Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schessi1983 am 15.06.2009, 13:47 Uhr

Schwiegereltern zeigen kein Interesse an unserem Sohn !!!

Oma hat kein Interesse an unserem Familienleben!

Vielleicht habt ihr Rat für mich, ich bin echt hoffnungslos momentan was die Situation mit meinen Schwiegereltern angeht.
Wir haben knapp 2 Jahre im selben Haus gewohnt und mein Schwager noch dazu 2 Eingänge nebenan.
Mein Mann und ich haben ein Sohn (geb.Juni2006) und sein Bruder hat bereits 4 Kinder das 5. ist unterwegs. Ich muss gleich dazu sagen die Gegend in der wir gewohnt haben hat mir nie gefallen ist ein sozialer Brennpunkt. Wir sind dann Gott sei Dank im Dez.2007 weggezogen aber im gleichen Wohnort gerade 15.min entfernt aber in eine viiiiiiiel bessere Gegend. Das 3. Kind meines Schwagers ist 6 monate älter als unser Sohn und war schon immer der Liebling meiner Schwiegers.
Was auch nicht das Problem ist, aber meine Schwiegereltern hatten damals schon naja sagen wir es mal so nicht so wirklich Interesse an unserem Sohn. Muss dazu sagen mein Mann hatte schon immer Arbeit, unser Kleiner wird von uns sehr geliebt und bei seinem Bruder gab es immer Probleme (Streit,Arbeitslosigkeit,Hilfe v. Jugendamt) deshalb meinten meine Schwiegers immer sie müssten sich da mehr kümmern "weil es den Kindern nicht so gut ginge da" wir werden dafür bestraft das wir uns so liebevoll um unseren Schatz kümmern. Seit wir weggezogen sind schleift das alles so vor sich hin, der Kontakt schläft mehr und mehr ein, sie zeigen keinerlei Interesse bei Anfragen ob wir gemeinsam was unternehmen bekommen wir immer zu hören das Wetter ist zu kalt/zu warm, wir sitzen lieber Am PC (arbeiten beide und wollen praktisch am Wochenende ihre Ruhe) Ich besuch die beiden schon garnicht mehr weil ich eh nur rumsitze und unser Sohn langweilt sich da.. Machen darf er dort auch nichts gross... es gibt nur eine kleine Spielkiste und beschäftigt wird sich nicht mit ihm. Meine Schwiegereltern werden immer schlimmer... ich habe schon sooooooo oft mit meiner Schwiegermutter darüber geredet weil ich das nicht in mich reinfressen kann, aber es geschieht nichts sie sagt immer ja ich weiss wir vernachlässigen ihn, das ändert sich wieder.. das höre ich jetzt seit 2007 !!!! Immer ist was anderes... an seinem Geburtstag waren sie da und nur aufm Balkon gesessen haben sich kein Meter um ihren Enkel gekümmert und nur über ihr sch*** Online Spiel unterhalten... vor lauter PC zocken kam sie sogar mit gefrorenem Kuchen und fands noch lustig sie habe es halt vergessen rauszuholen vor lauter spielen... ich kann echt nicht mehr mein Mann und ich bekommen dann auch noch Streit weil er nicht richtig hinter mir steht mein Mann geht nicht wie ich auf Konfrontation.
Er will immer seine Ruhe, aber mir tut das weh zumal sie die anderen Enkel immer sehen auch wenn sie mit ihnen auch nichts unternehmen aber sie können ihre Oma in den Arm nehmen und sie täglich sehen mein Sohn nicht und ich renn einfach nicht mehr nach ich habe echt keine Lust mehr... durch mein trotziges Verhalten isses auch nur schlimmer geworden.. was sollte ich eurer Meinung nach tun???
Wäre so froh um Anworten!
Danke LG Schessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Häufigster Streitgrund ist Besuch bei den Schwiegereltern

Hamburg (dpa) - Geh'n wir an den Feiertagen zu deinen Eltern oder zu meinen oder bleiben wir lieber zu Hause? Darüber streiten Paare nach einer Umfrage im Auftrag der Online-Partneragentur Parship in der Weihnachtszeit am häufigsten (31 Prozent). Zweithäufigster Streitgrund (17 ...

von dr.snuggles 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern :-(

Haaallo! Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr Frauen damit umgeht, wenn Ihr von den Schwiegereltern TOtal abgelehtn werdet. Solls ja geben... . Mein Mann steht klasse zu mir- aber dennoch ist es eben immer stressig, vor allem, weil ich damit logischerweise schwer umgehen kann, ...

von Fitzibitz 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern.....

HAllo an alle!! HAbt Ihr auch ein Problem mit Euren Schwiegereltern?Bin seit 10 Jahren verheiratet u meine Schwiegereltern wohnen 400 km weit weg!!Wir haben zwei Kinder und von Anfang an haben sie ständig versucht, mir in die Erziehung hineinzureden u wollten alles besser ...

von gülcan22 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern ( lang )

Hallo! Ich bin in der 27.SSW. Hab ein großes Problem was mir sehr viel Kopfzerbrechen bereitet. Hierzu erst mal die Vorgeschichte: Mein Mann und ich haben letztes Jahr geheiratet und sind seit 5 Jahren glücklich miteinander. Es ist unser erstes Kind und auch ein ...

von anna03 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.