Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda84 am 07.11.2012, 14:02 Uhr

Ratlos

Hallo, ich bin hier neu und hoffe trotzdem das man mir weiterhelfen aus meiner Ratlosigkeit rauszu helfen.

Ich bin seid 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und davon 7 verheiratet. Wir haben zwei bezaubernde Kinder 5 Jahre und 1 Jahr.

Ich hätte jetzt gern Glücklich verheiratet geschrieben aber so richitg Glücklich war ich wohl das letzte mal zur Geburt unser Tochter.

Seid längeren überlege ich mich von meinem Mann zu trennen/scheiden zu lassen. Aber richtig getraut habe ich mir dieses Schrit,t vieleicht auch wegen der Kinder, noch nicht. Ich habe auch immer wieder gehoft das es besser wird aber irgendwie wirds nur schlimmer.

Mein Mann war fast 10 Jahre bei der Bundeswehr/Marine für danach entschied er sich für ein Studium und ich unterstütze ihn darin was ich eigentlich immer tat. Das Studium begann letztes Jahr im Oktober und wir sind dann 700 km von meiner Heimat in seine Heimat gezogen. Dann entschied auch ich mich nach dem Babyjahr der kleinen eine neue Ausbildung zu machen da ich mit dem was ich gelernt hatte mit 2 kleinen Kindern kein Fuss mehr fassen werde ( Gastronomie). Ich habe dann dieses Jahres im September an einer Schule meine Erzieher Ausbildung begonnen die mir auch mega spaß macht.

Nun ist es gestern wiedermal eskaliert bei uns und der drang meine Kinder zu nehmen und zu gehen ist wieder sehr groß. Nur die Frage wohin,ich habe ihr niemanden ausser meine Schwiegereltern die 70 km von uns entfernt wohnen und da kann ich schlecht hin.

Ich weiß auch so nicht wie es mit meinen Kindern und mir finaziell überhaupt laufen wird . Ich bekomme Bafög in höhe von 480€ ,seid Mai bekommt auch mein Mann Bafög weil seine Übergangsgebührnisse von der Bundeswehr ausgelaufen sind und das in höhe von 860€ mit dem Kinderzuschlag. Mein Mann muss allerdings einen Teil vom Bafög zurück zahlen. Wir bekommen für beide Kinder die Grundsicherung sowie Wohnzuschuss von 359€ wo auch 20€ Wohgeld von mir mit drin sind.

Bei dem Einkommen meines Mannes werde ich dann wohl kein Unterhalt für die Kinder bekommen oder für mich.

Aber ich bräuchte ja ne Wohnung für die Kinder und mich und einiges an Möble und von meinem Bafög kann ich uns auch schlecht enähren. Und dann kommt noch dazu das mein Großer nächstes Jahr zur Schule kommt.

Könnt ihr mir so ungefähr sagen was mir und den Kindern finanziell zustehen würde?

Über Ratschläge jeglicher Art wäre ich sehr Dankbar

 
99 Antworten:

also mal ehrlich

Antwort von DecafLofat am 07.11.2012, 14:10 Uhr

wenn geldsorgen das einzige wären was mich in deiner geschilderten situation davon abhalten würden eine unglückliche situation zu verlassen, dann.... nimm die beine in die hand.
wenn da noch mehr ist, ein fünkchen, liebe, hoffnung, träumerei, sehnsucht, dann kämpf dafür. aber auch das ist arbeit.
den ritter auf dem weißen schimmel gibbet nich.
was genau dein/euer problem ist, lese ich auch beim zweiten lesen nicht raus. aber bevor du was hinwirfst dass noch nicht vertrocknet ist, denk nochmal drüber nach. und wenn du dir sicher bist: los. in welche richtung es dann auch immer gehen soll.
udn wenn ich den altersjoker ziehen darf: du bist 1984 geboren, seit 10 jahren in dieser beziehung (du warst beim "beginn" also 18), ihr habt zwei kinder.... jetzt bist du 28? respekt.
fehlt dir "das leben"? beziehungen zu anderen männern? erfahrung? früh gefreit, bald bereut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt andere probleme

Antwort von Sakra am 07.11.2012, 14:30 Uhr

ich befrage mal meine glaskugel.
ich sehe euer hauptproblem in euren beiden ausbildungen, gepaart mit sehr wenig geld und 2 kindern, wobei das eine noch ein mini ist.

habe ich recht?

ihr müsst beide lernen, dabei bleibt bei euch einiges auf der strecke.
paarbeziehung, kinder, geld, haushalt, soziale kontakte??????????

kann es sein dass du auch sehr unzufrieden bist, weil du nicht mehr in deiner heimat lebst??


geh mal in dich und schreibe dir mal auf, was dir an ihm nicht passt. entweder du schreibst hier nicht alles oder bist so blauäugig ,um zu denken, wenn du mit beiden kindern gehst, wird alles besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 15:35 Uhr

Wenn ich Rat zu meinen Eheprobleme hätte haben wollen dann hätte ich das schon geschrieben! Muss man hier immer alles Preis geben worüber man streistet und weswegen?

Wenn man richtig gelesen hat steht da, das ich mich diesen Schritt noch nicht getraut habe was mit an meinen Kindern liegen kann,denn mit dieser Entscheidung nehme ich meinen Kindern auch ein stück ihren Vater.Und Anfangs habe ich gehoft das es noch besser wird ,was aber nicht passiert ist. Also glaubt nicht das nicht schon einiges versucht und getan wurde.

Und was ist daran so schlimm sich Gedanken um die finazielle Zukunft zu machen wenn man sich trennt? Ich habe immerhin 2 Kleine Kinder um die ich sorgen muss. Und ich kann sie ja schlecht nehmen und unter eine Brücke ziehen also wenn ihr selbst Eltern seid verstehe ich nicht was daran so Falsch ist?

Auch wenn es euch nichts angeht vor meinem Mann hatte ich auch andere Beziehungen also das bedürfniss danach ist gedeckt keine Angst. Und das Geld was wir zur verfügung haben reicht bei uns vollkommen aus ,klar mehr wäre immer besser aber das sieht doch jeder so! Auch wenn es nicht meine Heimat ist wo wir jetzt wohnen aber ich bin mit 17 Jahren schon von zu Hause ausgezogen und habe da nicht in der nähe meiner Eltern gewohnt. Und vor hier zu bleiben hatten wir beide mein Mann und ich nicht gehabt sondern nur solange wie das Studium von meinem Mann dauert.

