Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shanna67 am 05.11.2012, 12:42 Uhr

Komplette Ratlosigkeit

Liebe Mitleser,

ich habe ein sehr großes Problem und ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Es tut einfach nur weh.

Wie es anfing: Vor 20 Jahren lernte ich einen Mann kennen da hat er mir nicht verschwiegen, dass er Vater wird. Er hat mir die Situation so dargestellt, dass er mit der Mutter seines Kindes getrennt sei und sie in Süddeutschland (wir lebten damals in Köln) bei ihren Eltern leben würde. Naja, ich dacht mir, dass wenn die Beziehung nicht mehr ist kann mir das Kind auch egal sein. Ich wusste nicht, dass sie zur Entbindung nach Köln kommen würde und mit ihm dennoch zusammen ist. Ich habe dann natürlich mit ihm Schluss gemacht. Er ließ nich von mir ab. Je mehr ich mich zurückgezogen habe, desto mehr kam er auf mich zu. Das Kind wurde geboren und wieder habe ich ihn auf seine Pflichen bzw. auch zu den Pflichten der Mutter gegenüber klar gemacht. Es hat nichts genützt er wollte mit mir zusammenbleiben. Ich habe mich einmal mit der Mutter seines Kindes getroffen und sie sagte mir, dass sie schon längst von mir wüßte und sieh hätte auch ein Verhältnis mit einem anderen Mann. Da mein Freund Südländer ist und sie deutsche, hatte sie Angst wenn sie ihn verlassen würde, dann würde er vielleicht ausrasten etc. Ich dachte, prima, ich will ihn und sie will ihn loswerden. Wir haben danach uns abgesprochen, dass er nie etwas von diesem Treffen erfahren sollte. Ich ging nach hause und sie schmiss ihn raus. Ein paar Wochen später rief sie mich an und sagte mir, dass sie ihm alles erzählt hat. Wir sind trotzdem zusammengezogen. Zuerst hat sie Situationen provoziert z.B wenn du sie nicht verlässt, siehst du deine Tochter nicht mehr aber mit der Zeit hat sie diese Beziehung akzeptiert und es kam sogar dazu das ich ihre Tochter mit großgezogen habe d.h die kleine war mehr bei uns als bei der Mutter. Die Mutter hat mir sogar mehrmals gesagt, dass sie ihre Tochter eher mir anvertraut anstatt ihrem Vater. Ich habe die Tochter, gewickelt, das laufen beigebracht und sogar meinen beruflichen Werdegang zurückgesteckt. Die Tochter und ich hatten sogar eine Mutter-Tochter Beziehung. Nach ca. 10 Jahren hat er mich für eine andere verlassen und es hat mir das Herz gebrochen. Nicht nur das er eine andere hatte nein, dass er meine kleine auch mitgenommen hat. Diese Beziehung zu der anderen Frau hielt auch nicht sehr lange da er sich nicht von mir trennen konnte. In all der Zeit hat es mir gewundert warum seine Familie eine totale Abneigung zu mir hatte obwohl ich mich immer um sie gekümmert habe. Die Wahrheit sollte später rauskommen. Er kam wieder zu mir zurück und ich war selig da ich auch die kleine wieder sehen konnte. Nach ca. 1,5 Jahren ist er mir wieder fremdgegangen und wir haben uns wieder getrennt. In dieser Zeit habe ich jemanden anderen kennengelernt und war wirklich über ihn hinweg. Er kam damit überhaupt nicht zurecht und kam jeden Abend (da mein Freund in Hessen gelebt hat) zu mir aber ich sagte ihm jedesmal er solle sich keine Hoffnungen machen. Mit seiner neuen kurzen Beziehung ist ein Sohn entstanden. Die Beziehung ist gescheitert und er ist in seine Heimat ausgewandert. Wir hatten damals eine Freundschaftliche Beziehung. Kurz daraufhin habe ich Brustkrebs bekommen. Für ihn und natürlich auch für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Er war immer für mich da...trotz da er noch in seiner Heimat gelebt hat. Als ich alles überstanden habe, bin ich zu ihm (wirklich nur aus freundschaft) und wir haben sehr schöne Tage miteinander verlebt. Seine Tochter und die Mutter sind auch dazugekommen und es waren sehr schöne Tage. Innerhalb dieser Tage sind wir uns wieder näher gekommen. Wir führten danach eine Fernbeziehung. 6 Monate später ist er zu Besuch gekommen und wir haben ein Abendessen zu dritt (mit seiner Tochter) arrangiert. Als die Tochter den ganzen Abend mich ignoriert hat und keine Silbe mit mir gesprochen hat, war ich schockiert. Das ist nicht das Mädchen die ich großgezogen habe....

