Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 17.07.2009, 9:15 Uhr

mal jammern muss

ich habe es satt, soooooooo satt, 6 tage die woche jeden abend mit den kids allein daheim zu sitzen, weil er bis mitternacht arbeitet. ich arbeite in der früh (dann betreut er die kids). ich seh ihn kurz über mittag und am sonntag nachmittag. kann man nichts ändern, ist halt so, aber jammern musste ich trotzdem mal!

danke

 
17 Antworten:

Re: mal jammern muss

Antwort von vallie am 17.07.2009, 9:20 Uhr

wird alles besser ab september, dann siehst du ihn wenigstens vormittags!!!!

halt durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von veralynn am 17.07.2009, 9:44 Uhr

du hast recht. hab grad ne krise. sitz hier im hotel, obwohl nur wenig zu tun (hotel schon voll aber die leute haben grad nicht soviele ansprüche), hätte auch daheim bleiben können. im moment wird mir alles zuviel ;-( der drachen nervt mich auch extrem, ich kann den nicht mal anschauen, geschweige den riechen, tonnenweise fahrenheit

wie gehts dir? gibts was neues? wollte dich schon anschreiben, wusste aber nicht, ob du daheim od. auf arbeit bist, heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 17.07.2009, 10:20 Uhr

außer daß ich primitiv und dumm bin, gibt es keine neuigkeiten.
verstehe deine krise, aber du weißt ja:
alles wird gut!

bin in der arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maile dir grad o.t.

Antwort von veralynn am 17.07.2009, 10:21 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solche Tage kenn ich auch.....

Antwort von flo03 am 17.07.2009, 10:49 Uhr

Lass dich nicht unterkriegen. Immer positiv denken. Dat wird wieder.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal jammern muss

Antwort von Pixelmama am 17.07.2009, 13:25 Uhr

Hallo Veralynn,
schau mir gehts genau andersrum, und ich bin alles andere als glücklich damit
Bei meinem Schatz ist Sommerloch, er hat kaum Arbeit, und stürzt sich deshalb auf Haus und garten - das ist ja im Prinzip ok. Nur hab ich enorm viel Arbeit, und würde mir gern hin und wieder einen freien Tag gönnen - aber das ist dann logischerweise finanziell nicht drin. Immerhin arbeite ich zuhause, wir sehen uns viel, aber er beschwert sich auch ab und zu, dass er mich gar nicht mehr zu sehen bekommt - und ich dann auch abends nicht abschalten kann (klar, wie auch).

Ab September wird alles anders ... und besser !! *einred*
lg pix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pixelmama

Antwort von flo03 am 17.07.2009, 13:29 Uhr

so ergeht es mir auch. Mein Männe sucht auch hängeringend nach einen neuen Job und ist auch zuhause. Und ist genauso maulig wie deiner. Ich mache drei dicke Kreuze das er bald ein Job hat. Dann geht es auch einen besser.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pixelmama

Antwort von Pixelmama am 17.07.2009, 13:45 Uhr

Ja - irgendwie haben sie doch dieses "Familienernährer-Gen" ... und bekommen Komplexe, wenn sie diese Rolle nicht anständig erfüllen können. Dazu kommt, dass ich einfach keine gute Hauptverdienerin bin und mit zuviel Arbeit dauerhaft nicht gut umgehen kann.
Ist schon richtig, dass ich, wenn ich viel zu tun hab und mich obendrein mal unfit fühle (bin inzwischen 32 SSW) ihn ganz hinten anstelle... Das ist auch nicht ok.
Da drück ich uns beiden mal die Daumen, dass unsere Männer bald neue Arbeit auftun, und Veralynn, dass ihrer vielleicht irgendwann mal weniger arbeiten muss !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pixelmama

Antwort von flo03 am 17.07.2009, 13:50 Uhr

Das verstehe ich schwanger viel arbeit und man sieht kein Ende. Ich sehe es an mir. Bin dreifach Mama gesundheitlich nicht so fit und ein Mann der mit sich nicht zufrieden ist. Es ist in Moment net so einfach, aber man versucht das beste draus zu machen. Wann soll dein Baby denn kommen? Vor allem in der Schwangerschaft ist man sehr sensibel für jede Situation.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pixelmama

Antwort von Pixelmama am 17.07.2009, 13:59 Uhr

Mitte September... sind ja noch ein paar Wochen hin. Ich will ja auch viel arbeiten, zwecks Elterngeld noch meinen Schnitt etwas aufbessern, da ich als Freiberuflerin die letzten 12 Monate teilweise sehr unterschiedlich verdient habe.
Nur mach ich mir doch ein winzig bisschen Sorgen, dass ich dann irgendwann zammklapp, wenns Kind da ist. Na immerhin hab ich einen verantwortungsbewussten Schatz, der mir die Hausarbeit komplett abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@floh und pixelchen

Antwort von veralynn am 17.07.2009, 14:05 Uhr

@floh

danke für deine worte. bin ja auch in der 32. woche mit meinem 3. kind. ich arbeite von 7 bis mittag, er von 14.00 uhr bis mitternacht. d.h. wenn ich nachhause komme zieht er los und ich mache den haushalt, termine, bespassee die kids. zur zeit sind noch gerade grosse ferien und dann wird es abends meist sehr spät...... das heisst, null zeit nur für mich allein. heute habe ich einfach mal ne krise...........

drücke dir die daumen, dass dein mann bald arbeit findet.