Und liebe wird auf beiden Seiten noch vorhanden sein aber wie große und welche das weiß wohl keiner von uns beiden. Und manchmal ist es besser sich zu trennen auch wenn man sich vielleicht noch liebt als sich gegenseitig das leben zur Hölle zu machen wo dann auch noch die Kinder drunter leiden. Und ich weiß das vorallem mein Großer das mitbekommt auch wenn wir versuchen nichts vor den Kindern auszutragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 15:38 Uhr

was konkret habt ihr denn getan, um euch das leben nicht mehr zur hölle, sondern gemeinsam schön zu machen?

du liest dich nciht überzeugt von einer trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

enschuldige die dame, meine glaskugel hat mir die zu einer ausführlichen

Antwort von DecafLofat am 07.11.2012, 15:47 Uhr

aussage nötigen fragen nicht selber beantwortet.
patzig werden, aber nix sagen wollen. was du machst (bei ihm bleiben nur der absicherung wegen bis du dir sicher - wie auch immer - bist) ist feige und falsch. dann lieber impulsiv nägel mit köpfen, und den kindern zeigen, dass man sich nicht verleugnen muß.
aber so? wenn du keinen rat willst, kriegste auch keinen. egal was wir schreiben du wirst ein DAGEGEN ausformulieren....
und mal im ernst: stille mitleser hab ich eh gefressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enschuldige die dame, meine glaskugel hat mir die zu einer ausführlichen

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 15:59 Uhr

Ich weiß garnicht was du eigentlich von mir willst? Wo hast du einen Ratschlag gegeben?

Und ließt du eigentlich irgendwo von mir den Satz das ich bei ihm bleibe weil ich dann abgesichert bin?

Seid August ist mein Mann im großen und ganzen von mir abhängig weil er über mich Krankenversichert ist und alles andere wie die Grundsicherung der Kinder sowie Kindergeld über mich laufen und wenn wir uns trennen sollten würde er 180€ weninger Bafög bekommen weil er einen Kinderzuschlag angerechnet bekommt der dann mir zustehen würde.

Und wenn ich Feige wäre würde ich mir keinen Kopf machen wie es für mich und die Kinder weiter gehen soll. Denn ich habe meinen Kindern eine Verantwortung gegenüber zu tragen und meinen Kindern soll es nicht schlecht gehen weil ich zu egoistisch war mir einen Kopf zu machen was danach passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 16:01 Uhr

Entschuldige mama.frosch ich verstehe deinen Beitrag nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 16:07 Uhr

?

was ihr getan habt um eure beziehung zu retten und dass es sich für mich nicht so anhörst als wärest du von einer trennung wirklich überzeugt sondern eher hin- und hergerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnte dir jetzt lang und breit antworten aber ich glaub du und ich kommen auf

Antwort von DecafLofat am 07.11.2012, 16:09 Uhr

keinen grünen zweig mehr.

geldgeil. feige. ende. schublade auf, schublade zu.

tolles vorbild f die kider, lieber in ner beziehung bleiben die man nicht trägt, die man nicht lebt, als nägel mit köpfen und den neuanfang wagen. SOFERN du das denn willst.

wie glaubst du würde dein mann sich fühlen wenn er dein posting lesen würde? dass du seit jahren unglücklich bist? für dein glück ist keiner außer du selbst verantwortlich, punkt 1.
reden hilft. schonmal versucht? reden hilft auch wenn man nicht weiß wie's weitergeht. "woher soll ich wissen was ich denke wenn ich nicht höre was ich sage?" vllt findet ihr ja gemeinsam ne lösung und er ist genau so unglücklich. udn froh dass du es aussprichst.

und einen rat hab ich dir gegeben, inhalt meines ersten postings bitte nochmal lesen. bin raus aus dem thread.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enschuldige die dame, meine glaskugel hat mir die zu einer ausführlichen

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 16:09 Uhr

meinst du deinen kindern soll es nicht schlecht gehen weil du dich vom vater trennst, weil du dir keine gedanken ums geld gemacht hast oder weil du nicht möchtest dass sie nach einer trennung "finanziell schlechter dastehen" als jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mal ehrlich...

Antwort von Blueberry am 07.11.2012, 16:09 Uhr

... du willst Ratschläge haben, wirst aber gleich patzig, wenn man nachfragt. Dann solltest du du solche Fragen vielleicht an Leute stellen, die deine Situation kennen und denen du nichts erzählen musst "was sie nichts angeht".

Dass man vielleicht besser etwas raten kann, wenn man mehr Details kennt, scheint dir nicht klar zu sein...

Aber die Art, wie du hier auf die Antworten der User reagierst... boah, nee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte dir jetzt lang und breit antworten aber ich glaub du und ich kommen auf

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 16:20 Uhr

Ich bezweifle langsam das du überhaupt lesen kannst!

Du kennst mich in keinster weise aber schreibst Dinge über mich!

Wo bin ich Geldgeil?

wo bin ich Feige?

woher willst du wissen das ich Jahrelang unglücklich bin,habe ich das irgendwo geschrieben?

Woher willst du wissen das wir nicht reden?

Und hast du überhaupt irgendwas davon verstanden was ich geschrieben habe?

Ich habe dich in keinsterweise dazu gezwungen meine Beiträge zu lesen geschweige dann darauf zu Antworten.

Mir scheint das du in deinem eigenen Leben eine Menge Probleme hast die du selbst nicht bewältigt bekommst und kein Arsch in der Hose hast dir Hilfe zu holen, das nenne ich Feigen.

Ich schreibe hier nichts schlechtes über meinen Mann oder gebe irgendjemanden die Schuld für irgendwas.

Ich habe mich hier angemeldet im glauben Leute anzutreffen die sich hier angemeldet haben und für andere ein offenes Ohr zu bieten,hilfreiche Ratschläge geben oder selbst welche suchen.

Aber das man hier auf so frustriete Menschen trift wie du es bist und ihre Langeweile wohl damit verbringen Leute zu verurteilen die sie nicht kennen hätte ich nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, dann zu der frage, was "dir und den kindern finanziell zustehen würde"

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 16:21 Uhr

dazu müsstest du allerdings angaben machen, wie ihr euch derzeit finanziert.

was bedeutet "grundsicherung"? bekommt ihr alg?

ihr habt 368 euro kindergeld im monat, wieviel bafög du, wieviel er, wieviel einkommen und bezüge aus anderen quellen/töpfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"woher willst du wissen...?"

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 16:24 Uhr

naja, wenn man von einem posting-verfasser keine informationen hat, kann man nur vermuten und mehr nicht. und diese vermutungen haben dann etwas mit eigenen (selbst erlebten oder bei anderen mitbekommenen) erfahrungen zu tun.

es ist schwer bis unmöglich auf ein posting zu antworten und die situation zu erfassen, wenn zur situation nichts gesagt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enschuldige die dame, meine glaskugel hat mir die zu einer ausführlichen

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 16:28 Uhr

Meine Kinder sollen ein Dach übern Kopf haben und was zu essen!

