Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum am 08.01.2008, 13:31 Uhr

Schluß kurz nach Weihnachten-Geschenke zurück?

Hi ihr Lieben,

es ist passiert, kurz nach dem Fest ist unsere noch junge Liebe (3 Monate) zu Ende.
Die Frage ist, ob ich ihm die teure Digitalkamera, die er mir geschenkt hat, zurückgeben soll?

Es gab Differenzen in der Lebensauffassung allgemein und er hat versucht, mir Vorschriften zu machen. Kurzum: es passt nicht.

Eure Meinungen bitte.

 
14 Antworten:

Re: Schluß kurz nach Weihnachten-Geschenke zurück?

Antwort von LoveMum am 08.01.2008, 13:37 Uhr

Ich finde so was doof. Wer war es noch...Araber(?) verlangen ihre Geschenke zurück wenn sie sich trennen? Keine Ahnung aber ich würde es nicht tun, es sei denn, dein Ex besteht darauf.
Tut mir leid, daß es nicht geklappt hat.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluß kurz nach Weihnachten-Geschenke zurück?

Antwort von rochen am 08.01.2008, 13:44 Uhr

also einen verlobungsring wuerde man zurueckgeben... ICH wuerd die kamera allerdings behalten.

hast du dir eine kamera gewuenscht? hat er einfach so deinen geschmack getroffen? hat er sich vielleicht die kamera selbst gewuenscht und wollte SICH ein geschenk machen?... dann erst recht behalten! :)

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du ihm auch was geschenkt?

Antwort von claudi700 am 08.01.2008, 14:00 Uhr

will er das zurück?

ganz ehrlich: ich würde es nicht machen. außer er besteht darauf. dann soll er das teil nehmen und glücklich werden, der knipser ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluß kurz nach Weihnachten-Geschenke zurück?

Antwort von rockzipfelchen am 08.01.2008, 14:03 Uhr

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren meinem Ex die Saecco zurückgegeben.
Ich bereu es bis heute ;o)

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag ihn ob er sie zurückhaben will

Antwort von ninas am 08.01.2008, 14:06 Uhr

einfach so würde ich sie ihm nicht geben. Anderseits, ist so ein Geschenk auch an jemanden gerichtet, mit dem man lange zusammenbleiben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geschenkt ist geschenkt...

Antwort von mama.frosch am 08.01.2008, 14:14 Uhr

ich verstehe nicht wieso du sie zurückgeben willst. jeder hat nun ein paar dinge vom anderen und muss halt für sich kucken, was er damit nach beendigung der beziehung damit anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von annikala am 08.01.2008, 14:19 Uhr

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Behalten!

Antwort von cata am 08.01.2008, 14:36 Uhr

So teuer kann die gar nicht gewesen sein! Ne gemeinsame Wohnungseinrichtung waere was anderes.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluß kurz nach Weihnachten-Geschenke zurück?

Antwort von Lüddel am 08.01.2008, 14:42 Uhr

Komisch, ich seh das komplett anders, ich würd sie zurückgeben.

Aber vielleicht kriegst Du ja das Geschenk dann zurück, daß Du ihm gemacht hast...lol...mußt halt abwägen, ob es sich lohnt!

LG, Lüddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluß kurz nach Weihnachten-Geschenke zurück?

Antwort von 58er am 08.01.2008, 16:27 Uhr

ganz einfach: ich würde ihn ganz offen fragen (auf welchem wege bzw. in welcher form auch immer - schriftlich, mündlich, per sms), ob er die kamera gerne zurückhätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag ihn ob er sie zurückhaben will - ninas...

Antwort von 58er am 08.01.2008, 16:28 Uhr

... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluß kurz nach Weihnachten-Geschenke zurück?

Antwort von berita am 08.01.2008, 17:28 Uhr

Hallo,

ich glaube, ich würde sie ihm anbieten, v.a. aus zwei Gründen: ihr seid erst kurz zusammengewesen und offenbar geht die Trennung eher von dir aus. Fände ich eher unfair, dann mit der teuren Kamera abzuziehen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz klar

Antwort von chatilia am 08.01.2008, 21:33 Uhr

zurückgeben. ich würde die kamera nicht mehr haben wollen, lieber selber sparen und selber kaufen, als jedes mal an ihn denken, wenn ich kamera in die hand nehme.

chatilia
die es eventuell nicht mal aus korrektheit zurückgeben würde, sondern aus stolz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluß kurz nach Weihnachten-Geschenke zurück?

Antwort von SusanneZ am 08.01.2008, 22:08 Uhr

geschenkt ist geschenkt....

wenn du es allerdings nicht behalten möchtest (weshalb auch immer: Erinnerung, schlechtes Gefühl), dann gib es zurück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.