf dem Sofa herumliegt. Denn normalerweise - Krankheit ausgeschlossen - macht es nicht irgendwann "Plopp" und der Traumprinz wird zur Sofadeko.

Oder man sucht sich den Mann weder vorher noch nachher nach seiner Tauglichkeit als Haushaltshilfe aus - sondern weil man ihn liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit tut manchmal weh?Man bekommt hier immer eine neue Perspektive aufgezeigt...

Antwort von Chaosqeen am 04.07.2011, 8:55 Uhr

man muss sich dem nur mal öffnen...
Ich finde es gut, denn ich habe hier des öfteren gute Tipps und Denkanstösse bekommen, das ist manchmal unangenehm,aber so fängt man an, an sich zu arbeiten,selber in die Hand zu nehmen und die Sachen/Umständen nach eigenen Wünschen zu gestalten...

Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich resigniere

Antwort von vallie am 04.07.2011, 8:58 Uhr

und ignoriere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.07.2011, 8:59 Uhr

Nun ja, das mit dem "gemeinsam" ist so eine Sache. Wenn er nicht will, kannst Du ihn nicht zwingen.

"Nimm es hin" muß nicht resignativ sein. Es kann auch bedeuten, daß man sich nicht auf den anderen verläßt, um glücklich und zufrieden zu werden. IHN kannst Du nicht ändern, das muß er selber tun. Aber DICH kannst Du ändern. Du kannst Dir Dein Leben so gestalten, daß es für Dich paßt - vielleicht zieht er mit, vielleicht bleibt er in seiner Lethargie gefangen. Aber darauf warten, daß er aus seiner Lustlosigkeit erwacht, um erst dann Veränderungen anzupacken - das ist einfach wenig hilfreich. Weil Du damit die Verantwortung für Dein Leben abgibst - oder die Verantwortung für sein Leben übernimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

märz

Antwort von vallie am 04.07.2011, 9:06 Uhr

möglicherweise fühlt sich ein mann wie von der ap aber mit dem broterwerb überlastet, gerade mit einem 40h nachtdienst. kann es auch geben, wußte ich ja nicht, daß sie einen minijob hat.
problem der ap ist auch nicht, daß er im haushalt nicht hilft, sondern daß er die kinder nicht "besorgt"´und ansonsten auch zu wenig zu gebrauchen ist.

die lösung kann auch nicht sein, IHR den kopf zu tätscheln. es soll sich ja was ändern oder?

rest siehe stt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ich schon oft sagte....

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2011, 9:12 Uhr

.... ist das eine Phase,die nun ein paar Monate anhält. Er war ja vorher trotz der Arbeitszeit auch nicht so. Klar kleinigkeiten die ich eben mal schnell erledigen konnte oder eben auch die Sache mit dem Arbeitsamt habe ich erledigt...auch alles andere wofür er nunmal durch seine Arbeitszeit keine Zeit hat habe und werde ich übernehmen.

Ich will ihn nicht für mich zurecht biegen, er war einfach vorher auch nicht so und ich fragte mich woran das jetzt eben liegt...habe es wie schon geschrieben auf sein Alter geschoben,weil er eben doch ein Problem damit hat 40 zu werden.

Jaaaaa ich wollte mich auskotzen (bin eben eine Frau)...und NEIN ich wollte keine Kopfstreichler,Arschpuderer oder ähnliches...sondern Frauen finden denen es manchmal eben ähnlich geht.....

Und trotzdem wie auch ich denken....Shit happens das wird schon wieder....

Man muss ja nicht aus allen gleich ne Reisen Ehekriese machen...

Himmel nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2011, 9:15 Uhr

Das mit dem 400€ Job war gelich meine erste antwort auf deine Mail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ich schon oft sagte....

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.07.2011, 9:16 Uhr

Nenne es Kopfstreichler oder "Gleichgesinnte" - Du wolltest eben keinen Rat und keine Hilfe. Ist okay, sollte man aber vielleicht vorher sagen - oder nicht aus dem Hemd hüpfen, wenn man nicht die erwünschten Gleichgesinnten findet sondern - ooops - Tipps bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ich schon oft sagte....

