Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neniel am 20.07.2009, 9:43 Uhr

@ Neniel

Sowas ist wirklich sehr schwierig. Wenn ich die Einzelheiten dazu lese, dann erinnert mich einiges davon an das was ich durch habe.
Meiner hat´s erst verheimlicht, oder sozusagen runtergespielt. Gegen ein, zwei, drei Bier mit Freunden hab ich ja nichts gesagt. Dann war´s jedes Wochenende, später jeden Tag. Anfangs hat er mich noch gefragt ob´s ok wäre wenn er mal ein Bier trinkt, später habe ich ihn gefragt ob er es nicht wenigstens einen Abend in der Woche lassen kann, für mich. Das ging nicht.
Wir hatten zum Glück nie Kinder geplant. Mein Kinderwunsch war zwar schon da, aber mit diesem Mann wollte ich das nicht. Und wie oft hab ich mit ihm um die Autoschlüssel gekämpft wenn er sich im besoffenen Kopf, mal wieder wohlgemerkt totfahren wollte. Später hab ich nur noch gesagt "Dann mach´s doch. Geh und fahr dich doch tot. Ich halte dich nicht mehr auf" Er lebt natürlich heute noch.
Geschlagen hat er mich auch zweimal und einmal von der Küche in den Flur geschleudert. Ja, ich weiß. Es gibt solche und solche und deiner ist zum Glück nicht gewalttätig. Trotzdem...geh. Du redest dir doch schon so lange den Mund fusselig und alles was er fertig bringt ist, dass er´s ganz kurzzeitig unterdrückt nur damit du Ruhe gibst und dann säuft er weiter. Du bleibst ja eh bei ihm. Es wird sehr schwer und ich wünsche dir dafür viel Kraft und eine Familie oder gute Freunde, im Idealfall beides davon die dich auffangen. Ich hatte das und dafür war und bin ich dankbar. Und such dir Hilfe. Du brauchst nicht unbedingt eine Therapie (es sei denn du möchtest es). Wenn man von so einem Mann erstmal weg ist kann man sich auch alleine wieder aufrappeln, aber such dir Unterstüzung, Beratung, finanzielle Hilfe damit du da möglichst gut rauskommst.
LG

Neniel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.