Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikolausspatz am 17.07.2009, 13:39 Uhr

Was soll ich ihr nur raten...

Folgnde Situation:
meine Freundin ist in ihrer Ehe sehr unglücklich. Ihr Mann ist beruflich sehr viel unterwegs und selten zu Hause bei ih und den zwei kleinen Kindern. Sie hat schon oft mit ihrem Mann über ihre Unzufriedenheit gesprochen. Er tut nichts im Haushalt ( wenn er denn mal da ist) spielt nicht mit den Kids, sondern beschäftigt sich ausschließlich mit seinem Laptop, seiner Musik und seinen Filmen. Sexuell ist es mehr wie ein Trauerspiel...
Nun hat meine Freundin im Chat einen netten Mann getroffen, natürlich nur virtuell. Ihr Mann regt sich nun scheußlich darüber auf und meint sie betrüge ihn schon länger ( nicht nur virtuell!!). Meine Freundin weiß nun nicht weiter, sie kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass se ihn noch liebt, traut sich aber auch nicht sich zu trennen. Sie sagt, der folgende Rattenschwanz wäre zu groß: Umzug aus dem eigenen Haus, Hausverkauf, gemeinsame Schulden, Kinder und so weiter.
Nun ist es so, dass ihr Mann auch keine Trennung will, und nun mit ganz vielen "Liebesbeweisen" (zb Knutschattacken) ihr Herz zurückzuerobern.

Sie möchte einen Rat von mir, bloß ich kann verstehen, dass sie sich nicht trennen möchte, könnte aber auch mit so einer Situation nicht leben.
Irgendwie verzwickt...
Könntet ihr einen Rat geben??
LG

 
12 Antworten:

Re: Was soll ich ihr nur raten...

Antwort von flo03 am 17.07.2009, 13:46 Uhr

Meine Frage, die mir stellt ist, hat das Reden was gebracht?

Und wenn man ne Trennung auf Zeit versucht und dann zu sehen wie es sich dann entwickelt.

Es ist nämlich sehr verzwickt. Einer Seite ist sie unglücklich, aber andere Seite will sie nix ändern.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich ihr nur raten...

Antwort von vallie am 17.07.2009, 13:49 Uhr

ich fasse zusammen:
der mann finanziert die frau, haus, kinder. das ist mit einem gewissen arbeitsaufwand verbunden. er kümmert sich dann nicht um den haushalt und zuwenig um sie und die kinder.

nun kommt der nette mann ins spiel, aus dem chat. ein möglicher retter!!!??? da wird dann schnell mal nur noch vielleicht geliebt.

gatte wird eifersüchtig, will kitten, passt auch nicht.

wo bitte ist jetzt das problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich ihr nur raten...

Antwort von Pixelmama am 17.07.2009, 13:53 Uhr

Ich denke mal, das A und O in dieser Situation ist, dass sie sich über ihre wahren Gefühle zu ihrem Mann klar wird.
Ohne die zu kennen, führt jeder Ausweg zwangsläufig zu einer Verschlechterung der Situation.

Vor allem sollte sie schleunigst den Kontakt zu dieser Chat-Bekanntschaft einstellen. Das mag ihr momentan gut tun, aber das würde eine Droge wahrscheinlich auch. Eine Lösung ist das nicht.
Abgesehen davon vernebelt ihr so eine virtuelle "Pseudo-Beziehung" die Sicht auf ihre echte, eigentliche Beziehung, ihre Ehe mit dem Mann, den sie mal geliebt hat (und vielleicht immernoch liebt).

Erst wenn sich deine Freundin darüber im Klaren ist, ob sie ihren Mann noch liebt oder nicht, ist es sinnvoll, über weitere Schritte nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie

Antwort von flo03 am 17.07.2009, 13:55 Uhr

Vallie kann ich dir sagen ist halt unzufrieden mit ihren Mann wegen wenig Zeit wenig verständnis, aber anderseits fühlt sie sich wohl, weil er wahrscheinlich ein gutes Finanzielles System hat.

Sie möchte ein Mann haben der Rundum sie unterstützt. Und ihr vieles abnimmt. Aber solch ein Mann sucht jede Frau.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich ihr nur raten...

Antwort von Pixelmama am 17.07.2009, 13:55 Uhr

boah bist du brutal aber irgendwo hast du auch recht...
Andererseits könnte es durchaus ein Problem geben, nämlich dass Madame durch den Chatter festgestellt hat, dass sie ihren Gatten nicht mehr liebt. Kann doch sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von vallie am 17.07.2009, 14:08 Uhr

was mich irritiert ist eben die anmerkung mit dem netten mann im chat....natürlich NUR virtuell getroffen....

den märchenprinzen gibt es nicht, der alles komplett in sich vereint ( oder doch??? ) reich, schön, potent, großzügig, immer ein offenes öhrchen für alle.
nobody ist perfect, aber im inet stellen sie sich manchmal so dar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von flo03 am 17.07.2009, 14:12 Uhr

Da gebe ich dir recht. Vielleicht scheint er nett zu sein und wenn man ihn sieht ist er der letzte Arsch. Vielleicht sollte sie sich wirklich drüber klar werden, das was geschrieben ist nur ein Wort auf Papier ist und in wirklichkeit ein Idiot ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie

Antwort von flo03 am 17.07.2009, 14:12 Uhr

Da gebe ich dir recht. Vielleicht scheint er nett zu sein und wenn man ihn sieht ist er der letzte Arsch. Vielleicht sollte sie sich wirklich drüber klar werden, das was geschrieben ist nur ein Wort auf Papier ist und in wirklichkeit ein Idiot ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich ihr nur raten...

