Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little-miss-sunshine am 14.12.2008, 16:15 Uhr

Schenkt ihr zu Weihnachten euerem Ex was?

Bin grad am überlegen und da dachte ich, ich frag hier mal nach, da in diesem Forum mehr rumschwirren, die getrennt sind...
Also wir haben uns vor kurzem getrennt, aber noch immer in sehr gutem Kontakt.
Verstehen tun wir uns gut und wir gehen regelmäßig miteinander Essen.
Und jetzt weiss ich nicht, ob ich ihm was schenken soll zu Weihnachten.
Und wenn ja... WAS?
Er hat letzte Woche endlich seine Küche bekommen *gg* und vielleicht sollte ich ihm da was schenken. Oder doch lieber was anderes?
Bin einigermaßen verwirrt, da ich noch nie in so einer Situation war.
Zu meinem Geburtstag hat er mir einen großen Blumenstrauss geschenkt, obwohl ich gesagt hatte, dass er mir nichts schenken soll. Also gehe ich davon aus, dass ich auch was zu Weihnachten bekomme... und da will ich dann nicht unbedingt mit leeren Händen dastehen...

LG

 
8 Antworten:

Re: Schenkt ihr zu Weihnachten euerem Ex was?

Antwort von karina08 am 14.12.2008, 16:45 Uhr

Ich würde es in dem Fall tun. Ihr habt ja noch ein gutes Verhältnis. Für die Küche klingt gut, passt. Du brauchst Dich auch nicht zu verrenken wie bei einer neuen Liebe, wo man ja gern den absoluten Treffer landen möchte. Hier reicht es zu zeigen, dass man an ihn gedacht hat. Die Geste zählt.

Ich habe Ex, denen ich noch lange was geschenkt habe. Heute schreiben wir uns noch zu wichtigen Anlässen. Bei anderen war mit dem Schluss Schluss. Das hat man ja im Gefühl.

Schön, dass Ihr Euch noch versteht!

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr zu Weihnachten euerem Ex was?

Antwort von sikro am 14.12.2008, 16:51 Uhr

Ich finde auch, wenn das Verhältnis gut ist...warum nicht? Mein Ex würde von mir noch nicht einmal einen Händedruck bekommen . Aber in eurem Fall...

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr zu Weihnachten euerem Ex was?

Antwort von Leena am 14.12.2008, 17:17 Uhr

So, wie Du Euer Verhältnis jetzt beschreibst, würde ich da auch durchaus noch etwas zu Weihnachten schenken, auch wenn's der Ex ist - aber befreundet seid Ihr ja doch wohl immer noch, und Du würdest ihm ja dann wegen Eurer Freundschaft etwas schenken, nicht wegen der verflossenen Beziehung.

Mit einem meiner Ex-Freunde bin ich auch immer noch gut befreundet, wir waren vor bald 10 Jahren eine Zeit zusammen, ist dann nicht ganz so schön auseinander gegangen, aber um meine Freundschaft hat er sich dann sehr bemüht und war letztlich auch erfolgreich. Ich schenke ihm auch immer noch eine Kleinigkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten und andersrum genauso. (Mittlerweile sind wir beide schon seit Jahren anderweitig glücklich verheiratet und haben jeweils drei Kinder).

Mein Ex-Partner (mit dem ich immerhin 7 Jahre zusammen war) bekommt nichts von mir zu Weihnachten bekommen, es ist mir kein Bedürfnis, ihm etwas zu schenken - und umgekehrt würde er mir höchstens faule Eier ins Geschicht schmeißen.

Ich denke, es kommt immer auf die Umstände des Einzelfalles an, und wenn das passt - klar, dann bekommt auch der Ex ein Geschenk! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr zu Weihnachten euerem Ex was?

Antwort von Ninfa am 14.12.2008, 21:46 Uhr

Ja klar, wenn ich was finde, das ihm super gefällt - dann mach ich es immer noch. Schließlich weiß ich am besten womit ich ihm ne Freude machen kann. (Egal, ob ich was krieg)

Anmerkung: Das ist nur der Ex-Freund, jetzt hab ich Kind und Mann,der übrigens durch mich auch mit dem Ex befreundet ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr zu Weihnachten euerem Ex was?

Antwort von Suka73 am 14.12.2008, 22:25 Uhr

wenn ihr noch ein super verhältnis habt, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr zu Weihnachten euerem Ex was?

Antwort von wesermami am 15.12.2008, 10:31 Uhr

ich würd einen kleinigkeit für die küche schenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, schon ...

Antwort von chartinael am 15.12.2008, 11:26 Uhr

eine Kleinigkeit ... Tochter freut sich ja auch, wenn man ein Geschenk für den Vater hat.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael

Antwort von Ninfa am 15.12.2008, 13:54 Uhr

das heißt,du bist von dem Vater deiner Tochter getrennt?
Wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kracht es bei Euch auch immer vor Weihnachten???

Hallo zusammen, jedes Jahr ist es doch dasselbe - spätestens am Advent hängt der Haussegen schief und das dauert bis zum 1.1. an! Schrecklich, aber leider haben mein Mann und ich völlig andere Vorstellungen von Weihnachten und Silvester, so dass es jährlich richtig kracht. ...

von verena1980 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Schluß kurz nach Weihnachten-Geschenke zurück?

Hi ihr Lieben, es ist passiert, kurz nach dem Fest ist unsere noch junge Liebe (3 Monate) zu Ende. Die Frage ist, ob ich ihm die teure Digitalkamera, die er mir geschenkt hat, zurückgeben soll? Es gab Differenzen in der Lebensauffassung allgemein und er hat versucht, mir ...

von MarvinsMum 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.