Jetzige Situation: Er ist endlich wieder nach Deutschland gezogen....Seine Tochter (mittlerweile 20) ignoriert mich immer noch...Die Mutter seines Sohnes hat ihm verboten jemals mich mit dem Sohn zusammenzubringen (da sie denkt, dass er damals wegen mir mit ihr Schluss gemacht hat...Seine Familie hasst mich weiterhin wie die Pest....

Nach einem Gespräch zwischen Vater und Tochter hat sich herausgestellt, dass die Mutter von seiner Tochter schlecht über mich geredet hat. Deshalb hat sie der Mutter seines Sohnes geraten jemals mich mit ihm in Verbindung zu bringen (Oh mein Gott muss ich schlecht sein....hmpf...)

Fazit: Die Mutter seines Sohnes ist mittlerweile wieder liiert. Sie nutzt permanent die Situation aus ihn als Babysitter für seinen Sohn auszunutzen. Mittlerweile ist es soweit gekommen, dass er öfters bei seinem Sohn schläft. Er darf den Sohn nicht zu uns nach hause bringen. Sie sagte ihm; so lange er mit mir wohnt, hätte er kein Zuhause. Was mich sehr traurig macht ist, dass ich nicht das Gefühl habe, dass er zu mir steht. Für ihn ist sein Sohn sein ein und alles....das kann er auch sein aber darf auch seine Beziehung nicht vergessen. Da er in der Gastronomie tätig ist, haben wir in der Woche überhaupt keine Zeit für einander. Uns bleibt mit ach und krach nur der Sonntag vormittag Zeit da er seinen einzigen freien Tag (Dienstags) mit seinem Sohn verbringt und Samstags vormittag mit seinem Sohn schwimmen geht. Wenn ich ihn frage ob er mich überhaupt liebt, bekomme ich die Antwort; Ja, sonst würde ich doch nicht mit dir zusammen sein. Das reicht mir nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich immer verständnis haben muss aber dabei selber zu kurz komme. Ich habe nicht um mein Leben gekämpft damit ich ausgesaugt werde. Von Leuten die mich ablehnen, am liebsten unter der Erde sehen möchten. Zwischendurch bekomme ich die Sätze zu hören, dass ich das ganze nicht verstehen kann weil ich kein eignes Kind habe.

Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und mein Freund und ich wollten (da er bis spät in die Nacht arbeiten muss) in meinem Geburtstag hineinfeiern. Tja, er bekam spät einen Anruf von seinem Sohn (9 Jahre alt) der ihm mitteilte, dass seine Mutter weg sei und er alleine zu hause ist. Mein Freund ist daraufhin natürlich zu seinem Sohn gefahren und hat dort übernachtet. Er rief mich so gegen 3 Uhr an um mir mitzuteilen das er bei seinem Sohn schläft. Ich war sehr verletzt und auch wütend. Es ging mir nicht darum das er bei seinem Sohn war sondern das sie Situationen provoziert unsere Beziehung kaputt zu machen. Gestern Nacht ist es eskaliert. Wir haben über alles geredet und einiges ist auch herausgekommen. Er suhlt sich in seinem Selbstmitleid d.h ach der arme kann niemanden glücklich machen. Er ist an allem Schuld. Er leidet so sehr daran das seine Kinder ihn nicht besuchen kommen oder bei ihm schlafen können da sie mich ja nicht akzeptieren. Er würde so den Kopf voll haben das er sich schon gedacht hat, dass er sich eine eigene Wohnung suchen möchte. Ich habe ihm gesagt das ich seinem Glück nicht im Wege stehen möchte und er gerne ausziehen kann aber damit wäre unsere Beziehung am Ende und ich möchte ihn nie wieder sehen. Das will er natürlich auch nicht. Ich verstehe das ganze nicht. Ich empfinde seine Argumente nur als Ausreden. Als wir später ins Bett gegangen sind, hat er mir gesagt das er mich lieben würde und hat nach langer Zeit einfach nur meine Hand gehalten. Wir haben auch kein Sexleben weil der Herr hat so viel im Kopf und darunter leide ich sehr. Es bringt auch nicht mit ihm darüber zu reden da er immer sagt, dass er sich um so viele Dinge Gedanken machen würde etc.

