Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3engelchen am 05.11.2012, 20:49 Uhr

er ist ausgezogen...

hi an alle,

hatte vor kurzem geschrieben, dass mein partner und ich uns nach 3,5 jahren trennen, wir wollen es beide.
grund waren die endlosen, sinnlosen streitigkeiten.

nachdem wir am SA mal wieder eine riesige auseinandersetzung hatten, hat es mir gereicht und ich meinte er soll verschwinden, zum kumpel ziehen.

tja, heute war es soweit. er hat einige sachen gepackt und ist gegangen mit den worten, ich könne immer anrufen, wenn ich ihn bräuchte, er wäre da.
fand ich ja toll.
er ist los und ich habe ihm getextet, dass es mir das herz bricht, ihn gehen zu lassen, dass ich ihn liebe aber nicht mit ihm leben kann.

da kam zurück, er würde mich auch lieben aber so könne er auch nicht mehr leben....

im August haben wir unsere Trennung beschlossen, seitdem "bettel" ich darum, er möge mir sagen, ob er mich noch liebt...es kam nichts bis heute!!!!!!!!!! heute schrieb er- als er weg war, dass er mich liebt...hä?!?!?!?
was soll das!?!??!?

bin gerade bissl durch den wind und auch traurig, dass es so endet. wir lieben uns, können aber nicht miteinander leben. wir schaffen es nicht ohne streit:-(

denke, einer mehrerer gründe ist, dass wir 2 alphatiere sind, keiner will sich "unterordnen".

habe es heute auch den kids gesagt (die kleine-2,5 J.ist unser gemeins,kind).
Sie haben es so hingenommen. meinten, dann gäbe es keinen streit mehr- den fanden sie nämlich auch unerträglich....

mal sehen wie es weiter geht...

LG 3 engelchen

 
24 Antworten:

Vielleicht braucht ja nur jeder seinen Freiraum

Antwort von MamavonLucas am 05.11.2012, 20:55 Uhr

und es muss gar nicht enden sondern nur auf andere Art und Weise in getrennten Wohnungen weitergehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wie soll das denn gehen?

Antwort von 3engelchen am 05.11.2012, 21:09 Uhr

....getrennte wohnungen?

die kinder bei mir? er alleine...

ich die ganze "arbeit" - er freizeit....

ich gehe arbeiten, habe ein haus, an welchem auch noch gebaut/saniert werden muss, habe 3 wundervolle Kinder (1 Kiga, 1 Grundschule, 1 Oberschule + pupertät),die auch "arbeit" bedeuten, riesen garten....

eine familie funktioniert doch nur, wenn man als mama und papa auch für die kinder und auch als partner da ist.

kann mir ein funktionieren nur schwer vorstellen...

danke dir für deinen beitrag

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, das geht..

Antwort von Lyssi am 05.11.2012, 21:40 Uhr

natürlich, auch wenn man getrennt wohnt. Man muss sich eben arrangieren d.h. wenn ihr zusammen seid unterstützt ihr euch gegenseitig z.B. er macht mal was mit den kids, da kannst du in ruhe andere arbeiten machen...
manchmal tut räumlicher abstand gut, deshalb kann man trotzdem eine Familie sein und das auch leben. Mit Haus, Garten und 3 Kids müsstet ihr eigentlich so beschäftigt sein, dass keine Zeit zum streiten bleibt

Wenn ihr beide euch noch liebt, dann müsst ihr was ändern, in erster linie darüber reden, WER sich WAS bzw WIE vorstellt und von einer Partnerschaft erwartet. Ich weiß, solche Themen diskutieren Männer eher ungern aus aber vll gerade jetzt, wo ihr beide merkt, dass ihr euch liebt und vermisst würde ich das als eine neue Chance ansehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hatten wir ostern schon...

