Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grisu11011979 am 20.07.2009, 8:39 Uhr

Nochmal zu "Ich kann nicht mehr" von gestern

Hallo,

erstmal zu meiner arbeit (waren ja auch fragen zu): Ich habe zweimal im Monat Sonntagsdienst in dem Autohaus gemacht, wo mein Mann arbeitet. Es war nur Aufsicht und Cafeteriedienst. Da immer nicht viel los ist, konnte ich mich viel hinsetzen, mal stehen oder rumlaufen. Also nicht allzu anstrengend.

Jetzt zu meinem Mann:
Wir sind seit Dezember 2003 zusammen. Die ersten 2 - 3 Monate hat er es verheimlicht, das er den Alk braucht. Danach wurde es immer mehr und ich habe ihn darauf angesprochen. Er sagte, das er es braucht. Ich bin bei ihm geblieben, weil ich ihn natürlich liebe und immer gehofft habe, ich könnte ihn ändern. 2 - 3 Wochen hat er sich zurückgehalten (jedenfalls wenn ich bei ihm war), aber dann ging es normal weiter. Zu Aussenstehenden habe ich immer heile Welt gespielt. Bin Mitte 2004 zu ihm gezogen. Wir waren zu der Zeit beide arbeitslos und er hat jeden Tag ab ca. 12:00 getrunken. Irgendwann hatten wir wieder arbeit und er hat nur noch am Wochenende gesoffen, aber in der Woche abends wenn er zu Hause war auch relativ viel. Anfang 2006 wurde ich schwanger. Es war gewollt. Mein Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert und da haben wir es vorgezogen mit einem Baby. Hatte immer gehofft, das es mit dem trinken besser wird, wenn der Kleine erstmal da ist. In der Schwangerschaft hatte ich ihn auch mehrmals aufs trinken angesprochen und es hat wieder nur 2 - 3 Wochen angehalten. Im Dezember 2006 kam dann unser Sohn zur Welt und wir sind 4 Stunden nach der Geburt wieder nach Hause. Ein oder zwei Tage später ist er wieder auf den Dachboden gegangen und hat gesoffen. Um ca. 00:30 habe ich ihn gebeten, runter zu kommen oder wenigstens leiser zu sein, weil ich endlich schlafen wollte. Der Kleine war nämlich endlich ruhig und ich war natürlich von der Geburt noch geschafft. Ich habe von ihm dann nur ein "Fick Dich" gehört und als ich wieder unten war, habe ich gehört, wie er rumgemault hat. Das ging jedes Wochenende so. Wenn wir nicht weggefahren sind, ist er Samstag und Sonntags auf dem Dachboden gewesen. Kurz nach Muttertag 2007 bin ich zu meinen Eltern gefahren und habe ihm einen Brief geschrieben (wir können da nicht richtig drüber reden, weil er immer Ausreden hat), das er sich entscheiden soll. Entweder wir oder der Alk. Er hat sich für uns entschieden und hat nur noch etwas Bier getrunken. Das ging dann bis Juli 2008 so. Wir habe geheiratet. Zwei Wochen nach der Hochzeit ging es wieder los. Unter anderem bin ich z.B. Weihnachten jeden Tag alleine ins Bett gegangen. Super Sache!!! Am 23.12. hatte ich ihm gesagt, das ich wieder schwanger bin (es war von ihm auch gewollt). Anfang diesen Jahres kamen wir mal auf Schwangerschaft und so weiter. Da ist ihm rausgerutscht, das er nur ja gesagt hat, weil ich es wollte. Super!!!!! Ich muss aber dazu sagen, das er sich mittlerweile gut um den Kleinen kümmert (mal vom trinken abgesehen) und ihn niemals hergeben würde!!! Naja, ich habe ihn seit der Hochzeit auch immer wieder aufs trinken angesprochen und da kriege ich immer nur zu hören: "Ist es Dir lieber wenn ich in die Kneipe gehe, dort viel Geld ausgebe und erst morgens wieder besoffen nach Hause komme?" Auf der einen Seite wäre es mir lieber, weil ich dann meine Ruhe hätte, auf der anderen Seite wäre es finanziell sehr schlecht. Oder er sagt: "In Bayern trinken die auch schon um 11:00 zur Brotzeit(?) Bier!" Sind wir in Bayern???? Neeeeiiiiinnnnn........in Niedersachen!!!! Also alles nur Ausreden.

In der Woche trinkt er abends nach der Arbeit 2 - 5 Weizen (also 1 - 2,5 Liter). Es ist sehr selten, das er mal gar nichts trinkt. Ausser gestern, da hatte er wohl Kopfschmerzen. Sonst war es immer, wenn ich Sonntags abends von der Arbeit kam, das er dann auch schon was getrunken hatte. Ich habe es immer an seiner Körperhaltung und an seinen Augen gesehen und ich war ja auch nicht da um ihn zu kontrollieren. Wenn was mit dem Kleinen gewesen wäre, wäre er bestimmt noch mit dem Auto gefahren, obwohl er es nicht hätte machen dürfen.

Ich hoffe, es ist nicht zu durcheinander und alles zu verstehen.

LG und danke nochmal für die vielen Antworten gestern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.