Gestern Abend hat er mir berichtet das er diese Woche ausziehen möchte und er auch schon ein Besichtigungstermin für eine Wohnung hätte. Da ich ihm mehrmals gesagt habe, dass es dann mit uns Schluss ist und ich ihn nie wiedersehen möchte antwortete er; Das er mich nie loslassen würde (das soll mal jemand verstehen). Es tut so weh das er wirklich alles stehen und liegenlässt damit seine Kinder alle 2 Wochen einmal bei ihm schlafen können.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter (((

 
30 Antworten:

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 12:48 Uhr

Was möchtest du denn? Mit ihm zusammen bleiben unter den gegebenen Verhältnissen? Oder willst du dich lieber komplett trennen?

Mal ganz unabhängig davon was er oder die Familie sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 12:56 Uhr

Hallo Pamo, ich möchte ihn nicht verlieren. Ich sehe absolut kein Grund das er ausziehen möchte und das er unsere Beziehung damit total zerstört. Ich weiß das er noch etwas für mich empfindet aber ich habe das Gefühl das er einfach keine Lösung sieht und daher eher mich verläßt. Er möchte absolut keine Konfrontation mit seiner Ex und er macht alles was sie sagt. Als er zu mir zog hat sie ihm gesagt; solange du bei ihr wohnst hast du für mich kein zu hause. Tja, er sieht sich jetzt gezwungen eine eigene Wohnung zu haben damit seine Kinder mal bei ihm übernachten können. Er will mich aber auch nicht verlieren. Da er Gastronom ist und ich tagsüber arbeite sehen wir uns sowieso sehr selten. Wie soll es denn bei getrennten Wohnungen denn sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 13:01 Uhr

OK, du willst ihn nicht verlieren. Das ist schon mal eine wichtige Information darüber was du nicht willst.

Gibts denn noch ein paar Dinge, die du außerdem willst (jetzt meine ich nicht Nichtwollen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 13:52 Uhr

Ich liebe diesen Mann schon seit 21 Jahren. Ich habe mich bisher weder wegen seinen Kindern noch wegen seiner Arbeit jemals beschwert. Er fragt mich andauernd ob ich denn so weitermachen möchte. Ich gehe morgens arbeiten und wenn ich feierabend habe geht er arbeiten. Ich habe bisher Nachts auf ihn gewartet...was hat er gemacht? er hat sich ans PC gesetzt und entweder Fussball im Internet geschaut oder gechattet. Ich habe ihn immer in Ruhe gelassen weil ich es kenne das man nach der Arbeit zeit braucht um etwas runterzukommen. Tja, das artete dann schon aus indem er dann gar nichts mehr sagte. Wenn ich ihn nach ca. 1 Stunde gefragt habe ob alles okay ist hat er immer geantwortet; du kennst doch mein Problem (das ewige Lied...meine Kinder können nicht bei mir schlafen). Ich fühle mich wie ein Taschentuch; man benutzt es und wirft es einfach weg. Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen oder mache mir überhaupt keine Vorwürfe das ich mir in dieser Beziehung keine Mühe gegeben habe. Je mehr ich ihn glücklich machen wollte umso mehr hat er sich zurückgezogen. Ich kenne ihn so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von kravallie am 05.11.2012, 14:12 Uhr

vielleicht kannst du ihn nicht glücklich machen?
auch wenn du es noch so sehr willst, dich noch so sehr aufgibst?
vielleicht passt es einfach nicht wirklich zwischen euch und das kind ist nur ein nebenvorwurf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hast du eigentlich an diesem mann?