Ich war bis auf das Bafög noch nie von Ämtern abhängig. Ich weiß so gut wie garnicht was ich zu beantragen habe was ich machen darf und was nicht,das geht mit der größe der Wohnung schon los.

Wir haben wie im ersten Beitrag von mir zu lesen nun kein Überdurchnittliches Einkommen.

Und klar sollen meine Kinder nicht darunter leiden weil ihre Eltern nicht mehr zusammen sind. Ich werde meinem Mann im Leben nicht den Umgang mit seinen Kindern verbieten. Mein Mann ist ein fabelhafter Vater und meine Kinder lieben ihren Vater überalles,vorallem die kleine ist ein totales Papakind. Ich habe auch nicht vor hier weg zuziehen und schon garnicht in meine Heimat zurück und das aus dem Grund weil meine Kinder ihren Papa dann kaum sehen könnten weil es über 700km wären. Dann möchte ich schon meine Ausbildung hier fertig machen und wenn erst von hier wegziehen wenn mein Sohn mit der Grundschule fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 16:33 Uhr

In meinem ersten Post steh weiter unten das ich frage was mir und den Kindern finaziel zusteht.

Ich wollte keine Beziehungsratschläge haben oder meine Eheprobleme ausdiskutieren.

Und wem geht es was an worüber ich mich mit meinem Mann streite, wieviele Partner ich schon hatte oder der gleichen?

Und ich muss mich nicht als Geldgeil oder Feige beschimpfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...

Antwort von Blueberry am 07.11.2012, 16:34 Uhr

ÄHM:..... Du bist aber hier im Partnerschaftsforum und nicht im Finanzforum. Also gehen die Userinnen durchaus auf Paar-Themen ein und fragen nach. Irgendwie logisch, oder??

Wenn du das finanzielle klären willst, dann solltest du im Recht-Forum oder so fragen, meine Güte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, dann zu der frage, was "dir und den kindern finanziell zustehen würde"

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 16:34 Uhr

Das steht alles in meinem ersten Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enschuldige die dame, meine glaskugel hat mir die zu einer ausführlichen

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 16:35 Uhr

zu den kindern:

auch wenn dein sohn (EUER sohn...) mit der grundschule fertig ist kannst du nicht gegen den willen des vaters wegziehen. du kannst und darfst auch keinen umgang verbieten; umgang ist kein goodwill des elternteils bei dem die kinder leben, sondern ein recht zwischen eltern und kind.

zum geld:

hab ich es jetzt richtig verstanden dass ihr alg2 bekommt?
wenn dein mann nur achthundertnochwas euro hat, ist er nicht unterhalts-leistungspflichtig. du kannst dann unterhaltsvorschuss beantragen bzw musst es auch, wenn du alg2 bekommen solltest.

die größe der von seiten der arge zulässigen wohnung beträgt 45qm für eine person zzgl. 15 weitere qm für jede weitere person - in deinem fall dann also 75qm. inwieweit da auch mehr erlaubt ist, wenn du die differenz zur miete selbst trägst ist von arge zu arge unterschiedlich gehandhabt.

die "zulässige" kaltmiete ist abhängig vom wohnort. das kannst du bei der arge erfragen oder vielleicht auch ergoogeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 16:37 Uhr

Entschuldige ,dann scheint mein Beitrag falsch hier zu sein.

Aber ich habe auch extra geschrieben das ich hier noch nicht lange bin und auch wenn es hier falsch ist kann man doch lesen was ich eigentlich will und hätte mir schreiben können wo der Beitrag besser aufgehoben wäre.

Aber nein es wird einem Geldgeilheit und feigheit vorgeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mal ehrlich...

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 16:37 Uhr

das alleinerziehend-forum wäre eine gute anlaufstelle, im aktuell und hauptforum kannst du es auch versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 16:42 Uhr

wenn du im alg2-bezug bist kannst du für deine kinder leistungen aus dem sog. teilhabepaket beantragen - zb zuschüsse für klassenfahrten, essensgeld für kindergarten oder schule oder zuschüsse für schulmaterialien. ach ja, oder sportverein. gibt natürlich für alles grenzen, reitunterricht wird dir da nicht übernommen werden.

hier ist es so, dass alg2-empfänger die kitagebühren und die hortkosten übernommen bekommen.

in deutschland muss kein kind hungern oder ohne dach über dem kopf leben, wenn die eltern einigermaßen mit geld umgehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enschuldige die dame, meine glaskugel hat mir die zu einer ausführlichen

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 16:47 Uhr

Alg2 bekommt keiner von uns! Ich bekomme Bafög und mein Mann bekommt Bafög. Die Kinder bekommen seid September die Grundsicherung und dann haben wir noch das Kindergeld.

Es ist ja nun mal so das ich mit den Kindern auch nicht einfach ausziehen kann wenn man keine Wohnung hat.

Umziehen wäre es auch nur wenn mein Mann umzieht und ich weiß wenn das Studium fertig ist das er dies tun wird und ich möchte eben wegen der Kinder auch in seiner nähe bleiben.

Wo beantragt man einen Unterhaltsvorschuss und wird der nicht auf das Kindergeld angerechnet? Kann ich mir einfach eine Wohnung suchen oder brauche ich dafür irgendwas vom Amt.

Ich bin in der Sache total unerfahren da ich noch nie Arbeitslosengeld oder dieses Alg2 beantragen mußte weil wir immer Arbeit hatten/haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 16:51 Uhr

Ich Bafög 480€
Er Bafög 860€
Kinder Grundsicherung 359€ wo 20€ Wohngeld von mir mit drin sind
Kindergeld 368€

Das ist unser Einkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enschuldige die dame, meine glaskugel hat mir die zu einer ausführlichen

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 16:53 Uhr

meines wissens nach kannst du selbst kein alg2 bekommen, wenn du bafög bekommst.

was heißt "grundsicherung"? wer bezahlt die? das sozialamt oder läuft das über die arge? und wer bezahlt eure miete bzw diesen mietzuschuss?

AUF das kindergeld wird nichts angerechnet - aber das kindergeld wird zb auf alg2 angerechnet (als einkommen des kindes - ebenso wie unterhalt oder unterhaltsvorschuss).

der unterhaltsvorschuss sammelt sich bei deinem dann-ex als schulden an und er muss es zurückzahlen wenn er es später kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enschuldige die dame, meine glaskugel hat mir die zu einer ausführlichen

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 17:01 Uhr

wohngeld kannst du natürlich für dich beantragen.
du selbst kannst wenn du bafög bekommst kein alg2 bekommen, aber deine kinder schon.

das beste wäre sicherlich, du gehst einfach zu einer psychosozialen beratungsstelle von der caritas, awo, pro familia etcpp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enschuldige die dame, meine glaskugel hat mir die zu einer ausführlichen

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 17:05 Uhr

Die Grundsicherung haben wir bei der Arge beantragt gehe also davon aus das wir auch daher das Geld bekommen. Ja Miete bekomme ich einen zuschuss von 20€ was bei der Grundsicherung der Kinder schon bei ist.Mein Mann bekommt nichts an Mietzuschuss. Also die Miete zahlen wir von unserm Bafög.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die zeit die du hier verbringst

Antwort von Sakra am 07.11.2012, 17:07 Uhr

und patzig wirst, könntest du für einen ämtergang aufwenden, die können dir genau sagen was dir zusteht.

ich weiss hier tummeln sich genug leute ,die dir in sachen finanzen raten könnten, aber überdenke deinen tonfall, denn das wird hier nicht gerne gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enschuldige die dame, meine glaskugel hat mir die zu einer ausführlichen

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 17:09 Uhr

Wenn ich 20€ Wohngeld schon bekomme,kann ich da nochmal was beantragen?