Antwort von 3engelchen am 05.11.2012, 21:52 Uhr

da hatte ich ihn nach einem sinnlosen streit, welcher wieder eskaliert ist (er tobt...) gebeten, zu seinem kumpel für ein paar tage zu ziehen.
es waren 2 wochen, wir haben uns vermisst und wollten es nochmal versuchen.
nach stundenlangem gespräch haben wir absprachen getroffen, genau gesagt, was wir uns vorstellen, vom partner wünschen.....
das ging 2-3 wochen, dann war der alte zustand.

jetzt zum schluss gab es fast täglich etwas, über das wir stritten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäres denn mal mit einer beziehung

Antwort von zwergdackel89 am 05.11.2012, 22:30 Uhr

auf getrennten wohnraum?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist ausgezogen...

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 22:46 Uhr

Hallo engelchen, genau das selbe habe ich gerade vor mir. Wir streiten zwar nicht aber diese ganze diskutiererei zerrt an den Nerven.

Ich wollte dir nur sagen, ich kann dich sehr gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wie soll das denn gehen?

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 23:12 Uhr

ich denke ihr werdet eine ewige on-off-Beziehung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist ausgezogen...

Antwort von Maximum am 06.11.2012, 7:08 Uhr

gibt es hier Beziehungen die so funktionieren ? Ich meine wenn einer weiter weg arbeitet muß es ja gehen,aber wenn man ums Eck wohnt "muß" es ja nicht sein...obs dann funktioniert..
Was ist wenn A abends nicht ans Telefon geht obwohl das Licht brennt...wenn ein fremdes Auto vorm Haus parkt...wenn die schlaue Nachbarin erzählt das im Haus ne fremde zu sehen war...und und und...also ich kann mir schon vorstellen getrennt zu leben,aber dann ohne Bezieung zu ihm.
Das "in getrennten Wohnungen wohnen" wird einen von beiden beweisen das er den anderen garnicht braucht,und schwupps ist was neues da...und dann guckt der andere nur weil ers ja sooo garnicht wollte.Ich rede jetzt nicht von dir engelchen,ich meine das allgemein wie ich das sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist ausgezogen...

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.11.2012, 7:23 Uhr

Ich kenne Beziehungen, die so funktionieren.

Deine Argumente klingen, als ob das Zusammenleben in der Partnerschaft vor allem der Dauerüberwachung der sozialen Kontakte des Partners dient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist ausgezogen...nö

Antwort von Maximum am 06.11.2012, 7:36 Uhr

so würde ich es sehen...ich habe es noch nie probiert,habe es auch garnicht vor.
Ich kenne aber zwei Familien die genau dieses probiert haben,und bei beiden Familien hatte der Herr fluchs was neues im Heiabettchen...und sie sagte nur...na wir wollten doch beide...da half kein jammern mehr,der Käse war dann für alle beteiligten gegessen...Daher kann ich mir auch nur ne Meinung bilden aber nicht aus eigener Erfahung sprechen.Wenn du es so gut findest ist es deine Meinung die du bestimmt auch argumentieren kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist ausgezogen...nö

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.11.2012, 7:46 Uhr

Glaubst Du wirklich, die beiden Paare wären immer noch (glücklich) verheiratet, wenn sie sich nicht räumlich getrennt hätten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist ausgezogen...nö

Antwort von Maximum am 06.11.2012, 7:59 Uhr

verheiratet vieleicht...glücklich wohl ehr weniger.Und das habe ich ja gemeint.Wenn sich jemand trennt auf Probe zeigt das doch schon das man zusammen nicht kann...sonst gäbe es keinen Grund zur räumlichen Trennung oder.
Und wenn dann jemand ums Eck guckt der einen verzaubert denkt man doch nicht mehr an den,mit dem man ja eigendlich garnicht zusammmen leben kann.
So war es jedenfalls da...ehe sich Madam entschieden hatte doch wieder zu ihm zu gehen war das Betthäschen dann da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denke....