Antwort von kravallie am 05.11.2012, 14:18 Uhr

außer einer 21jährigen geschichte?
du hast viel mit ihm erlebt, er war dir in deiner krankheit stütze, aber was genau hast du aktuell an ihm? von ihm?
keine zeit, keinen sex, nur vorwürfe, du würdest seine kindbeziehung behindern.....
reisende soll man nicht aufhalten, vll lebst dann auch DU mal??!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 14:32 Uhr

Er schwört das es nichts mit mir zu tun hat. Es ist ja nicht so das ich ihm alles hinterhertrage. Ich bin immer für ihn da gewesen. Ich habe ihn sogar mehrmals gefragt ob er glücklich sei und ob er evtl. Heimweh hat. Nein, er sei sehr glücklich mit mir und wenn er Heimweh hätte wäre er schon längst weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du eigentlich an diesem mann?

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 14:34 Uhr

Ich fühle mich jetzt total ausgenutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du eigentlich an diesem mann?

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 14:39 Uhr

Jetzt wo du das Wort "ausgenutzt" erwähnt hast, möchte ich dich etwas fragen in der Hoffnung, dir nicht zu nahe zu treten:

Hast du geglaubt, wenn du lange genug kompromissbereit bist und alles tust, damit er glücklich ist, du irgendwann mal dafür eine Belohnung bekommst und dich das auch glücklich machen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du eigentlich an diesem mann?

Antwort von kravallie am 05.11.2012, 14:40 Uhr

das tut mir auch leid für dich....
aber lass doch mal die zeit revue passieren, wann hat er DICH denn glücklich gemacht??
du warst doch die ganze zeit damit beschäftigt, dein leben nach ihm auszurichten und alles zu tun, damit er sich wohl fühlt.
daran, daß dich die mutter seines kindes nicht leiden kann, kannst du nichts ändern.
ER könnte sich aber nicht länger erpressen lassen und besuchszeiten auch mit dir durchsetzen.
dazu braucht er aber einen hintern in der hose, bzw eier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du eigentlich an diesem mann?

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 15:20 Uhr

Ich wollte ihn wirklich nur glücklich machen. Ich dachte, wenn er unglücklich ist würder er gehen. Genauso ist es auch eingetroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von Nikas am 05.11.2012, 15:25 Uhr

my dear,

Du hast zugelassen, dass der Typ zum Unglück Deines Lebens wird.

Schieß ihn ENDLICH in den wind. Endlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von Jana287 am 05.11.2012, 15:30 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich mich schon während des Lesens gefragt, warum Du Dir so eine Beziehung antust. Hast Du gar keine Selbstachtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du eigentlich an diesem mann?

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 15:31 Uhr

Ich habe ihm so oft vorgeschlagen sich beistand bzw. Rat zu holen aber er dachte, ich möchte das er die Frau vors Gericht bringt (was für ein schwachsinn). Niemand würde sich das gefallen lassen. Wenn sie sagt, Spring...er springt und macht noch ein Salto dazu.

Ich fasse es nicht das er noch glaubt, wenn wir getrennte Wohnungen haben, diese Beziehung weiterführen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 15:35 Uhr

Doch die habe ich. Ich habe nur den Fehler gemacht, dass ich an diese Beziehung geglaubt habe. Besonders nach meiner Krankheit dachte ich (nach all seinen Versprechungen mich glücklich zu machen) wir können jetzt endlich einen Neuanfang machen. Hmmh....ich wusste nicht, dass ich damit alleine stehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 15:35 Uhr

Das sehe ich nun auch ein und möchte nach seinem Auszug ihn nie wieder sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von Holly87 am 05.11.2012, 15:43 Uhr