Für was sind die genau da was mich betrifft also Caritas ,AWO und pro Familia?

Danke dir für die Infos du du mir gegeben hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enschuldige die dame, meine glaskugel hat mir die zu einer ausführlichen

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 17:09 Uhr

ok, dann zusammengefasst:

- alg2 für die kinder beantragen. kindergeld und unterhalt/unterhaltsvorschuss werden angerechnet.
- wohngeld für dich beantragen.
- unterhaltsvorschuss für die kinder beantragen.
- klären inwieweit bei dir/euch kosten für kita und hort übernommen werden
- bildungs-und teilhabepaket für die kinder beantragen (auch bei der arge)

wer betreut momentan eure kinder, wer zahlt die kita-gebühren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die zeit die du hier verbringst

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 17:12 Uhr

aber es ist dann wohl gern gesehn das man Leute beschimpft ja, na prima!


Weißt du wenn ich mir vor 6 Wochen nicht mein Sprunggelenk 2 mal gebrochen hätte und morgen schon wieder operiert werden müßte ,hätte ich das bestimmt schon getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enschuldige die dame, meine glaskugel hat mir die zu einer ausführlichen

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 17:12 Uhr

wenn du ausziehst ändern sich ja verschiedene bedingungen - zb anzahl der leute in der bedarfsgemeinschaft oder die miete. also musst du neu beantragen bzw. eine änderungsmitteilung machen (ganz wichtig bei der arge!).

bei der caritas etc gibt es beratungsstellen zu diversen themenbereichen - ruf einfach an und lass dir sagen, wer für deine fragen und situation zuständig ist. gibts in jeder größeren stadt und teilweise kann man sogar online fragen stellen dort und bekommt dann eine antwort per mail.


wenn du deinen mann noch liebst: habt ihr es denn mal mit einer paarberatung probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich könnte sogar fachlichen Rat geben... :-)

Antwort von Ralph am 07.11.2012, 17:12 Uhr

Aber dazu bräuchte selbst ich als Fachmann weitere Auskünfte, die mich aber nichts angehen.

Nein danke, an solche Menschen verschwende ich meine Freizeit nicht.

Fazit: Gehe zum Jobcenter und frage die Mitarbeitre dort. Von mir gibbet hier nix.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die zeit die du hier verbringst

Antwort von Sakra am 07.11.2012, 17:13 Uhr

decaflofat hat dich nicht beschimpft, die antworten von ihr hast du ihr mehr oder weniger aufs tablett gelegt.

alles gute für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 17:14 Uhr

Kinder sind beide in der Kita und bezahlen tun wir das noch aber es läuft schon seid September ein Antrag beim Juendamt wegen der Kitakosten aber bis jetzt haben wir nur zu hören bekommen wir seien ein besonderfall ,den die selten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte sogar fachlichen Rat geben... :-)

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 17:16 Uhr

Oh man deine Zeit muss ja echt kostbar sein wenn man sie dann doch für einen Beitrag hier verschwendet! Toller Fachmann und danke lege bei dir auch keinen Wert an Auskunft. Aber Danke für deine Zeit für diesen Sinnlosen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt mal subsumiert: das ist ein posting "was steht mir zu?" oder?

Antwort von DecafLofat am 07.11.2012, 17:16 Uhr

ah. sie will gar keinen rat.
unglücklich: selber geschrieben, ausgangsposting.
geldgeil: muahaha. erübrigt sich, das scheint alles zu sein dass dich interessiert.
feige: weil du dich nicht darum kümmerst, wenn es schon seit jahren so schrecklich ist.
geh zum amt, leg die karten auf den tisch. aber laß mich raten du liebst ihn ja noch, SO nägel mit köpfen willst du ja eigentlich nicht machen.

der arme kerl, ahnt vermutlich nix und alles was dir einfällt ist die kassenlage checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 17:17 Uhr

in welchem bundesland lebt ihr`?


so besonders finde ich eure situation nun nicht. ist halt momentan im prinzip so wie zwei verheirate studenten mit kindern. und wenn die kinder alg2 bekommen sollte das eigentlich von jugendamtsseite kein problem sein mit der kostenübernahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte sogar fachlichen Rat geben... :-)

Antwort von mf4 am 07.11.2012, 17:18 Uhr

Nimm deine Gehstützen und geh aufs Amt... da sagt man dir alles und dann bist du schlauer. Da solltest du aber netter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die zeit die du hier verbringst

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 17:18 Uhr

naja jemanden als Geldgeil oder Feige zu bezeichnen den man nicht kennt und eigentlich nur Rat gesucht hat weil man sich eben Gedanken macht weil man Kinder hat finde ich nicht gerade höflich oder hilfreich.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 17:20 Uhr

Thüringen, die scheinen es anders zu sehn,weil mein Mann letzte woche dort war und nachfragte was mit den Kita kosten nun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte sogar fachlichen Rat geben... :-)

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 17:21 Uhr

Noch einer der versucht schlau zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 17:22 Uhr

auch ämter machen fehler oder haben mal mitarbeiter die neu sind oder sich nicht gut auskennen.

und freundlich sein ist natürlich wichtig. nicht schleimen, aber einfach freundlich und höflich. und nachhaken, wenn man etwas nicht versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mal subsumiert: das ist ein posting "was steht mir zu?" oder?

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 17:25 Uhr

Sag mal wo nimmst du dir Info her das es schon seid Jahren so ist?

Von was lebst du bitte schön von Luft und Liebe? Womit ernährst du deine Kinder und dich selbst? Sorry aber sage mir wie ich den Kühlschrank füllen soll ohne Geld? Sage mir wie ich meinen Kindern ein Dach bieten soll ohne Geld, Sage mir wie ich meine Kinder für die Jahreszeit angemessen kleiden soll ohne Geld?

