Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina70 am 18.07.2009, 14:16 Uhr

ihr dürft euer Kinder gar nicht schlagen es ist verboten , sie können euch

anzeigen ,wenn sie groß genug sind das sie zur polizei oder Lehrerin gehen können.Das Jugendamt schaltet sich dann ein und es kann sehr unangenehm werden.
Schlagt ihr euer Kind so das es andere sehen können die euch anzeigen und es gibt da keine Kläpse oder so was .
Das Gesetzt verbietet es einem sein Kind körperlich zu maßregelen das ist nicht mehr wie früher eure Angelegenheit.
Kinder haben ein Recht in unserem Land nicht mehr von den Eltern geschlagen zu werden.
Ihr schlag keine Fremden Kinder da hättet ihr Angst vor Konsequenzen wie kann man das dann mit dem eigenen Kind tun?
Nur weil man dann keine Konsequenzen zu beführchten hat?

Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen und bin froh das man es heute nicht mehr darf das alleine sollte doch schon die Diskussion darüber gar nicht aufkommen lassen.

 
18 Antworten:

Re: ihr dürft euer Kinder gar nicht schlagen es ist verboten , sie können euch

Antwort von Neniel am 18.07.2009, 14:30 Uhr

Du, dass ist wohl jedem hier klar. Darf ich dir noch ein paar Komma´s schenken?
LG

Neniel
(die auch FÜR eine gewaltfreie Erziehung ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr dürft euer Kinder gar nicht schlagen es ist verboten , sie können euch

Antwort von ISA83 am 18.07.2009, 16:44 Uhr

das posting hätte ich jetzt nicht gebraucht, da wusste ich auch so! danke trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr dürft euer Kinder gar nicht schlagen es ist verboten , sie können euch

Antwort von Fru am 18.07.2009, 16:50 Uhr

Danke für den wervollen Hinweis.

Schönen Abend noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde die Löschung dieses Beitrag beantragen

Antwort von +emfut+ am 18.07.2009, 16:57 Uhr

Nicht, daß meine Kinder das versehentlich lesen. Wäre ja blöd.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr dürft euer Kinder gar nicht schlagen es ist verboten , sie können euch

Antwort von sikro am 18.07.2009, 17:13 Uhr

???. Und aus welchem Grund schreibst du uns das? Auf irgend ein Posting bezogen? Verstehe nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr dürft euer Kinder gar nicht schlagen es ist verboten , sie können euch

Antwort von Hofi2 am 18.07.2009, 17:25 Uhr

Wir wissen das wohl alle. Und ich finde auch, daß Schläge eh nichts bringen. Bei uns ist das Strich-System am wirkungsvollsten. Wenn eins der Kinder total über die Stränge schlägt, gibts nen Strich. Ab 3 Strichen - einen Tag keine Vergnügungen im Urlaub.
Wenn sie sich einen Tag superklasse benommen haben, können auch bis zu drei Strichen wieder wegradiert werden.
Das klappt bei uns sooo klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr dürft euer Kinder gar nicht schlagen es ist verboten , sie können euch

Antwort von Pixelmama am 18.07.2009, 17:34 Uhr

Das ist ja mal ne tolle Idee!! Glaub ich gern, dass das klappt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr dürft euer Kinder gar nicht schlagen es ist verboten , sie können euch

Antwort von mamafürvier am 18.07.2009, 18:36 Uhr

Ich nehme mal an, daß das grad hier steht, weil doch hier die gestressten Paare Thema sind. Vielleicht wäre der Aufruf Kinder nicht zu schlagen auch noch passend bei den u-20-Mamis, weil überfordert oder den AE, weil ebenfalls gestresst...

... wer das nicht in seinem Kopf hat dem nutzt so ein Text mal gar nix.

Ich nehme mal an, daß jeder Elternteil schon mal nah dran war... ich gehe raus an die Luft, rauche eine Zigarette, fahr mich runter.

lG Kerstin,
die keines ihrer 4 Kids jemals geschlagen hätte und nie schlagen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtiges Thema

Antwort von CIaudiaUSA am 18.07.2009, 18:55 Uhr

Ich finde es auch ein sehr wichtiges Thema. Und wenn man nochmal postet, ist das doch OK.

Also: nicht aufregen, lieb sein!

Gruss
Claude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr dürft euer Kinder gar nicht schlagen es ist verboten , sie können euch

Antwort von februar2007 am 18.07.2009, 21:07 Uhr

Ich bin U20 und AE. Muss mein Kind sich jetzt Sorgen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr dürft euer Kinder gar nicht schlagen es ist verboten , sie können euch

Antwort von phifeha am 18.07.2009, 21:42 Uhr

Dann setze ich mich mal in die Nesseln.....
Eltern dürfen die Kids nicht schlagen, klapsen wie auch immer. Völlig in Ordnung, aber Kinder dürfen das????? DA fehlt es mir dann auch an Verständnis.
Du sollst lernen dich als Eltern zu maßregeln, aber wenn dein Kind dich mit 9 Jahren tritt und beisst und nen Schreibtischstuhl nach dir wirft, dann ist das völlig in Ordnung?
Klar, die Kids können das zur Anzeige bringen, entweder selber oder in jungen Jahren durch JA, Nachbarn und so weiter, ABER da es keine Strafe diesbezüglich gibt, sondern "lediglich" eine Abmahnung, ist das solchen Eltern, die das immer wieder tun egal.

