Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 08.03.2016, 13:15 Uhr

Orte HABEN einen Einfluss, und wenn der ungut ist...

Hallo,

Kur erstmal vorab: Was die sterbende Oma angeht: Versuche mal, nicht alles zu bewerten und zu beurteilen, was Andere tun, sondern lass sie machen. Du musst ja nicht dabei sein. Die Verwandten haben Dich nicht um Dein Urteil gebeten, lass sie machen und zieh' Dich da mehr heraus, das darfst Du, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Nun zum eigentlichen Problem: Ich glaube, Du musst sehr dringend raus aus diesem Haus, dieser Schritt ist seit Jahren mehr als fällig. Es ist absolut nicht egal, wo man lebt, und ein Haus mit einer unguten Atmosphäre kann man nicht in einen Ort des Glücks verwandeln. Das Haus mit allem, was daran hängt, hat einen schlechten und schädlichen Einfluss auf Dich und Deine Beziehungen zu Mann und Familie. Das ist eine Tatsache, die der Verstand nicht verändern kann, egal wie sehr Du Dir irgendwelche Vorteile einredest.

Ich glaube, Euer Glück und die Ehe sind nur zu retten, wenn Ihr schnellstmöglich eine andere Wohnung nehmt. Klar wird das vermutlich teurer, aber kein Geld der Welt hilft Dir jetzt, wenn es Dir nicht gut geht. Die Schwiemu kann dann entscheiden, ob sie die Bude verkaufen will oder dorthin zurückgehen will, das ist ihre Entscheidung.

Wenn Du es schaffst, Deinen Mann zu überzeugen und auszuziehen, wird das eine Riesen-Erleichterung sein, die Ihr auf jeden Fall spüren werdet. Natürlich werden damit nicht alle Probleme aufgelöst sein, einen Teil davon wirst Du mitnehmen, und der wird sicher auch irgendwo wieder akut werden. Aber ich glaube, die Lösung wäre dann einfacher.

Ich denke, der größte Teil Deiner riesigen Unzufriedenheit kommt daher, dass Du momentan wie erstarrt bist und nicht recht glaubst, dass Du aus einer schädlichen Situation herauskommen kannst. Kannst Du aber, so schwer ist das nun auch wieder nicht. Man kann Dinge verändern! Trau' Dich - und sei hartnäckig! Die unglückliche Frau, die Du jetzt bist, ist ja auch für Deinen Mann nicht toll. Wenn er mit Dir auszieht aus dem Haus, wird es deshalb auch ihm besser gehen, das musst Du ihm vermitteln.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.