Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 08.11.2012, 18:07 Uhr

Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Wir machen das nicht, ernten teilweise kritische Blicke, teilweise wird es auch so gemacht.
Dafür werden die jeweiligen Geburtstage mehr bedacht, Weihnachten genießen wir, bedenken da aber die Kinder der Familie.

Finanziell eine super Sache, wenn die ganzen Erwachsenengeschenke wegfallen und man sich nicht gegenseitig den identischen Gutschein hin und herreicht.

Wie ist das bei Euch ?

Achso : Gönnen uns dafür dann lieber 1x extra die Babysitterin um essen zu gehen :-)

 
26 Antworten:

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von paule2012 am 08.11.2012, 18:09 Uhr

Nein. Dieses ewige Hin und Her geschenke nervt. Wenn ich meinem Freund ne Freude machen will kann ich das auch so machen.

Erwachsene kriegen hier nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von Fru am 08.11.2012, 18:11 Uhr

Ja, in meiner Ehe haben wir das auch nicht gemacht und das war im Nachhinein nicht gut....

Mein Schatzi bekommt selbstverständlich was zu Weihnachten, aber natürlich nicht so was großes, alles im Rahmen, aber jeder freut sich über eine Kleinigkeit...

Mein Nochmann bekommt auch eine Kleinigkeit, logisch, mein Papa und mein Kind, das wars dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von Fredda am 08.11.2012, 18:11 Uhr

Ja, klar, ich liebe das.

Auch zu Nikolaus übrigens :-)

Kritische Blicke würden wir weder so oder so ernten, da wir Weihnachten nur en famillie feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von fabianmama25 am 08.11.2012, 18:25 Uhr

Hallo!
Ja,aber eher ´ne Kleinigkeit bis zu 50,-€ .
Alles andere währe übertrieben und wollen wir beide nicht.
Dazu schicken wir uns(per E-Mail) eine Wunschliste mit 3 Ideen und der andere kann sich davon aussuchen was er will.
So ist keiner unter Weihnachtsbaum enttäuscht


Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von Maximum am 08.11.2012, 18:26 Uhr

nein nur die Kinder und die Oma bekommen was...Die Oma unterstützt so viel,da muß schon ne Kleinigkeit sein,wenn sie auch immer sagt...nicht doch will doch nix...freuen tut sie sich allemal..
Wir selber kaufen eh was wir brauchen...manchmal gab es aber doch ne kleine Überraschung auch wenn ausgemacht war das wir uns nix schenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von Leena am 08.11.2012, 18:41 Uhr

...doch, wir schenken uns gegenseitig etwas zu Weihnachten - und ich freu mich auch darüber, bzw. mache meinem Partner auch gerne eine Freude (und freu mich selbst daran, mir etwas für ihn auszudenken, es auszusuchen etc.).

Ist eine schöne Gelegenheit, mir vielleicht auch etwas von meinem Partner zu wünschen, was ich toll finde und gerne haben würde - was ich aber dann doch zu teuer finde, um es mir selbst als "Luxus" zu gönnen. Und dann freue ich mich, wenn ich ihm den "Luxus" wert bin - warum nicht? :-)

Dieses Jahr wünsche ich mir, glaube ich, eine etwas ausgefallene Tasche (auf die ich letztens bei einem Handtaschen-Thread im Aktuell gestoßen bin *seufz*), die ich mir nicht selber kaufen würde, weil sie nicht notwendig ist, schließlich habe ich schon eine Tasche... die ich aber einfach schön finde. Klar, ich könnte sie mir auch schlicht selber kaufen... aber ich freu mich hinterher viel mehr daran, wenn ich bei der Tasche auch immer an meinen Mann denken kann, der sie mir geschenkt hat. ;-)

Gutschein-Geschenke von irgendwelchen Läden mag ich allerdings gar nicht... ist mir zu unpersönlich, und selbst kaufen kann ich mir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von Holly87 am 08.11.2012, 18:47 Uhr

Nee wir kaufen uns lieber irgendetwas "Größeres" zusammen.
Mein Freund ist total schwierig zu Beschenken und ich bin auch nicht so leicht.
Letztes Jahr haben wir uns von dem "gesparten" Geld die DVD Box mit allen Potter-Filmen gekauft. Davon hatten wir eindeutig mehr, nämlich ein paar schöne Filmabende =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von Suki am 08.11.2012, 18:50 Uhr

mal so, mal so.

dieses jahr kaufen wir uns einfach etwas zusammen. die letzten beiden jahre haben wir uns gegenseitig etwas geschenkt. ich muss gestehen, mein mann ist besser im geschenkeaussuchen als ich.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von Loraley am 08.11.2012, 20:04 Uhr

Nein, keine Geschenke gegenseitig. Wr behäufeln unsere Kinder und deren Kousins und Kousinen mit Geschenken. Das reicht uns an Harmonie.