Antwort von 3engelchen am 06.11.2012, 8:06 Uhr

Guten Morgen . ich denke auch, dass eine Beziehung in getrennten Wohnungen nicht funktioniert . könnte ich ihm trauen ? (habe eine lange Beziehung hinter mir in welcher ich betrogen wurde) man würde sicherlich wieder ein Stück weit zueinander finden, denn ohne Streit ist es ja schön. aber bei uns gibt es zu viele Probleme, die wir schon mehrmals versucht haben zu lösen. es hat nicht geklappt.
ein Streitpunkt ist: er "verzeiht " mir nicht, dass unser gemeinsames Kind nicht seinen Nachnamen hat. dass ich entschieden habe, dass es wie ich heißt. (ich wäre egoistisch, ich bestimme immer nur....denke nur an mich) es gibt einfach zu viele unlösbare Dinge.
deshalb wird es für uns kein Happyend geben....
LG 3 engelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zusammen leben

Antwort von carla72 am 06.11.2012, 11:13 Uhr

Wir leben nicht zusammen, unter anderem auch deshalb, weil wir uns immer über Nichtigkeiten streiten, wenn wir gemeinsam leben. Hat jeder sein eigenes Reich und kann in dem Reich des anderen die Hoheit des anderen akzeptieren, funktioniert es. Ich finde ihn in vielerlei Hinsicht großartig, aber Zusammenleben geht nicht (mit mir wohl auch nicht - ich brauche viel Freiheit).

Klar bedeutet es, dass ich die ganze Arbeit mit den Kindern habe. Aber das nehme ich in Kauf.

Was ist denn bei Euch der Grund für den Streit? Wenn es, so wie bei uns, die ganzen Alltäglichkeiten sind, ist Nichtzusammenwohnen eine gute Alternative.

Angst davor, dass er jemand anderes findet, habe ich nicht. Wenn es so kommt, dann hat es die Beziehung auch nicht besser verdient, finde ich.

Was andere machen oder andere finden, spielt für mich keine Rolle. Ich möchte ein glückliches Leben für mich und meine Familie - und so geht es für uns am besten.

Wobei ich einige Paare kenne, bei denen das so funktioniert.

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Carla72

Antwort von Pamo am 06.11.2012, 11:17 Uhr

Deinen Beitrag finde ich sehr interessant!

Wieso hast du denn die ganze Arbeit mit den Kindern? Sind die Kinder nicht im Wechsel in deiner und seiner Wohnung? *neugierig guck* So würde ich mir das zumindest theoretisch vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke....

Antwort von Nikas am 06.11.2012, 11:29 Uhr

Getrennt wohnen in einer Partnerschaft ist reine Typsache und hängt davon ab, wie Menschen ihr Leben gestalten wollen. das erfordert ganz besondere menschen.

Dass diejenigen, in deren Weltbild nur Betüttelpartnerschaften passen, "meinen", es funktioniere nicht, ist völlig irrelevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke....

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.11.2012, 11:44 Uhr

Betüddelpartnerschaft? Oder Überwachungspartnerschaft?

Ich werde gerade aller Illusionen beraubt. Irgendwie dachte ich immer, man zieht zusammen, weil man den anderen gerne um sich hat. Stattdessen scheint es Gang und Gäbe zu sein, dass der Grund des Zusammenziehens die Überwachung der Fremdkontakte des Partners ist. Was ist aus Vertrauen als Basis einer guten Beziehung geworden *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns funktioniert das

Antwort von Sandr@1974 am 06.11.2012, 12:23 Uhr

Wir leben nicht zusammen, sind aber ein Paar. Das Zusammenleben hat einfach nicht mehr funktioniert, wenn auch aus anderem Grund als bei Dir.

Jetzt funktioniert es. Er ist jeden Abend hier (wir haben ein gemeinsames Kind und ich habe noch 2 mit in die Beziehung gebracht) und kümmert sich vor allem um unser gemeinsames Kind und abends reden wir viel, über unseren Tag, über den Alltag. Das haben wir früher leider nicht getan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke....

