Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.07.2009, 9:57 Uhr

@ Neniel

Hi,

wenn ich mich mal kurz einmischen darf: Das denke ich auch. Und ich sehe eben die Gefahr, dass sie, auch wenn sie sich trennt, erneut in die gleiche Falle reinschlittert. Ich habe dieses coabhängige Muster von zu Hause gelernt und denke, dass nicht zuletzt deshalb meine ersten Partnerschaften (Gott sei Dank ohne Kinder) so katastrophal verliefen.

Auch finde ich, dass ihre Angst, ihm zu sagen, wohin sie geht (s. o.) dafür spricht, dass hier vieles unausgesprochen bleibt, dass vieles unter den Tisch gekehrt wird, so lange es vordergründig "gut" ist oder "funktioniert". Das sind alles so typische Merkmale für Co-Abhängigkeit, dass sie sich sicher selbst einen großen Gefallen tun würde, wenn sie das angeht. Ich glaube allerdings, dass ihr die Selbsthilfegruppe erst mal helfen würde, ihr ihre eigene Beteiligung klar zu machen, für eine echte Therapie ist es sicher noch zu früh, wenn sie jetzt zum ersten Mal von diesem Begriff hört und das Problem ganz und gar bei ihm sieht...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.