Im gegensatz zu anderen habe ich noch nie Hartz4 bezogen und bin immer Arbeiten gegangen selbst während der Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 17:27 Uhr

Na abgelehnt haben sie den Antrag ja nocht nicht ,mein Mann fragte nach warum das so lange dauert und das war eben ihre Antwort drauf und wir müssen das so hinnehmen und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sag dir mal was, ja gerne

Antwort von DecafLofat am 07.11.2012, 17:29 Uhr

meine mama hat mit mir und meinem bruder im schlepptau das LAND gewechselt (USA zrck nach deutschland) hne zu wissen wie es weiter gehen soll.
erst mal zu ihren eltern gezogen, mit ich glaub sie war 36 damals?, und ja, es hat gedauert, aber alles hat sich geklärt
aber im VORFELD zu schauen was steht mir zu finde ich kaltblütig.
udn ein schlechtes vorbild.

im gegensatz zu anderen hab ICH 14 jahre gearbeitet bevor ich kinder bekommen hab. und mir überlegt, dass wir diese auch finanzieren können - zur not auch jeder alleine. mein mann arbeitet, nicht wenig, verdient gut, und wir leben ja, auch von luft und liebe. denn wenn die basis - papa, mama - nicht stimmt, dann wackelt das ganze haus familie. arbeite doch erst mal an eurer basis bevor du aus deinen kinder trennungskinder machst.

was soll denn dein blöder letzter satz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Suki am 07.11.2012, 17:34 Uhr

am besten gehst du zum amt und läss dich dort beraten. dort bekommst du die auskünfte, die du haben willst. man will da bestimmt gar nichts über deine gründe wissen.
wenn du glück hast, bekommst du soviel geld, dass du dich ruhigen gewissens von deinem mann trennen kannst.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sag dir mal was, ja gerne

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 17:46 Uhr

Was deine Mama getan hat oder nicht ist mir eigentlich egal, freut mich für sie und dich das sie es geschaft . Aber immer gut ging es ihr bestimmt auch nicht!

Und ich habe auch nie geschrieben das ich es nicht schaffe!

Ich weiß nicht was du für ein Problem mit mir hast! Du redezierst mich auf eine Sache ohne mich irgendwie zu kennen!

Ich Frage dich noch einmal was daran verkehrt ist was mir und meinen Kindern zusteht wenn ich mich von meinem Mann trenne. Ich habe diese Frage gestellt weil ich nicht weiß was ich beantragen kann ,wo ich was beantragen kann und was ich eigentlich bekomme.

Ich kann nicht einfach meine Kinder nehmen und mit ihnen unter eine Brücke ziehen bis ich weis was ich eigentlich darf und was nicht. Und das hat nichts damit zu tun das ich lieber bei meinem Mann bleibe weil ich abgesichert bin.

Was ist an meinem letzten Satz nicht zu verstehen? Ich bin so Geldgeil das ich immer Arbeite gegangen bin und das auch noch während meiner Elternzeit.

Du tust so als würdest du über mein Leben bestens bescheid wissen. Woran schon gearbeitet wurde und woran nicht ist unsere Sache und ich muss hier im Internet nicht mein ganzes Leben Preis geben,wenn du dies gern tust dann mach das aber verlange das nicht auch von anderen. Ich habe geschrieben das wir schon einiges versucht haben ,ich habe auch geschrieben gehabt das ich immer gehofft hatte das es besser wird ,es aber nicht geworden ist. Das hat doch wohl zu reichen.

Oder willst du wissen wann wir das letzte mal Sex hatten , worüber wir uns das letzte mal gestritten haben usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 17:50 Uhr

Danke Suki!

Ne Trennung wird wenn sich nicht doch was ändert kommen und das weiß auch mein Mann. Nur wenn man weiß was man hat und was nicht , weiß man wie man die am besten angeht. Denn jetzt wo ich weiß wieviel qm mir mit 2 Kindern zustehen weiß ich das ich nicht in der jetzigen Wohnung bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was an dir stört?

Antwort von Blueberry am 07.11.2012, 18:01 Uhr

Ich bin zwar jetzt nicht Decaf...aber... MICH stört ganz gewaltig dein Ton, deine ganze unhöfliche, überhebliche, patzige Art...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein fehler ist....

Antwort von kravallie am 07.11.2012, 18:08 Uhr

dass du schlicht und ergreifend im falschen forum gefragt hast.
das hat mama frosch nicht irritiert und sie hat dir erschöpfend auskunft gegeben.

ich finde dich erfrischend selbstbewusst und schlagfertig.
wünsch dir alles gute auf dem weiteren weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von Holly87 am 07.11.2012, 18:12 Uhr

Man liest heraus das du dir Sorgen ums Finanzielle machst.
Wieso gehst du nicht einfach zum örtlichen Jobcenter und lässt dich beraten?

Hat doch null Sinn es hier im Partnerforum zu posten. Über deine Beziehung willst du nichts preisgeben, retten willst du sie auch nicht...

Du bist im falschen Forum, ganz einfach.
Und wenn dir Leute Ratschläge geben wollen oder dir ihre eigene Erfahrung mitteilen, dann solltest du sie nicht so anpampen, das ist verdammt unhöflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von kravallie am 07.11.2012, 18:16 Uhr

also wenn ich eine frage stelle, die im ae gestellt total normal ist und man würde mir geldgeilheit und feigheit vorwerfen, würde ich superpampig werden....
du nicht?
wir sorgen uns schließlich alle um unsere existenz mit unseren kindern.
der eine gepampert vom gatten, der andere eben ohne.
was daran geldgeil sein soll, verschließt sich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von Blueberry am 07.11.2012, 18:19 Uhr

sie war aber weit vorher schon pampig und zickig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von Holly87 am 07.11.2012, 18:23 Uhr

Naja, ich lasse mich nicht so schnell provozieren. Würde mich hier jemand geldgeil nennen, würde ich es einfach ignorieren.

Ich persönlich habe ja auch geschrieben, das sie einfach im falschen Forum ist.
Im Ae wäre sie besser aufgehoben und könnte sicherlich auch bessere Ratschläge bekommen. Im PF werden ja eher Beziehungstipps und Lösungsvorschläge bei Streits geliefert und das will sie nicht hören, weil sie sich emotional eh schon vom Mann getrennt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von kravallie am 07.11.2012, 18:33 Uhr

weit vorher?
aha.
sakra hat ein glaskugelstatement abgegeben, das wohl nicht zu stimmen scheint. das hat sie klargestellt. obwohl sie nicht mußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von Blueberry am 07.11.2012, 18:40 Uhr

Naja, sowohl Sakra, als auch Decaf haben Ratschläge gegeben, nachgefragt, etc. und da kam gleich die ziemlich patzige Antwort, sie hätte nicht um Hilfe bei Eheproblemen gebeten.
Ist ja okay, aber der Ton macht schon immer noch die Musik und ich finde den Ton, den diese Dame von Anfang an anschlägt nicht sehr höflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von kravallie am 07.11.2012, 18:43 Uhr

waren die inhaltlichen vorwürfe der anderen höflich?
es stimmt doch, sie hat nicht um ratschläge zur eheerhaltung gebeten und sich eben im forum geirrt.

zu mama frosch war sie auch nicht unhöflich, die hat das anliegen halt verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von Blueberry am 07.11.2012, 18:49 Uhr

Ich sag mal so, das war nach meinem Empfinden ein "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus..."