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2011, 9:19 Uhr

Schätzelein....was sagt dir dieser Satz???

vielleicht kennt das ja hier jemand und kann mich mal ein bisschen aufmuntern & mir mut machen das sich das bald wieder gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lies dir das bitte nochmal durch

Antwort von vallie am 04.07.2011, 9:19 Uhr

ich habe genau EINMAL geschrieben, du könntest dich am arbeiten beteiligen und zwar in meinem allerersten posting an dich, nachdem ich das wußte, habe ich nichts mehr erwähnt diesbezüglich.

du bist auf die palme deswegen und findest nun schon aus prinzip den weg nicht mehr runter, weil ich für dich jetzt einfach doof bin.

ich habe immer wieder versucht, alles zu beleuchten. man KANN einfach nicht sagen, daß er sich ändert, wenn er 41 wird. es tut mir wirklich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kritik oder nicht...

Antwort von RubyRed am 04.07.2011, 9:19 Uhr

ich misch mich mal ein.

Ich kann "Angriffe" in Postings eigentlich immer ganz gut erkennen, aber hier fehlt mir leider die Erkenntnis.
Vallie hat auf etwas hingewiesen, wo dein Blick vielleicht (!) noch nicht hingefallen ist und das finde ich wichtig und auch richtig so.

Ich kann mir vorstellen, dass es dir lieber gewesen wäre, wenn du gelesen hättest, dass man dir Recht gibt und dich vielleicht "bedauert", aber doch nicht deinen Mann ;)

Wie gesagt.. Angriffe konnte ich nicht rauslesen. Und ich fühle mich auch öfter mal angegriffen, auch wenns nicht so ist (ich bin mom. ziemlich empfindlich gebe ich zu), aber dies ist mir jetzt so nicht aufgefallen.

Außerdem sollte man immer bedenken, dass das Geschriebene keinen Ton dabei hat - so kann Vieles leicht missverstanden werden und den Ton fügt man dann selbst dazu, vertont die Nachricht so zu sagen selbst. Und was dabei so rauskommen kann, sieht man ja.

Nichts für ungut. Ist nur mein Eindruck.
Schönen Tag noch.

(da ich weder vallie noch dich kenne, kann ich auch nicht Partei ergreifen, soviel nur vorab - keine "Freundschaft" beeinflusste meine Sicht der Dinge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lies dir das bitte nochmal durch

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2011, 9:23 Uhr

....

finde dich nicht doof...kenne dich ja garnicht....

Alles andere hab ich jetzt schon sooooo oft groß und breit geschrieben worum es mir ging und geht....offenbar schreiben wir in vielen Punkten aneinander vorbei....

Schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meinst du, wen ich virtuell alles doof finde

Antwort von vallie am 04.07.2011, 9:28 Uhr

das geht schon.

ich verstehe genau, was du willst/wolltest, aber ich bezweifle arg, daß du gleichgesinnte finden wirst, die dir sagen, werden: ja, war bei mir HAARGENAU so und 275 tage nach seinem 40. war alles wieder anders.

es liegt nicht daran, daß er alt wird, denn das verbitte ich mir, daß man mit 40 alt ist, vll ist er ausgebrannt, vll hat er keinen bock auf familie, vll vll vll.
rausfinden kannst das nur du.
und was ich finde, habe ich auch schon mehrfach geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Prinzip war das Posting doch nichts anderes als....

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2011, 9:32 Uhr

.....
Oh mein Mann wird 40 und die Welt geht unter.....NEIN geht sie eben nicht und das wird er wohl erst merken wenn sein Geburtstag vorüber ist und er weiter lebt.....

So wie eben auch...Oh mein Gott mein Mann hat ne Erkältung und muss bald streben......NEIN auch das wird er nicht...aber so tun kann man ja mal....

Ich weiß das sich das wieder legen wird....und jaaaaaa bis dahin werden ich ihm den Arsch pudern, den Kopf streicheln und was auch immer er braucht um sich besser zu fühlen.....bis er eben SELBER merkt das das Leben weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meinst du, wen ich virtuell alles doof finde

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2011, 9:33 Uhr

lies mal meinen Beitrag ganz unten....er war alles eigentlich mit einem Augenzwinker gemeint....aber ich soll ja nicht mehr zwinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz....