Es fällt natürlich auch schwer nach 21 Jahren einfach zu sagen "Und nun ist es aus". Vorallem weil ihr in der Vergangenheit viel durchgemacht habt.
Aber hier passt wohl auch das Sprichwort "Ihr könnt nicht miteinander und nicht ohne einander".
Ich denke wir können dir hier alle nur den Rat geben ihn ziehen zu lassen, denn Zukunft scheint das Ganze nicht zu haben. Er macht dich nicht glücklich und du ihn scheinbar auch nicht! Da ist es wohl tatsächlich das Beste er zieht aus und du lebst dein Leben ohne ihn! Machst du ja im Grunde sowieso schon ziemlich oft, wenn ihr euch kaum seht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 15:46 Uhr

Weißt du, im grundegenommen bin ich ich sowieso jeden Abend alleine zu hause. Bisher hat es mir auch nichts ausgemacht denn ich habe wirklich ein großes Umfeld. Ich kann nichts dafür das ich morgens im Büro arbeite und er Abends im Restaurant. Früher haben wir es auch geschafft. Ich hatte ihn sogar von der Arbeit abgeholt. Irgendwie akzeptiere ich seinen Grund "das seine Kinder nicht bei ihm schlafen können" nicht. Mehrmals habe ich ihn gefragt ob es evtl. einen anderen Grund gibt aber er hat es immer verneint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von Gerit77 am 05.11.2012, 15:51 Uhr

Hallo Shanna,
aus meiner Sicht kann er einfah nicht zu Dir stehen. Er scheint nicht viel innere Stärke zu haben, denn ansonsten würde er hinter Dir stehen und die Kraft aufbringen, sich nicht erpressen zu lassen. er ist erwachsen und wenn er seine Entscheidung trotz Deiner Konsequenz getroffen hat, würde ich Dir empfehlen, ihn nicht zu halten, sonst kannst Du nicht mehr in den Spiegel schauen. Plane was für die nächste Zeit, Urlaub, Freundinnen, eine Kur? Und sorge für Dich. Ihn kannst Du nicht ändern, nur Dich selbst und Dein Selbstwert. Er sucht sich den für ihn leichtesten Weg, ich bin sicher er hofft, dass Du dann doch wieder nachgibst. Er kennt Dich ja schon eine Weile. Nach einer Liebesbeziehung klingt es jedoch leider nicht. Alles Gute! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von Nikas am 05.11.2012, 15:54 Uhr

dann ziehs durch und mach nicht IHN oder sonstwen, sondern endlich mal DICH glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von Jana287 am 05.11.2012, 15:56 Uhr

Ich denke, Du solltest Dir eine Auszeit nehmen und schauen, was Dich in Deinem Leben glücklich macht. Freunde, Hobby, Reisen... Und entweder findet sich dann ein neuer Lebenspartner für Dich oder vielleicht sieht auch Dein aktueller Partner, was er an Dir hatte. Schau erstmal, dass Du Dir was Gutes tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 16:05 Uhr

Liebe Gerit, das habe ich ihm auch die ganze Zeit gesagt. Er nimmt mich wohl nicht ernst d.h er denkt er könnte mich wieder weichklopfen....diesmal hat er den Bogen überspannt.

Ich habe mir auch die nächste Zeit viel vorgenommen....Mädelsabende, Shoppen, Konzerte uvm. Ich habe eine Familie die 100% zu mir steht und mir die Kraft gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 16:07 Uhr

Liebe Jana, wenn er nach 21 Jahren nicht gemerkt hat was er an mir hatte....wann dann? Was mich total erschreckt ist, wie er mich anschaut....kein Gefühl, eiskalt als wäre ihm wirklich alles egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von Nikas am 05.11.2012, 16:14 Uhr

Ja, also, Shanna, dass dem Zugvogel aber auch echt alles so was von egal zu sein scheint, sah man an Deiner Geschichte doch schon nach 10 Zeilen.

