Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alex18 am 19.10.2011, 10:36 Uhr

Re:

Ich befürchte du hast recht. Was macht man da dann mit dem Gefühl, immer nur hinter den Kindern zu kommen? Ich glaube das macht mich auf Dauer unzufrieden.

Bin jetzt kein Mensch der im Mittelpunkt stehen muss, eher nicht. Wenn ich aber eine Partnerschaft eingehe, möchte ich schon meinen Platz in dem Leben des anderen und nicht nur, wenn die Kinder mal nix wollen wichtig sein.

Es sind nicht immer megawichtige Anliegen. Da ging neulich mal der TV kaputt und da musste das große Kind gleich anrufen, dabei hätte man an dem Tag eh nix machen können. Solche Dingen eben aber vieles sagt er mir dann auch nicht. Er legt auf und geht gar nicht drauf ein.

Du, ich kann sein schlechtes Gewissen ein Stück weit schon nachvollziehen aber dann muss man eben alleine bleiben oder sich ein Nebenherhäschen suchen, das keinerlei Ansprüche stellen darf, bis die Kinder in wer weiß wievielen Jahren selbständig werden. Ob das jemals der Fall sein wird, sie hängen sehr an ihm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.