Zumal sie im AP schon um "Ratschläge jeglicher Art" gebeten hat... ;-)

Ist mir letztendlich auch wurscht, aber ich fand ihre Art, sich zu äußern einfach auch alles andere als angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von kravallie am 07.11.2012, 18:53 Uhr

ich glaub, sie weiß es jetzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von Blueberry am 07.11.2012, 18:54 Uhr

Optimist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein fehler ist....

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 18:57 Uhr

Danke, hätte nicht gedacht das hier sowas noch kommt

Ja das hatte ich ja auch gemerkt als man mir das schrieb das es hier umsowas nicht geht und mich dafür euch entschuldigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 19:01 Uhr

Wo war ich im ersten Beitrag Pampig und Zickig? Ich habe im ersten Beitrag einen Einblick von meinen Leben gegeben und dann nach Ratschlägen gefragt.

Ist es pampig und Zickig weil ich hier im Internet nicht mein koplettes Leben preis geben will? Ich habe auch nicht um Hilfe nach meiner Ehe gefragt und dennoch wird geschrieben ob ich lust auf andere Männer habe usw.

Auch wenn mein Beitrag hier scheinbar falsch gelandet ist konnte man doch klar sehn das es mir nicht um Ratschläge meiner Ehe geht sondern um was anderes,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von kravallie am 07.11.2012, 19:02 Uhr

s.o.
wie man es in den wald usw......

mir gefällt matilda nicht schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 19:04 Uhr

du scheinst wohl neben mir zu sitzen das du weißt wie mein ton ist?

Ich fande die Art und Weise wie die Damen geschrieben auch unhöflich mir gegenüber. Und nachdem was ich gefragt habe kamen keine Ratschläge. Aber man hat mich gleich auf Geldgeilheit und Feigheit reduziert um eigentlich zu lesen worum es mir geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei nicht traurig, matilda

Antwort von kravallie am 07.11.2012, 19:05 Uhr

einen fan hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasn mit dir los?

Antwort von mf4 am 07.11.2012, 19:09 Uhr

Was bitteschön ist daran falsch mit Gehstützen in ein Amt zu gehen und Fragen zu stellen... Mundwerk funktioniert doch sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von Holly87 am 07.11.2012, 19:10 Uhr

Naja, also ich finde in deinem ersten Post konnte man nicht eindeutig rauslesen, das du nur Tipps im Bezug auf das Finanzielle suchst. Es klang schon ein wenig so, als wärst du unentschlossen ob du dich überhaupt trennen sollst.
Die weiteren Posts haben dann schon gezeigt, das du an einer Versöhnung mit dem Nochmann kein Interesse hast. Aber im ersten Post, sorry, da klang es nicht so eindeutig.

Aber ist jetzt auch müßig darüber zu diskutieren, was höflich ist und was nicht.
Du hast ja die Infos von Mama.Frosch bekommen und damit hat sich das Ganze doch erledigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 19:15 Uhr

Ich habe mich hier heute angemeldet nachdem ich mir ne halbe stunde etwas durchgewühlt habe. Ich bin dann im Partnerschaftsforum gelandet wo ich von einer Dame gelesen habe die sowas ähnliches schrieb wie ich. Die fragte auch nach Dingen die sie beantragen nachdem sie von ihrem Mann getrennt ist. Daraufhin dachte ich ich bin hier richtig ,habe mich angemeldet und meinen Beitrag verfaßt.

Ich gehöre nun mal nicht zu denen die ihren kompletten Lebenslauf ins Internet schreiben. Ich habe versucht ein bisschen was von meiner Situation zu schildern um es besser zu verstehen. Habe dann dierekt nach Rätschlagen gefragt was mir und meinen Kinder zusteht.

Hätte man nicht dann einfach schreiben können hier bist du Falsch hier gehts eher um Beziehungs und Eheproblemen? Dann wäre der Drops für mich gelutscht gewesen und ich hätte es woanders versucht.

Aber hier wurden mir von anfang an Dinge unterstellt ohne mich zu kennen und Feigheit war gleich im ersten Beitrag zu lesen. Genauso wie das Fragen nach anderen Männern usw,wäre das mein Problem hätte ich das auch geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist normal schon ganz nett hier

Antwort von kravallie am 07.11.2012, 19:21 Uhr

...und auch im ae.
ich darf das sagen, denn das forum gehört mir....


...nein scherz....du hast halt da ein paar auf dem falschen fuß erwischt.
holly hat scho recht, nimm mama froschens ratschläge und tu das, was DU für richtig hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh dich irgendwie nicht

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 19:21 Uhr

Naja klar bin ich unentschlossen ist ja auch nicht mal eben so wie Fensterputzen und immerhin habe ich 2 kleine Kinder an die ich ,auch wenn das bestimmte Personen jetzt nicht glauben, denke. Und eine Trennung läuft ja nicht eben mal so, schnell Sachen packen und weg.

Ich wäre bestimmt auch schon bei den Ämtern gewesen wenn ich die möglichkeiten gehabt hätte. Allerdings habe ich mir vor 6 Wochen mein Sprunggelenk 2 mal gebrochen und muss morgen schon wieder operiert werden. Und mal eben meine Gestützen nehmen und zum Amt gehn ist da nicht drin. Denn ich habe das Amt nun auch nicht als Nachbar und laufen ist leider auch nicht drin.

Dann kam eben auch mein unwissen dazu wo ich überhaupt hin muss und deshalb habe ich gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist normal schon ganz nett hier

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 19:23 Uhr

Danke Kravallie, mama.frosch hat mir da auch sehr weiter geholfen vorallem an wen ich mich wenden soll.

Und danke das ich nicht nur Feinde auf meine Seite gezogen habe.

Werde den Beitrag hier auch löschen weil er ja hier nicht hingehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasn mit dir los?