Sorry, aber der scharte doch nur Frauen um sich, die ihm bei seinen Zwischenlandungen mal kurz Rast und Logis boten. Das hast Du nie gemerkt? Auch nicht, dass Du eine von werweiswievielen sein könntest? Ist das so ein grandioser Mann, dass Du Dich über die vielen Jahre mit ein paar Brotkrumen seiner "Zuneigung" zufrieden gabst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von Nikas am 05.11.2012, 16:19 Uhr

War Dir das vielleicht selbst auch so recht: so eine seltsame unverbindliche Liebe zwischen Tür und Angel? Kannst Du dich selbst vielleicht auch nicht auf jemanden mit Haut und Haaren einlassen?

Ich würd da mal mich - unabhängig von ihm - eingehend betrachten, unter Einbezug deiner schweren Erkrankung. Da gibts Bücher drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 16:33 Uhr

Weißt du Nikay, man ist manchmal blind vor liebe. Ich habe diesen Mann bedingungslos geliebt. Er weiß auch das er nie wieder so eine Frau wie mich finden wird...hmmmh...wahrscheinlich so eine dumme wie mich.

Ich bin einfach entäuscht das er mir das wieder angetan hat obwohl er weiß das ich unheilbar krank bin. Ich will sein Mitleid nicht haben aber mich ärgert es ungemein das ich das Gefühl habe, das alles von ihm geplant war. Schon alleine, als er wieder zurück nach Deutschland kam...er war sehr zurückhaltend. Ich dachte, okay gib ihm Zeit damit er sich hier einleben kann. Woher soll ich wissen das er mit seiner Tochter alles schon geplant hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von shanna67 am 05.11.2012, 16:34 Uhr

Sorry, habe deinen Namen falsch ausgeschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 17:04 Uhr

Bitte verschwende deine verbleibende Lebensenergie nicht an ihn, es ihm zu zeigen, ihn dich vermissen machen zu lassen oder gar an Rache.

Du hast ihm 21 Jahre gegeben. Das ist genug. Es ist dein Leben und ein anderes bekommst du nicht.

Nun dreh dich um und geh weg. Lass ihn ausziehen, dann tauschst du das Türschloss aus und machst einen Haken. Rede nicht, erkläre nicht, lebe jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hast du eigentlich an diesem mann?

Antwort von Carmar am 05.11.2012, 19:21 Uhr

Zitat: "Ich fasse es nicht das er noch glaubt, wenn wir getrennte Wohnungen haben, diese Beziehung weiterführen zu können"

Ich bin mir sicher, dass du diese Beziehung weiterführen wirst. Und damit machst du es ihm einfach, ebenfalls diese Beziehung weiterzuführen!

Nur: Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplette Ratlosigkeit

Antwort von shanna67 am 17.11.2012, 8:31 Uhr

Ich glaube bald ist es soweit. Es herrscht eisige Kälte d.h man schweigt sich nur noch an. Ich habe mehrmals versucht mit ihm zu sprechen aber er hat die Entscheidung getroffen zu gehen. Ich fand es merkwürdig als ich ihn fragte ob er schon eine andere Wohnung hätte und er antwortete, ja. Ich fragte ihn, für wann denn? Ich bekam eine sehr seltsame Antwort...."das weiß ich noch nicht". Ist es nicht merkwürdig eine Wohnung zu mieten und nicht zu wissen für wann? Er fragt mich andauernd warum ich es nicht versuchen möchte d.h getrennte Wohnungen und trotzdem eine Beziehung. Wie können wir dann eine Beziehung haben wenn wir es nicht mal schaffen zusammen zu leben? Gestern hat er mir gesagt, in ein paar Tagen würde er ausziehen....ich bin komplett ausgerastet und ich sagte zu ihm; warum in ein paar Tagen und nicht jetzt? Darauf kann er mir keine Antwort geben. Er weiß, das er mit seinem Auszug mich komplett verlieren wird. Was mich zusätzlich wütend macht ist, dass er in meiner Wohnung alles benutzt und so lebt als wäre nichts geschehen. Wenn ich sagen würde, ich gehe dann würde ich es aucht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.