@pixelchen

leider wird sich das überhaupt nicht ändern in der nächsten zeit (dass er soviel arbeitet) im gegenteil. ja, geht nur noch bis september, dann arbeite ich nicht mehr. aber ich seh es schon kommen, 3mal die woche geht er in der früh zum sport (das macht er schon jetzt) und die anderen 4 mal wird der herr bestimmt ausschlafen........

heute bringen alle aufbauenden worten nix, ich fühl mich allein gelassen, bin liebesbedürftig (die hormone machen mir diesmal enorm zu schaffen), keiner ist da und jammern hift auch nicht viel.............

würde mich am liebsten ins bett verkriechen, aber die lieben lieben kinderlein........

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pixelmama

Antwort von flo03 am 17.07.2009, 14:08 Uhr

Süsse das ist doch knuffig das deiner viel macht. Wünsche meiner würde das tuen. Kämpfe jeden Tag auf neuen, das er mal was tut. Ich denke wenn es dir besser geht euer Job wieder klasse verläuft das es euch dann besser geht. Darf ich fragen was du beruflich machst? Mitte September hatte ich beide Jungs damals ausgezählt gehabt. Wann genau ist deiner denn? Meine Jungs witzigerweise am 15 *GG*.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @floh und pixelchen

Antwort von flo03 am 17.07.2009, 14:10 Uhr

weisste was du brauchst jemand der dich im arm nimmt. Das kenn ich von mir selber. Hab ja drei Kinder und es war genau wie bei dir zuviel und allein gelassen. Ich drück dich mal dicke Nach der geburt wird es dir und euch besser gehen. Glaubt es mir.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von Pixelmama am 17.07.2009, 14:25 Uhr

ach du arme
Vielleicht kannst du mal die Kids an jemanden abtreten, zumindest für nen halben Tag, um mal ein bisschen auszuspannen?
Klingt, als müsstest du mal wieder Batterie aufladen.
Oder vielleicht kannst du mit den Kindern gemeinsam was unternehmen, wo du sie nicht so viel beschäftigen musst...
ich weiss, da ist dann dein Mann immer noch nicht dabei, aber vielleicht kannst du auf die Weise wieder etwas Kraft schöpfen.

*daumendrück *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pixelmama

Antwort von Pixelmama am 17.07.2009, 14:31 Uhr

Ahoi,
ET ist bei mir 14. bzw. 15. September (meinen beiden Ärzten zufolge *g*)
Ich bin Übersetzerin, wo das Auftragsvolumen leider auch immer saisonal schwankt... Und momentan platzt eben meine Inbox aus allen Nähten. Wärs nur letztes Jahr im Herbst schon so gewesen. Naja, ich nehm jetzt noch mit, was geht, solangs noch geht.
Red deinem Mann mal ins Gewissen, dass er, wenn er schon vorübergehend nichts zu tun hat, sich wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung zuhaus sucht, am besten etwas, was du nicht kannst (oder irgendein traditionelles Männerzeugs, Auto polieren, Wände streichen, Rasen mähen oder so). Glaub mir, dann wird er auch gleich ausgeglichener.
Und natürlich wünsch ich ihm viel erfolg bei der Jobsuche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pixelmama

Antwort von flo03 am 17.07.2009, 18:55 Uhr

Danke für die Aufmunterung. Männe hat leider die A...........und ist Kinderhüter geworden *GG*. Na damit ich auch mal meine Dinge erledigen kann.

*G* hattest um die Weihnachtszeit sinnliche Stunden gehabt. Dat war die Aussage damals meines Fa gewesen. Beide Jungs sind da ausgezählt gewesen. Und sie kamen am 3.9.03 und 4.9.08 per KS zur Welt. Wollten meinen kleinsten ja auch am 3.9 kommen lassen da hab ich mich geweigert.

Du das mit den Job kenn ich. Man nimmt alles an was kommt. Im IT Bereich wo Männe selbständig ist ist es auch net leicht in Moment. Wenn was angeboten wird ist es für ein appel und ei. Hoff das es bald mal kommt. Sonst dreh ich mal durch.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pixelmama

Antwort von Pixelmama am 17.07.2009, 19:00 Uhr

Oh ja wir hattens ganz besinnlich, um Weihnachten rum!
Meiner macht übrigens das gleiche - IT, selbstständig ... Ich weiß nicht, wie oft ich in der letzten Zeit die großen Stellenmärkte der großen und der lokalen Zeitungen hier gewälzt habe - da stehen nicht mal IT-Jobs drin!! nicht ein einziger !
völlig krass. Hoffentlich bessert sich das bald. Immerhin hat er noch ein bisschen was zu tun, aber es wäre so viel mehr Potenzial da. Naja, weiterhin positiv denken, dann klappts auch irgendwann *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.