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 19:25 Uhr

Mal dran gedacht das man nicht gehen darf? Und ich weiß ja nicht wo dein Amt ist aber ich habs nicht bei mir in der Strasse sondern 20 km entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist normal schon ganz nett hier

Antwort von kravallie am 07.11.2012, 19:26 Uhr

würd das gar nicht löschen lassen, an deiner stelle.
vll kommste ja mal wieder und hast dann ein echt partnerschaftliches problem??

anyway, wish you what, behalte das rub nicht in schlechtester erinnerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist normal schon ganz nett hier

Antwort von Sakra am 07.11.2012, 19:28 Uhr

wenn du hier feinde hättest--- die würden anders schreiben.

da war ich schonmal nett heute und wollte nur helfen..........................

ich frage mich nur grade, wer deine kinder versorgt, während du hier den ganzen nachmittag am thread schreibst???

bestimmt dein mann oder?????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist normal schon ganz nett hier

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 19:32 Uhr

wieder so ein netter Beitrag! Und wieder wird nach dingen gefragt die nichts mit der Sache zu tun haben geschweige denn jemanden was angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist normal schon ganz nett hier

Antwort von Sakra am 07.11.2012, 19:34 Uhr

ja ich bin nett, sonst würde ich dir was ganz anderes schreiben, was ich von deinem bescheuerten verhalten hier halte..............

weisst was, mach dein ding, aber erwarte hier keine nettigkeiten mehr!

und weil es so nett ist, tippe ich auf chronisch cuv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War echt toll hier

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 19:48 Uhr

Ich habe gerade ein paar Nachrichten erhalten und immer wieder kam das selbe Wort vor Clickenforum voller Arschlöcher woran das wohl liegt.

Schade das hier die eigentlichen tollen Frauen und Männer unter gehen und sich garnicht mehr trauen öffentlich was zu schreiben zu Themen.

Anderen Dinge unterstellen und selbst sich von Mann aushalten lassen und ein Kind nachdem anderen bekommen aber so tun als hätte man einen Heiligenschein.

Vielleicht sollten einige erstmal vor ihrer eigenen Tür kehren bevor sie im Dreck anderer versuchen umzuwühlen.

Wer sich hiermit angesprochen fühl ist selbst schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War echt toll hier

Antwort von kravallie am 07.11.2012, 20:10 Uhr

von wem waren denn die nachrichten???
ich stelle hiermit öffentlich klar: ich habe keine pn geschrieben.


schade matilda, das war jetzt auch überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War echt toll hier

Antwort von Blueberry am 07.11.2012, 20:17 Uhr

Du hast echt den Knall nicht gehört und wenn du so, wie du dich hier aufführst auch im realen Leben benimmst, dann frag ich mich echt, wieso dein Mann nicht längst das Weite gesucht hat. Ist ja nicht auszuhalten!!

Du hast eine Art am Hals.... gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War echt toll hier

Antwort von DecafLofat am 07.11.2012, 20:19 Uhr

haha vallie und dich hatte ich gerade in verdacht. aber ich hab mir gespart was zu schreiben.
ich hab zumndest nix zu verstecken, stehe zu all meiner kinderschar und LIEBE mein leben samt meinem mann der mich "aushält". er lacht gerade über die formulierung. würde ich auch arbeiten, hätten wir mehr geld, ja, aber nix von unseren kindern und er bräuchte köchin, putzfrau, gärtnerin, hol-/bringdienst für die kinderbetreuung - warum das? platz für ein au-pair wäre, aber wir haben uns vorerst noch dagegen entschieden, auch aufgrund meiner familiengeschichte - dass meine mama eben nicht mit mir klar kam und ich bei meiner oma aufwuchs, mein vater auch nicht präsent war - haben wir beschlossen, wir machen das, wir wuppen das. und wir finden das gut so, haben uns dafür entschieden und ich wüsste nicht was an einer entscheidung für eine überdurchschnitlich große familie, wenn man sie sich leisten kann, schlimm ist. glücklich sind wir auch, geschenkt, aber das ist hier ja auch gleich suspekt.
laß den thread ruhig, so kann man deinen brillanten einstieg hier immer wieder nachverfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie

Antwort von Sakra am 07.11.2012, 20:22 Uhr

bei dir bin ich mir zumindest sicher, das du clique richtig schreiben würdest ;-))

die PN ´s stammen bestimmt von den vielen unverstandenen gattinnen die sich genauso bescheuert wie die AP hier aufgeführt haben.
einmal dagewesen und schon auf die pauke gehauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr solltet euch alle an die eigene Nase packen

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 20:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War echt toll hier

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 20:38 Uhr

Kravallie , es tut mich echt leid um dich aber dieses Forum ist schlimmer als ne Sekte.

Das ganze hat hier nichts mehr mit austausch oder der gleichen zu tun.

Und neue Leute sind hier scheinbar garnicht Willkommen das wurde mir jetzt schon mehrmals von anderen geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War echt toll hier

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 20:40 Uhr

Schön wir ihr euch sorgen um andere macht.

Wer hier nicht den knall gehört hat ist zu sehn.

Und bei dem einen oder anderen Frage ich mich ob sie das sind was sie schein vorzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr solltet euch alle an die eigene Nase packen

Antwort von mf4 am 07.11.2012, 20:41 Uhr

Du tust hier so cool, bügelst alle weg, die dir Ratschläge geben und Fragen stellen... wenn du so tough bist sollte es doch ein leichtes für dich sein dich zu trennen und deine Dinge zu regeln...
mach doch deinen Gatten verbal zur Schnecke, vielleicht macht er dann von allein die Biege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War echt toll hier

Antwort von kravallie am 07.11.2012, 20:41 Uhr

ne ne, das täuscht.
ich bin schon 9 jahre hier, enttäuschungen sind nicht ausgeblieben, aber man muß das alles richtig zu nehmen wissen.
jetzt nachkarteln kommt nicht gut.

neue sind immer willkommen, jetzt schreibst du dich aber um kopf und kragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie husch husch, nach 20 uhr und ZDF!!!

Antwort von DecafLofat am 07.11.2012, 20:43 Uhr

abschalten hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch 2 minuten

Antwort von kravallie am 07.11.2012, 20:43 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War echt toll hier

Antwort von Sakra am 07.11.2012, 20:48 Uhr

ich plädiere für sofortige trennung, ehe dein mann ein schwerwiegendes lebenslanges psychisches problem behält.

tja, so unrecht scheinen wir ja nicht zu haben, sonst würdest du nicht um dich treten.

und ich kann dir sagen, wir sind alle ganz normal, viele kennen sich persönlich.

so nun du wieder................................mal sehen wann du deine contenance komplett vergisst.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasn mit dir los?

Antwort von mf4 am 07.11.2012, 20:49 Uhr

Woher soll ich wissen, dass du nicht gehen darfst? Sollen wir das riechen?
Den Weg wirst du aber gehen müssen, denn hier rechnet dir keine aus, wie viel du bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War echt toll hier

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 20:54 Uhr

Da bin ich echt überrascht das du das hier schon solange auszuhalten scheinst! ;)

Warum schreibe ich mich hier um Kopf und kragen? Für mich ist das hier der reinste Sauhaufen von scheinbar sehr gelangweilten Hausfrauchen die nichts mit sich anzufangen wissen und dann ihre Berufung darin gefunden zu haben Leute zu kennen die sie noch nie gesehn haben und sich nach einem Beitrag ein urteil über sie leisten zu können. Für mich einfach nur Armselig vorallem dann wenn man jemanden unhöflichkeit vorwift aber selbst nicht besser zu sein scheint.