Antwort von Nikas am 06.11.2012, 16:20 Uhr

Strudi, sag bloß, du hattest noch welche?
Also illusionen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von carla72 am 06.11.2012, 18:39 Uhr

Wir wohnen in zwei verschiedenen deutschen Großstädten (bzw. ich im Speckgürtel). Die Kinder gehen hier bei mir zur Schule. Der Vater war jetzt gerade 5 Tage hier, und ich glaube, ich tue niemandem Unrecht, wenn ich meine, mehr hätte keiner von uns gut gefunden. So 2-3 Tage sind eigentlich am besten. Wir haben auch in verschiedenen Wohnungen in der selben Stadt (im selben Haus) gewohnt, und wenn wir jetzt Wohungen fürs Alter suchen, dann schauen wir auch wieder getrennt (aber gerne nahe beieinander).

Es muss eben jeder für sich den richtigen Weg finden, da darf man sich nicht zu stark von üblichen Rollenbildern beeinflussen lassen.

Lg, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ist "quasi AE" gar nicht so schlecht....

Antwort von SkyWalker81 am 06.11.2012, 21:04 Uhr

klingt doch toll (also in meinen Augen für deinen Partner toller als für Dich)...
Du hast dein eigenes Reich, die "Hoheit" über alle Fragen der Kindererziehung und geniesst die Zeit mit ihm (o.k. das unterscheidet dich jetzt von AE...)
und die Zeit in der er die Kinder hat und Du alleine bist.
Und er hat es noch besser: ist der Teilzeitpapa und hat grössenteils sein Single Leben....

Ehrlich: verlockend klingt das schon und sicher wünsche ich mir das auch manchmal (allerdings würde ich dem Papa da schon noch mehr "Kinderarbeit" aufbürden). Aber wenn alle Welt so wenig bereit ist sich "zusammenzuraufen" und immer mehr Leute ihr Ego ausleben weil es nur noch "Alphatiere" gibt, die die Hoheit des anderen zu respektieren haben sehe ich der Gesellschaft der Zukunft mit Sorge entgegen....

Und wenn meine Kinder sich künftig streiten, soll ich dann sagen: gut: ihr könnt nicht miteinander, dann ziehst du zu Papa und dein Bruder bleibt bei mir. Wo soll das hinführen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ist "quasi AE" gar nicht so schlecht....

Antwort von carla72 am 07.11.2012, 9:07 Uhr

Ich nehme mir die Freiheit, mein Leben so zu gestalten, dass es für mich möglichst glücklich ist - und natürlich für die Kinder.

Die Alternative wäre ja nicht: wir leben alle glücklich und zufrieden dauerhaft zusammen, sondern: wir trennen uns vollständig, oder: wir leben mit ständigem Streit zusammen. Beides nicht verlockend und für die Kinder nicht besser.

Über die Vorbildfunktion mache ich mir keine Sorgen - wenn die Kinder dabei lernen, dass auch unorthodoxe Lösungen die besten sein können, ist das doch gut. Daran wird auch die Gesellschaft nicht zugrunde gehen.

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr schön carla!

Antwort von kravallie am 07.11.2012, 9:37 Uhr

ich wünschte, ich könnte das genauso leben wie ihr.....*seufz*
im nächsten leben dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist ausgezogen...

Antwort von Denusti am 08.11.2012, 13:42 Uhr

Genau so geht es mir und meinem partner auch... wir können nicht ohne streit :D

Aber wenn ihr euch liebt dann besteht doch noch die Hoffnung... bei mir und meinem Manne stand es sooft vor dem aus.. und siehe da... sind nun schon 2 jahre... aber streiten tun wir uns immer noch liebend gerne..

Weiss ja nicht woran es bei euch liegt, aber bei uns an meiner eifersucht) unf bei ihm an meiner vergangenheit...
Einfach mal ausschalten und euch ein wochenende zu zweit gönnen.. das hilft uns immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.