Wir haben uns mal mit dem JA darrüber unterhalten, und sie meinten auch, das das schon so ein zweischneidigs Schwert ist.
Kids, die schon was "damit" anzufangen wissen, die provozieren aber anderstrum auch gerne ihre Eltern extra und stehen dann da:"Ellalätsch, du darfst nix tun, sonst gehe ich zur Polizei!".
Das ist kein Witz sondern die andere Seite der traurigen Realität.

Es ist nicht immer einfach, die Fassung zu bewahren und auch uns gelingt es oft nur schwer. Auch bei uns passierte schon "ne Klapse", aber mit Hilfe vom JA und anderen Pädagogen kann man auf beiden Seiten bewirken, das man lernen kann, mit den verschiedensten Situationen umzugehen. ABER man muss diese Art von Hilfe wollen und zulassen.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mich auf 2 Postings weiter unten auf der Seite zu diesem Thema ..

Antwort von Katharina70 am 19.07.2009, 0:18 Uhr

hier oben noch mal dazu geäußert weil die Frage war wie haltet ihr das?

Bitte beantrage das mein Posting gelöscht wird, sagt ja alles über deine Meinung aus vielleicht sollte ich beantragen das sie deine Adresse mal ans JA weiter geben.

Und ich habe 4 Kinder alles Jungs von 8 bis 16 Jahren und habe sie noch nie geschlagen und würde das auch nie tun da ich es schon 16 Jahre durchgehalten haben werde ich das mit Fug und Recht von mir sagen können.
Und ich finde es auch keine Lösung wenn eure Kinder treten beißen oder was auch immer es mit ihnen gleich zu tun, dann setzt man sich ja mit denen Geistig auf eine Stufe.
Zumal es ja schon einen Grund haben muss das Kinder so was tun , wie gut das meine auf so was noch nicht gekommen sind.

aber ist das die Lösung euer Kind prügelt drauf los und ihr macht dann mit? Was soll dabei rauskommen - ein friedliches Kind?
Überzeugt mich nur schwer.

Und ich finde es sehr erschreckend das man in Deutschland offen im Internet dazu stehen kann das man seine Kinder schlägt ohne das einem was passiert und sich auch noch anmaßt das meine Bemerkung besser gelöscht wird.
Armes Land - Arme Kinder- aber was gibt es nicht alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mich auf 2 Postings weiter unten auf der Seite zu diesem Thema ..

Antwort von Neniel am 19.07.2009, 9:40 Uhr

Jetzt muss ich Emfut (und man streiche das bitte rot im Kalender an) doch in Schutz nehmen, obwohl sie das auch gut alleine schafft. Du hast ihr Posting nicht verstanden. Lies es nochmal und denk doch kurz darüber nach. Oder auch länger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mich auf 2 Postings weiter unten auf der Seite zu diesem Thema ..

Antwort von phifeha am 19.07.2009, 13:41 Uhr

Irgendwie hast du da was falsch verstanden!
Das Posting, deines löschen zu lassen kam nicht von mir!
Das mir die Hand bei meinem Sohn ausgerutscht ist, dazu stehe ich öffentlich, weil ich mir Hilfe beim JA geholt habe und somit erfolgreich und gut damit umgehen kann.
Von dort kam die Info, das zwar jedes Kind seine Eltern anzeigen kann, aber es ausser einem Besuch vom JA keine Strafen für die Eltern gibt. Also kein Bussgeldverfahren, keine Knasttage oder sonstiges, sondern einfach eine Verwarnung vom JA oder dem Richter, wenn es vor Gericht gehen sollte. Folgen sind andere, je nach dem wie schwer das "Vergehen" war.
Warum du mich nun angehst, kann ich nicht nach voll ziehen*augenroll*
Du hast ein "hitziges" Thema gewählt in dem ich mich ganz normal und ohne Anschuldigungen egal in welche Richtungen geäussert habe.
Das es Kinder gibt, die um sich schlagen, treten, beissen oder auch Dinge um sich werfen ist auch gar nicht so selten und hat nicht immer was damit zu tun, das die Eltern böse waren. Aber das geht bei einigen scheinbar über ihren "heileWeltTellerrand" hinaus!
Ich habe geschrieben und dazu stehe ich voll und ganz, das ich mir Hilfe geholt habe und das es nicht schwer ist, sich als Eltern Hilfe für die Familie zu holen, aber dann muss man auch erstmal einsehen, das man Hilfe braucht! Was ist daran bitte schön verwerflich???

Schönen Sonntag.

phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag und mir persönlich wichtig!!!!