Ich schein auch nicht die einzige zu sein mit der man das schon abgezogen hat was sich auch schon bestätigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir kennen uns nur auch schon so lange

Antwort von DecafLofat am 07.11.2012, 20:55 Uhr

dass wir gelernt haben mit dem gegenseitigem gestichel zu leben. wie in einer guten ehe eben ;o) da schmeisst man nicht mal eben alles so hin.
übrigens pssssst verrats keinem ich bin eigentlich mrs. pitt-jolie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du ich wurde hier auch schon durchs dorf getrieben

Antwort von DecafLofat am 07.11.2012, 20:56 Uhr

und dachte eigentlich auch nicht dass ich zur clique gehöre. übrigens auch ein indiz f mich dass es nicht vallie war mit der PN. die könnte das richtig schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kennen uns nur auch schon so lange

Antwort von Sakra am 07.11.2012, 20:56 Uhr

und ich bin 12 jahre da.


danke deca, nun weiss ich wo mein liebster geblieben ist.

wat bin ich froh, keine gelangweilte hausfrau zu sein...................nochmal glück gehabt würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasn mit dir los?

Antwort von Matilda84 am 07.11.2012, 21:17 Uhr

Dann hätte man auch einfach ganz normal fragen können. Ohne einen darzustellen als wäre man einfach nur zu bequem. Ich habe auch niemanden danach gefragt wieviel ich bekommen und ich habe jetzt auch schon mehrmals geschrieben das ich von dem Ämtern und was man alles beantragen kann keine Ahnung habe und wollte darüber was wissen und nicht was ich an Geld bekomme.

Es wird hier teilweise überlesen oder umgedichtet und einfach nicht das gelesen was man eigentlich geschrieben wurde.

Es wurde von anfang an nur geurteil und das bis aufs letzte. Man wird hier von Leuten die einen nicht kennen als das letzte hingestellt weil man seinen Kinder sicherheiten bieten will,weil man nicht möchte das die Kinder drunter leiden.

Es wurde kein einziges mal ein Ratschlag gegeben oder vernüftig gefragt sondern gleich so geschrieben wie es ja zu sein scheint.

Von mir aus macht was ihr wollt ich bin auf dieses Forum nicht angewiesen und habe gedacht auf Leute zu stoßen mit denen man reden kann aber ich bin bis auf ein paar Ausnahmen vom gegenteil überzeugt wurden und darin bestätigt wurden das man von solchen Internetseiten die Finger lassen sollte. Denn für manche scheint es hier wie ein zu Hause zu sein und neue Leute als eindringlinge anzusehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War echt toll hier

Antwort von Einstein-Mama am 08.11.2012, 8:14 Uhr

ich fins armselig dass man ein forum danach fragen muß wie es "danach" weitergeht und scheinbar nicht weiß, dass es hierfür kompetente anlaufstellen gibt.
dort würde ich übrigens sachlich auftreten, sonst wird das nichts mit dem hach so selbständigen, antihausfräulichen auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von msangel am 13.11.2012, 19:15 Uhr

Hi,

das tut mir echt leid für dich bzw. euch.

Leider kann ich dir auch keinen wirklichen rat geben. Ich bin leider auch grad in einer solchen verzwickten Situation.

Wir sind grade mal etwas mehr als ein Jahr verheiratet und seit 8 Jahren zusammen. Wir haben ein 1 Jahre alten SOhn. Leider kracht es im Moment immer öfter, wir reden aneinander vorbei. Ich komme mir wie eine Putzfrau vor. Mein Mann hört mir nicht zu, redet nicht vernünftig mit mir und behandelt mich einfach nur scheisse. Im Bett läufts auxch schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.

Ich spiele schon seit ein paar wochen mit dem Gedanken der Scheidung. Aber irgendwie will man das ja auch alles nicht aufgeben. Was wird dann aus unserem Sohn?

Ich will keine allein erziehende mutter sein, die ihrem Sohn den Vater und somit ein geregeltes Familienleben stiehlt. Das kann ich nichr und ich weiss auch nicht wo hin.

Ich bin einfach nur gefrustet und verzweifelt.

Geld für einen Anwalt bzw. für eine eigene Wohnung fehlen mir auch, ausserdem habe ich angst das sie mir meinen Sohn weg nehmen würden. DIe eltern meines mannes haben geld und würden alles geben um ihren Enkel in ihrer Familie zu behalten.

Es ist alles so scheisse grad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RATLOS !!??!!

Antwort von Noname92 am 16.11.2012, 12:48 Uhr

Oh man ich hab mal alles durch gelesen und muss echt sagen ihr benimmt euch wie Kinder ! Warum ich das jetzt schreibt weil 1. du willst Rat oder kein Rat was weis ich du postest was Leute lesen und stell fragen und sagen ihre Meinung dazu und du wirst zickig piss rum , also nur wenn ich dich mal dran erinnern darf das HiEr ist ein FOREN wo jeder mit lesen kann und mit schreiben kann ! Wenn du kein Preis geben willst über was auch immer dann lass doch von vorne rein deine Beiträge !! Nehm das auf wie du willst das IST dein Probleme aber ich kann nur sagen , des was die Leute da schreiben ist nicht Grade mal Unrecht , und des mit seit nem Jahr nicht mehr gluecklich bist hast du nicht DIREKT geschrieben sondern indirekt mit dem Satz das du das letztes mal so gluecklich warst als dein Kind zu Welt kam und jetzt (1jahr alt ) ist und ich sag mal so aus solche Sätze kann man auch was raus lesen weist was ich meine ... Ich weis du denkst jetzt bestimmt oh Gott was will die mir sagen die IST Grade mal 20 und nicht mal ein Kind , mag sein das du recht hast aber ich wrd als Kind nicht wollen das meine Eltern nur wegen mir zsm bleiben obwohl sie total unglücklich sind ... Weist du ich rede aus Erfahrung meine Kindheit war net so toll und warum kann ich dir auch genau sagen , meine Eltern wahren 15 Jahre verheiratet davon 10 Ungluecklich weist du wie man sich als Kind fuehle ? Zu sehen deine Eltern versuchen oder tut das alles nur fuer dich obwohl des net klappt .. Mach dir echt mal Gedanken und guck bisschen nach dir und deine Kinder und es gibt so viele Möglichkeiten wie Amt und so .. Es gibt so viele Alleinerziehende auf dieser Welt und die Schaffens auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.