Mein Mann hat zum ersten Mal seit ich ihn kenne keinen Dienst an Heilig Abend, da freuen sich auch Mama und Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von Sakra am 08.11.2012, 20:50 Uhr

mein mann wird für mich was haben, aber ich bin ein schlechter schenker, liege immer daneben. was ich denke das es gut sein könnte, bringt meinen mann zur verzweiflung ;-))

wir haben heute grade eine liste mit 3 spalten angelegt, da kann jeder seine grossen und kleinen wünsche reinschreiben und dann werden wir irgendwann zusammen losziehen und einkaufen.

unsere weihnachtseinkäufe verbinden wir seit jahren mit einem paarwochenende und fahren dazu übers WE weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find das etwas lieblos,

Antwort von jaspermari am 09.11.2012, 7:42 Uhr

sich nix zu schenken....irgendeine Kleinigkeit fällt einme doch immer ein und muss auch nix kosten. Ich beobachte meinen Partner das ganze Jahr und mach mir Notizen, was er gut findet und braucht.
Da sind auch megapraktische Sachen dabei wie Reiseführer für die Urlaube nächstes Jahr oder ein Regenschirm und sowas.

Ich freu mich einfach,wenn er das dann auspackt und überrascht ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find das etwas lieblos,

Antwort von Wunderkind1980 am 09.11.2012, 8:27 Uhr

So machen wir es auch....der andere sieht dann das einer sich echt einen Kopp um ihn gemacht hat;-) Ich find das schön...und teilweise echt lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find das etwas lieblos,

Antwort von Loraley am 09.11.2012, 8:44 Uhr

jaspermari, du bist eine tolle Partnerin.
Jetzt muss es also mein armer Mann ausbaden, daß ich den Konsumtanz an Weihnachten nicht mitmache.
Aber lieblos....naja, ein Geschenk an Weihnachten ist sicher kein Garant für eine liebevolle Partnerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von Häsle am 09.11.2012, 10:14 Uhr

Wir schenken uns auch nichts zum Geburtstag. Zu Weihnachten bringt das Christkind der ganzen Familie ein Brettspiel, und unsere Tochter schenkt uns etwas Selbstgebasteltes.

Dafür gehen wir aber von dem "gesparten" Geld immer Steak essen und Cocktails trinken (mal mit, mal ohne Kind, die stört dabei nicht). Das gönnen wir uns unter dem Jahr sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zu Weihnachten, nicht zu Valentin......

Antwort von Aprilscherz2000 am 09.11.2012, 11:01 Uhr

Wir schenken uns zwischendurch genug.Ich find es wichtig das das Geschenk mit Gefühl geschenkt wird.Das vieleicht sogar ein Gedanke dahintersteht und nicht weils gerade im Kalender steht.

Bei uns gibt es nur was zum Geburtstag.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser kein weihnachtsgeschenk als ne frau die sms-affairen hat.

Antwort von liebernicht am 09.11.2012, 11:35 Uhr

und damit noch im internet herumposaunt, gelle jaspermami ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och, pfffüüüt, da nähm ich doch das geschenk

Antwort von Leewja am 09.11.2012, 12:05 Uhr

ich krieg GERNE geschenke ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ojeeeeeeee, mein schatz hat schon vorgesorgt

Antwort von Sakra am 09.11.2012, 12:09 Uhr

und ich habe vorhin die post raus und den umschlag aufgemacht.
und da hat er schon ein weihnachtsgeschenk besorgt und ich schätze, das wollte er geheim halten.

nun muss ich sehen, dass ich mich nicht verplappere und ab und zu einfliessen lassen, wie seeeeeeeeeeeeehr ich mir dieses geschenk zu weihnachten wünschen würde.

och menno, die vorfreude ist irgendwie dahin.....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von Steffi528 am 09.11.2012, 14:46 Uhr

Ja, tun wir und ich weiß schon, was ich IHM diesmal schenke
Und ich weiß auch, was ich dieses jahr wieder von IHM bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder bekommt eine

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.11.2012, 15:36 Uhr

Kleinigkeit!! Dafür reicht das Geld auch noch!!
und Babysitter, brauchen wir nicht zu zahlen, die gibts bei uns gratis in der Familie. Vorallem von Oma und Opa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder bekommt eine Runde Kügelchen

Antwort von Leewja am 09.11.2012, 15:40 Uhr

sorry, bin albern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lieberfeige

Antwort von jaspermari am 09.11.2012, 15:52 Uhr

Ich trag so viel Liebe in mir, die würde so gar auch noch für deinen armen unbeschenkten, vernachlässigten Mann reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder bekommt eine Runde Kügelchen

Antwort von franziska1958 am 09.11.2012, 16:13 Uhr

Bei uns ist es wie bei loriot, wir schenken uns auf keinen fall was. In diesem jahr ganz bestimmt und ehrlich nicht. Auch keine klitzekleine kleinigkeit.

Und dann.....bekomme ich immer genau das, was ich mir schon ewig soooo wünsche und muss jedes mal weinen.

Meinen kindern ist das peinlich und mein mann tut dann so, als würde er sich über mein geschenk ärgern, weil wir doch nichts schenken wollten.

Und dann, dann ist endlich weihnachten....