Antwort von phifeha am 19.07.2009, 13:52 Uhr

Ich zitiere dich einmal:
"Und ich habe 4 Kinder alles Jungs von 8 bis 16 Jahren und habe sie noch nie geschlagen und würde das auch nie tun da ich es schon 16 Jahre durchgehalten haben werde ich das mit Fug und Recht von mir sagen können."

Wer kann das hier von dir behaupten? Wer kann sagen, das alle hier immer so strickt bei der Wahrheit bleiben? Wer???
Hier kann jeder jedem alles erzählen, was der Gegenüber so glaubt, das ist ein ganz anderes Blatt.

Ich bin nicht stolz auf das, was in der Vergangenheit bei uns so passiert ist, das habe ich auch nie behauptet, ABER ich bin STOLZ darauf, mir HILFE GEHOLT zu haben!

Weisst du ich zitiere dich nochmal:
"...ielleicht sollte ich beantragen das sie deine Adresse mal ans JA weiter geben."

Das hat schonmal jemand aus dem Inet getan, mit dem Erfolg, das es keinen gibt. Das JA kam halt nur schon schneller als zu dem eigentlich abgemachten Termin ( was uns gerade recht kam) und wir sind nun dadurch. Es war ein einziger Witz, denn wenn sich derjenige mal die Mühe gemacht hätte, erstmal uns genauer zu fragen, was los ist ( vielleicht auch mal Hilfe anzubieten, statt gleich den Samariter spielen zu wollen und sich so beim JA und beib uns lächerlich gemacht hat), hätte man das ohne Bürokratie klären können.

Die Augen vor wirklichen Verbrechen zu schliessen, das ist schlimm, genauer hinschauen sollte jeder. Aber nicht hinter jedem Türeknallen steckt ein Attentat auf die Kids.

Ja, es ist auch richtig, lieber einmal zu viel als zu wenig was zu sagen...ABER die Damen vom JA sind einfach nur noch damit beschäftigt vor allem annonymen Hinweisen ( wenn ich was zu melden habe, dann mit Name und Adresse, sonst bin ich doch keinen Deut besser als viele andere und stelle mich auch mit denen auf eine Stufe, annonym hat nix mit Zivilcourage zu tun!) nachzugehen, statt ihrer eigentlichen Arbeit nachkommen zu können, nämlich dort zu helfen, wo echte Hilfe nötig ist.

Wie gesagt, bei uns war es fehl am Platz, aber da wir eh seid längerem mit dem JA zusammenarbeiten, kein Thema, die Damen kennen uns und unsere Umstände und sahen keinen weiteren Handlungsbedarf, als den, uns da weiter zu helfen, wo wir bis dato eh dabei waren


Ich halte nichts davon, wenn User und Userinnen es noch unterstrichen betonen, wie weiss doch ihre Weste ist, denn das ist in den meisten Fällen dann doch nicht so der Fall.

In diesem Sinne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was....

Antwort von phifeha am 19.07.2009, 13:57 Uhr

wenn du unbedingt meine addy ans JA weiter geben magst, tu dir keinen Zwang an.
Frage mich nach meiner Adresse und ich gebe sie dir.......
Hier die Adresse von unseren Sachbearbeiterin in unserem JA:

Marianne Scaglione
Dipl. Sozialarbeiterin * Bezirkssozialarbeit
Soziale Dienste der Jugendhilfe

Heinrich-Jansen-Weg 14 59929 Brilon

Falls du noch mehr Daten von ihr brauchst:

http://www.hochsauerlandkreis.de/buergerinfo/produkte/pr135.php

bitte schön, tu dir keinen Zwang an!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phifeha

Antwort von Neniel am 19.07.2009, 17:14 Uhr

Ich verstehe das du dich darüber sehr aufregst, aber du brauchst dich doch nicht so zu rechtfertigen. Was geht es sie denn an? Wer ist das überhaupt? IRGENDEINE die IRGENDWO vorm Rechner sitzt. Mensch, hau dir doch ein Ei drüber. Wichtig und gut ist, dass du alles in die richtigen Bahnen geleitet hast. Das tun nicht viele die in ähnlichen Lagen stecken. Was sie nun darüber denkt solte dir egal sein. Es geht sie im Grunde auch gar nichts an.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phifeha

Antwort von CIaudiaUSA am 19.07.2009, 17:44 Uhr

Was hat Katharina geschrieben, das Dich so aufregt?

Immer mit der Ruhe, ist doch alles OK.

Lieben Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich bin 100 % gegen Kinder schlagen

"Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig." Natuerlich kann ein Klaps mal passieren (mir ist es in 9 Jahren noch nicht passiert, aber wer weiss, was die Zukunft ...

von CIaudiaUSA 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlagen, Kinder

Schlagende Ehemänner

Also ich habe mir jetzt so einige Beiträge von minnau durchgelesen und weis jetzt so einigermaßen um was es geht. Ich finde es wirklich erschreckend was da passiert ist aber noch erschreckender finde ich,dass sie keine konsequenzen daraus zieht aber gut muss ja jeder für sich ...

von GG2008 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlagen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.