Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 02.01.2011, 21:50 Uhr

Reni + Lena

Ähm, ja ich bin Kreationist. (hab mich noch nie so bezeichnet, eher als gläubig). In der Hinsicht gibt es für mich tatsächlich nur schwarz und weiß.
Das heißt aber nicht, daß ich mich nicht mit der Evolutionstheorie auseinandergesetzt habe.
Viele Wissenschaftlicher, die unser Denken (Evolution) maßgeblich beeinflussen oder beeinflusst haben sind gläubig. Dies rührt wohl daher, daß Gott uns ja nicht "einfach gestrickt" hat. Er selbst ist es sicher auch nicht.
Ganz unbiblisch: If the brain would be so simple, that we could understand it, we would be so simple, that we could not.
An mir selbst gemessen, stelle ich mir tatsächlich oft die Frage, warum wollte ich andere Sexualpartner, warum fand ich auch mal Frauen attraktiv,.... Da gibt es viele Fragen, die oft auch weit spannender sind als Sexualität. Und ich finde es gut, daß es Wissenschaften gibt, die Erklärungen suchen, vielleicht auch Ursachen finden.
Ganz subjektiv denke ich, je weiter uns da der Intellekt bringt, je schwieriger machen wir es uns da aber auch selbst. Abgesehen eben von der Institution Kirche, die selbst voller "Sünde" steckt, sich aber in Intolleranz gegenüber Wissenschaft und Fortschritt stellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.