Und in diesem jahr schenken wir uns aber ganz, ganz ehrlich wirklich nichts ;)

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von tingel am 10.11.2012, 2:22 Uhr

Wir sagen jedes Jahr, wir schenken uns nichts. Aber er hält sich nie dran und macht mir ständig wirklich schöne Geschenke. Ein Jahr waren es ein Paar Ohrringe, dann mal mein Lieblingsparfüm, ein anderes Mal waren es Mikrowellenschuhe. Sozusagen trifft er immer meinen Geschmack. Und ich bin seit zwei Jahren auch schlauer und kaufe ihm auch was schönes. Dieses Jahr bekommt er eine neue Geldbörse - braucht er und wird ihn freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von kugelbauch2011 am 10.11.2012, 7:54 Uhr

Also wir schenken uns was und zwar sehr gerne. Auch zu Nikolaus und jeder füllt für den anderen einen Adventskalender. Ich finde das schön. Das Schenken und das Beschenkt werden. Letztes Jahr als wir gebaut haben da durfte man nur etwas für 10 Euro kaufen und das waren fast unsere schönsten Geschenke in all den Jahren weil wir uns beide viele Gedanken gemacht haben. Dieses Jahr schenke ich etwas teureres. Eine Übernachtung auf einer Alm mit Abendessen und so. Endlich ein Wochenende nur für uns. Das wünscht sich mein Mann schon soooooo lange. Und ich mir auch ;0)
Ich denke beim Schenken ist es das wichtigste, dass man sich Gedanken gemacht hat.
Unsere Beziehung tut es gut. Aber ich kann auch gut verstehen, dass es viele nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schenkt ihr Euch was gegenseitig zu Weihnachten ?

Antwort von Sternenschnuppe am 10.11.2012, 12:42 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Wir schenken und oft was zwischendrin an Kleinigkeiten.
Neulich bekam er eine neue Geldbörse.
Von daher brauchen wir dafür keinen festgelegten Termin.

Aktuell sparen wir auch auf einen Paarurlaub ohne Kinder, da gehen alle Weihnachts und Geburtstagsgelder hin von der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schenkt ihr zu Weihnachten euerem Ex was?

Bin grad am überlegen und da dachte ich, ich frag hier mal nach, da in diesem Forum mehr rumschwirren, die getrennt sind... Also wir haben uns vor kurzem getrennt, aber noch immer in sehr gutem Kontakt. Verstehen tun wir uns gut und wir gehen regelmäßig miteinander ...

von little-miss-sunshine 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Schenkt

Gedicht - auch zu Weihnachten

Wenn man jemanden liebt So liebt man ihn nicht die ganze Zeit, nicht Stunde um Stunde auf die gleiche Weise. Und ist es genau das, was die meisten von uns fordern. Wir haben so wenig Vertrauen in die Gezeiten des Lebens, der Liebe, der ...

von Fredda 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten und die liebe Schwiegermama...

ich habe ein problem und würd gern mal ein paar meinungen von aussenstehenden hören. bin seit 2,5 jahren mit meinem freund zusammen und wir leben auch zusammen. wir beide haben an familie nur noch unsere mütter und ich noch eine schwester. unser erstes gemeinsames ...

von vanessa1602 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was schenkt ihr euren Männern zum Geburtstag?

Hallo Es ist mal wieder so weit, mein Mann hat Geburtstag und ich keine Ahnung was ich ihm schenken könnte. ....und nein ein Kasten Bier mit Schleife ist nicht gut, denn er trinkt keins. Sein Hobby ist so spezifisch, da müßte er schon selbst was aussuchen und das finde ...

von Carina25 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schenkt

weihnachten...

ich stecke ja mental schon in den weihnachtsvorbereitungen... ;o) und wieder die leidige frage: was schenke ich IHM bloß? geh es euch auch so, dass ihr euch den kopf zerbrechen müsst, was ihr eurem liebsten schenkt? letztendlich sind die "jungs" ja irgendwie recht schwer zu ...

von hannaj 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Warum will er kein Weihnachten mit uns feiern?

Hallo, ich weiß nicht wie ich euch alles erklären soll, aber ich weiß nicht mehr weiter. Im September bin ich zum ersten Mal Mama geworden und ich dachte, die Beziehung zwischen meinem freund und mir würde endlich wieder besser werden. Wir sind erst seit 14 Monaten ...

von Sonnenstrahl1609 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Kracht es bei Euch auch immer vor Weihnachten???

Hallo zusammen, jedes Jahr ist es doch dasselbe - spätestens am Advent hängt der Haussegen schief und das dauert bis zum 1.1. an! Schrecklich, aber leider haben mein Mann und ich völlig andere Vorstellungen von Weihnachten und Silvester, so dass es jährlich richtig kracht. ...

von verena1980 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Schluß kurz nach Weihnachten-Geschenke zurück?

Hi ihr Lieben, es ist passiert, kurz nach dem Fest ist unsere noch junge Liebe (3 Monate) zu Ende. Die Frage ist, ob ich ihm die teure Digitalkamera, die er mir geschenkt hat, zurückgeben soll? Es gab Differenzen in der Lebensauffassung allgemein und er hat versucht, mir ...

von MarvinsMum 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.