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2011, 9:41 Uhr

...er hat vorher die Zeit und Kraft gefunden sich mit seinen Kids zu beschäftigen und mit uns gemeinsam Unternehmungen zu machen....auch hier und da kleinigkeiten im Haushalt erledigt...und ich denke das wird auch wieder kommen....wenn er eben sein "Sinnkriese" überstanden und neue Kraft geschöft hat. Bis dahin heißt es eben abwarten und sich ab und an mal "auskotzen".....(aber das werde ich dann in Zukunft wohl besser nicht mehr in diesem Forum machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz....

Antwort von Nurit am 04.07.2011, 10:00 Uhr

Meine Güte: krieg Dich mal wieder ein...
Vallie versucht Dir zuzureden wie einem lahmen Gaul (und das an ihrem freien Sonntag), aber Du registrierst vor lauter Selbstmitleid nicht, dass sich hier Leute echt Mühe geben und auf jedes Deiner Postings antworten; auch wenn sie nicht das schreiben, was Du lesen wolltest.
Wir haben nun alle mehrfach gelesen, dass Du hier nicht mehr posten wirst und dann belasse es doch auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz....

Antwort von März07 am 04.07.2011, 10:01 Uhr

Schlimmer als das Thema Haushalt finde ich, dass er für seine Kinder nicht präsent ist.

Es darf solche Phasen wirklich geben, aber hört man nicht dauernd, an die Frauen gerichtet: Männer brauchen klare Ansagen, lästert nicht bei Mutti oder der Freundin ab sondern sagt ihm klar, was ihr erwartet? Und wenn die AP das tut, ist sie die Nörglerin, die den armen Mann nicht in Ruhe lassen kann? Sie könnte auch einfach weiter alles alleine machen und irgendwann ihre Sachen packen und gehen. Das wäre genauso unehrlich, und bei ihm wäre das Geschrei groß (das weiß ich auch aus Erfahrung...).

Naja, und als Vollzeit-arbeitende Mami kann ich mir die Nudeln für drei auch selber auch kaufen.

Es geht darum, etwas Familienleben zu haben, dem Job nicht die ganze Macht über das Leben zu überlassen. Und die Lösung kann hier auch nicht sein, dass sie NOCH mehr tut, ihn NOCH mehr entlastet und dann selber irgendwann zusammenbricht (ach nee, darf sie nicht, hat ja keinen Grund dazu...)

Die meisten Frauen, die ich so kenne, schreien wirklich nur im äußersten Notfall nach ihren Männern und übernehmen eher den Löwenanteil anstatt dass sie es sich in ihrer Versorgtenrolle gutgehen lassen. Ich habe meinem Mann auch sehr viele Zugeständnisse gemacht weil er eben Schicht arbeitet, aber trotzdem ist man noch ein Team und sollte sich auch so verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz....

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2011, 10:05 Uhr

Wo war da gleich noch selbstmitleid???
Ja ich 1x geschrieben das ich mich HIER nicht mehr auskotzen werde....tue ich auch nicht antworte nur....
Gekotzt hab ich gestern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz....

Antwort von Nurit am 04.07.2011, 10:13 Uhr

Ich denke auch, dass hier nicht der 40. Geburtstag der Knackpunkt ist, sondern, dass er einfach unzufrieden ist und anstatt etwas zu ändern, macht er ganz dicht.
Das ist sowohl für die Frau, als auch für die Kinder suboptimal.
Ich denke, dass es nicht mal nur um die Hilfe im Haushalt geht, sondern eben um das normale Miteinander, was hier nicht mehr möglich ist, so lange er sich nicht mal zusammenreißt und für ihn unerträgliche Situationen ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz....

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2011, 10:17 Uhr

Danke...und genau das meinte ich mit dem schreiben etwas weiter oben.....wenn er merkt das eben nur er was an der Situation ändern kann und es eben nicht daran liegt das er jetzt "alt" wird.

Dann ist es wieder wichtiger sich um seine Kinder und die Familie zu kümmern anstatt nur auf dem Sofa zu liegen und sich selbst zu bemitleiden....

Nun haben wirs aber...*freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz....

Antwort von Nurit am 04.07.2011, 10:22 Uhr

Naja, am Ende wird doch immer alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz....

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2011, 10:24 Uhr

Naja haben ja auch alle ne Nacht drüber schlafen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.