Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 02.01.2011, 23:14 Uhr

Reni

Hmmm, das Thema ist so weit verzweigt und so kompliziert, dass ich gar nicht so recht weiß, wie ich anfangen soll.
ich habe mir schon oft gedanken darüber gemacht, ob die arrangierten Ehen, die es ja auch in der heutigen zeit in vielen Kulturen noch gibt, wirklich so schlecht sind.
man hört viel schlechtes darüber, aber die Frage ist, ob es an der arrangierten Ehe liegt, oder generell am Charakter der eheleute. Auch jede zweite nicht arrangierte ehe wird heute geschieden....
Die Partner gehen oft mit ganz falschen Vorstellungen und der rosaroten brille in eine Ehe. Eine naive Mischung aus Romantik, Verliebtsein und oft auch Trotz und Flucht aus dem Alltag. Nicht wenige heiraten weil ein Knd unterwegs ist.

in deiner religion spielt die Liebe die größte Rolle. Durch die Liebe unterscheiden wir uns von niederen Wesen. Auch die intelligenz stellt uns über andere.
fragt sich nur, ob für die Fortpflanzung und das zusammenleben zwischen mann und Frau wirklich Liebe notwendig ist.
respekt..natürlich...ein vernünftiger gepflegter umgang. Aber liebe?
Was ist liebe?
Viele verwechseln es mit Schmetterlingen im Bauch und zitternden Knien. Das ist keine Liebe.
Liebe ist das gefühl nach der rosaroten brille, wo man den Partner so sieht wie er wirklich ist. Und da kommt dann oft das böse erwachen, weil dieser partner dann so gar nicht mehr dem entspricht, den uns die hormone vorgegaukelt haben. Er ist gar nicht der selbstbewußte, stattliche Traumprinz, sondern hat eigenschaften und Eigenarten die so gar nicht unserem Bild von "männlich" entsprechen. Und schwups ist der respekt weg und die attraktivitä auch. und sexuell anziehend ist er dann auch nicht mehr. Folge....60 Prozent Scheidungsrate.

Nun würde ich gerne wissen wie die religion dieses Dilemma auffangen möchte. Mit Liebe....oder doch wieder..wie es früher war..und länger als bisher...mit einer arrangierten Ehe. Wo sich die familie zusammensertzt ubnd wirklich versucht einen idealen Partner zu finden...der zu einem passt...? Da ist zwar nichts mit Liebe..aber mit gegenseitigem respekt, vertrauen usw.
Reicht das nicht? ist das nicht vielleicht besser?
Liebe wächst...sie ist nicht von Anfang an da...never!
jeder der ein paar Monate zusammen ist und mir sagt, dass er seinen Partner leibt der weiß nicht wovon er redet.
Wie können dann Ehen aus Liebe geschlossen werden? Sollte man eine Frist setzten? Es darf erst nach 2 jahren geheiratet werden?
Nochwas....deine religion verbietet ja eigentlich den Sex vor der ehe. Was hältst du davon? ist sowas nicht wichtig? Muss man nicht ausprobieren ob man zusammenpasst..gerade in dieser hinsicht?
Es gibt noch soviel was mir im Kopf rumschwirrt...
Soviel noch...meine ehe ist glücklich. ich habe den Partner gefunden vor über 14 jahren, der sowohl im Zusammenleben als auch in sexueller Hinsicht mit mir harmoniert. Die ersten Monate war ich verliebet...und dann hat uns das leben zusammengeschweist und aus verliebtsein ist Liebe geworden. Aber nicht einfach so, sondern durch viele dinge. ich habe gelernt, dass er verläßlich ist, dass er ehrlich ist, dass er mich nie enttäuscht, mich nicht im Stich läßt, dass er alles für mich gibt, riskiert, mich über andere stellt, dass ich wichtig bin usw...da gibts noch 100 Sachen. Und daraus entsteht Liebe.
Ich habe mit ihm gute und schlechte zeiten erlebt..einmal stand die ehe auch auf der Kippe, aber das hatte nichts mit Liebe zu tun. ich hab ihn immer geliebt. Aber in dieser zeit, hat er sich sehr verändert. Er wurde vorübergehend zu einem menschen, den ich so als vater und mann nicht brauchen konnte. Er war nicht mehr stark, er war in sich gekehrt, am jammern, hat den Kiopf in den Sand gesteckt usw.
Hätte ich ihn nicht geliebt..hätte ich ihn rausgeworfen. Sexuell attraktiv war er in dieser zeit überhaupt nicht für mich.
Insofern....liebe und Sex..zwei unterschiedliche paar Schuhe:)

So..jetzt geh ich auch ins bett..interessantes thema:)))))))))))

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.