Antwort von flo03 am 17.07.2009, 14:15 Uhr

realist *GG* würde ich mal sagen.

Ne oder bemerkt haben das er auch ein Idiot ist wie ihr Mann. Man weiss ja nie. Vielleicht schreibt der Kerl auch nur das was sie hören möchte. Oder will sich ein Abenteuer suchen und spielt mit ihr. Internet ist ja net dat was man im Realen leben erlebt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix raten, raushalten

Antwort von Mamiclaudia am 17.07.2009, 14:37 Uhr

Ist das Dein oder Ihr Problem?
Was immer Du raetst, koennte nicht passen, wenn sie Ihre Entscheidung nicht selbst treffen kann. Sie muss sie aber selber treffen, denn es ist Ihr Problem. Wenn Sie sich nicht trennen will, dannn geht es offensichtlich doch. Es klingt etwas brutal, aber offensichtlich braucht ihr Ehemann diese "Konkurrenz" um etwas an seiner Frau zu finden. Meine Vorhersage:
Solanbge der Oniline-Typ ein Thema ist, wird sich Maenne zusammenreisen und sich um seine Frau kuemmern. Wenn sie dann den Online-Typen gehen laesst, wird sie wieder uninteressant und darf von vorne anfangen. So mag es immer hin und her gehen, wenn sie sich nicht trennt. Trennung moege auch nicht gehen, wenn Mann immer Anstachelung braucht um seine Frau verfuehrerisch zu finden. Mag dem Mann selbst nicht bewusst sein, sowas gibt es aber. Nennt sich das "Jaeger - Beute" Prinzip urprimitiv aber leider so in mancher Leute's DNA so drin.
Schade fuer Deine Freundin, aber da muss sie selbst entscheiden. Ich waere mit Rat vorsichtig an Deiner Stelle.
MFG, cLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich ihr nur raten...

Antwort von Fion@ am 17.07.2009, 16:04 Uhr

Woher weiß der Mann der Freundin eigentlich, dass sie einen "tollen Mann" im Chat kennengelernt hat?


Ich glaube schon, dass sie ihren Mann noch liebt, nur fehlen ihr halt gewisse Dinge.
Ich denke nicht, dass sie von ihm verlangen kann, dass er noch großartig im Haushalt hilft, wenn er schon die ganze Woche nur am arbeiten ist. Aber wenn er zu Hause ist, sollte er (nach einer gewissen Entspannungszeit am Laptop oder wo auch immer) doch mal Zeit in seine Frau und die Kinder investieren. Der Typ aus dem Chat gibt ihr doch grad nur, was ihr fehlt: Aufmerksamkeit. Und genau das sollte sie ihrem Mann verdeutlichen.
Vielleicht kannst Du den beiden mal ihre Kinder abnehmen, damit sie Zeit für sich haben. Zum reden, zum annähern, vielleicht, damit sie ihn mal verführen kann?!
Würde ich die ganze Woche hart arbeiten, damit meine Familie ein tolles Haus und schönes Leben hat und am WE dann nur Gemecker zu hören kriege, weil ich mal nix mache, hätte ich auch keinen Bock mehr auf Sex und würde mich in meinen Hobbies vergraben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach ...

Antwort von Nurit am 17.07.2009, 16:38 Uhr

Wir haben das hier schon so oft gehabt: Madame läßt es sich finanziell gut gehen, denn der Alte schafft ja die Knete ran (und Kinder sind ja ein Grund lang und breit zu Hause zu bleiben...) und dann ist plötzlich die Regel: *er verdient das Geld, sie hält ihm im Haus und mit den Kindern den Rücken frei* nichts mehr wert, denn Frauchen hat ja im I-net einen Super-Prinzen kennengelernt. Fieberhaft wird jetzt konstruiert, dass der blöde Geldesel, der ja nur versucht, Frauchen ein schönes Nest zu erhalten, gemeinerweise nicht nach seinem langen Arbeitstag noch mit den Haushalt schmeißt... Und schon haben wir einen netten Trennungsgrund. Gähn..........

Ja, die Lösung ist einfach: Haus wird verkauft, jeder nimmt eine Wohnung Frauchen gibt ihre Kinder im Kindergarten ab und kann mit Unterhalt rechnen und arbeitet noch ein bisschen. Vorteil: man ist den ungeliebten Kerl los und kann ungehindert mit dem Märchenprinz ein Traumleben aufbauen.
Und: der ungeliebte Ex kann endlich eine Frau kennenlernen, die nicht vor Langerweile sich im Chat irgendwelche Lover sucht, sondern die ihn liebt .
Aber das wäre ja nur fair, das kann man ja nicht wollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.