Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 19.10.2011, 11:05 Uhr

@Häsle

Hm,

ich sehe das ein bisschen vielschichtiger. Die Kinder haben für ihn Vorrang, weil er nicht so oft für sie da sein kann, und daher ist er großzügiger mit ihren Macken. Sie dagegen hat keinen persönlichen Bezug zu den Kindern und sieht nur: Die lassen ihn nach ihrer Pfeife tanzen und nutzen aus, dass der Papa immer springt. Das ärgert sie einerseits, weil ER das so nicht sehen kann, andererseits aber natürlich auch, weil SIE dadurch Nachteile hat (weniger Zeit mit ihm, Auseinandersetzungen über den Umgang mit seinen Kindern).

Verständlich finde ich beide Seiten, aber das beinhaltet eben auch einen Haufen Konfliktpotenzial, weil jeder dazu neigt, die eigene Sichtweise auf den anderen zu übertragen. Deshalb mein Vorschlag mit der Beratung.

So eine Beratung gibt es wirklich, wurde in meinem Umfeld schon oft genutzt (wegen solcher und anderer Probleme).

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.