Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 15.09.2010, 10:33 Uhr

Schlagt mich, ich habs der Polizei gesteckt

"Seid ihr schon so besessen von eurer political correctness, dass es sich für euch nicht gehört, illegal in Deutschland lebende Ausländer zu "verpetzen"???"

Das ist ein verdammt schwieriger Punkt - für mich ist es einfach ein Menschenrecht, in dem Land leben zu dürfen, in dem man leben möchte. Mir ist bewusst, dass die formale Rechtslage eine andere ist und das Recht auf Freizügigkeit nur innerhalb der EU für EU-Bürger gilt. Das akzeptiere ich. Und ich werde bestimmt auch nichts tun, um den Staat an der Durchsetzung unserer geltenden Gesetze zu hindern. Aber ich werde von mir aus nichts tun, um dem Staat zu helfen, illegale Einwanderer des Landes zu verweisen, solange ich mir nicht 100%-ig sicher sein muss, dass sie WIRKLICH illegal hier sind. Einen bloßen Verdacht zu äußern, solange ich keine wirkliche Kenntnis von einer Straftat habe, kann und darf nicht meine Aufgabe als Staatsbürger sein.

Das hat nichts mit "political correctness" zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.