Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathischmidt am 16.07.2009, 20:32 Uhr

ich hätt da mal ´ne frage...

nur so, ohne weiteren hintergrund:

würdet ihr eurem partner verzeihen, wenn er/sie euch mit mit einem mann/frau betrügen würde, also mit dem gleichen geschlecht?
und warum?

lg kathi

 
18 Antworten:

Re: ich hätt da mal ´ne frage...

Antwort von Neniel am 16.07.2009, 20:37 Uhr

Schwierige Frage. Ob ich das verzeihen könnte kann ich so jetzt gar nicht beantworten, da ich so eine Situation noch nie hatte. Es würde mich aber sehr treffen und ich würde mir die Frage stellen ob und was ich falsch gemacht hätte, auch wenn das höchstwahrscheinlich sinnlos wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätt da mal ´ne frage...

Antwort von sikro am 16.07.2009, 20:56 Uhr

Hört sich zwar blöd an, aber ich denke, dass ich mit dem gleichen Geschlecht weniger Probleme hätte, als mit dem anderen . dies könnte ich eher verzeihen Warum? Hm...vielleicht weil ich einen Mann niemals als Komkurenz ansehen würde? . War aber zum Glück noch nie in solch Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätt da mal ´ne frage...

Antwort von kathischmidt am 16.07.2009, 20:56 Uhr

was wäre, wenn er dir versichert, dass er nicht schwul ist und einfach lust auf einen mann hatte, würde das für dich (euch) einen unterschied machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätt da mal ´ne frage...

Antwort von LoveMum am 16.07.2009, 21:00 Uhr

*muah* du meinst sicherlich Konkurrenz...
Bei mir wäre der umgekehrte Gedanke. Eben WEIL ein Mann keinen Konkurrenten für mich darstellt, ist es schwieriger. Würde er mich mit einer Frau betrügen, könnte ich kämpfen aber habe ich eine Schnitte gegen 'nen Mann? Wohl eher nicht.

Egal wie, welches Geschlecht: Verzeihen könnte ich einen Seitensprung nicht.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaa sorry...

Antwort von sikro am 16.07.2009, 21:02 Uhr

habe ich auch eben bemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätt da mal ´ne frage...

Antwort von Neniel am 16.07.2009, 21:07 Uhr

Ich möchte generell nicht betrogen werden, egal ob mit Mann oder Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätt da mal ´ne frage...

Antwort von Leena am 16.07.2009, 22:02 Uhr

...wenn er mich schon betrügen müsste, möchte ich bitte lieber von meinem Mann mit einem anderen Mann betrogen werden als mit einer anderen Frau. Bei einem Mann wäre mir - zumindest ansatzweise - klar, was er bieten kann und ich nicht, bei einer Frau würde ich mich doch nur ständig fragen, was ich falsch gemacht hätte, was sie hat und ich nicht - ein anderer Mann wäre einfach eine komplett andere Baustelle.

Mein Mann meint allerdings zu dem Thema, wenn er mich schon betrügen müsste, wäre ihm eine andere Frau lieber als ein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber...

Antwort von claudi700 am 16.07.2009, 22:04 Uhr

man fragt sich dann doch, ob man nicht jahrelang mit einem mann zusammen war, der eigentlich doch eher männer attraktiv findet. dann müßtest du im umkehrschluß denken, daß du ihm wohl gefallen hast, weil du vielleicht maskuline züge hast...???? oder er dich gar nicht geliebt hat, sonder das ganze nur zum schein aufrecht erhalten hat?

egal wie... es ist immer schmerzhaft, wenn man betrogen wird.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nen ganz krasses Beispiel

Antwort von Fru am 16.07.2009, 22:19 Uhr

der Mann einer Bekannten führte jahrelang ein Doppelleben. Mit seiner Frau bekam er zwei Kinder, baute ein Haus und vier Wochen später outete er sich als schwul.
Ist zwar nicht die gleiche Sache, aber ich muß ehrlich sagen, das ich es wahrscheinlich nicht ertragen könnte, wenn mein Mann/Partner mich mit einem Mann betrügen würde. Mit einer Frau ist es natürlich nicht schöner...schwierige Frage...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätt da mal ´ne frage...

Antwort von Butterflocke am 16.07.2009, 22:24 Uhr

Es gab eine Phase, da konnten wir um uns herum das Scheitern mehrerer Beziehungen beobachten, vorheriges Fremdgehen inklusive!

Ich hab damals oft im Spaß gefragt, ob er denn auch schon ein anderes Weibchen im Auge hätte.

Antwort: "Nein, bloß keine Frau mehr....!"
SO! Und nun darf interpretiert werden. Ich bin zum Abgewöhnen, nehme ich an....
Oder er hat sich nur zu mir verirrt, steht aber eigentlich auf Männer. Da ich aber so unglaublich maskulin bin *zuclaudizwinker*, hat er gnädigerweise mich genommen.....oder oder oder.....*lach*

Um aber Deine Frage zu beantworten: ich würde Vieles verzeihen, aber einen Betrug niemals! Selbst wenn ich es wollte, könnte ich es wohl nicht.
Ob "es" mit Männlein oder Weiblein stattgefunden hat, spielt dabei keine Rolle.....
Eine andere FRAU würde aber ohne Zweifel mehr weh tun!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaalso

Antwort von dr.snuggles am 16.07.2009, 22:57 Uhr

früher, als ich noch ne menge tucken (man möge mir verzeihen, aber so war die allgemeine bezeichnung unter den männl homos) kannte und zum freunde nannte, hat es mich extrem gestört, wenn die an meinem freund klebten und er darauf ansprang. dann dachte ich zwar, gut, prima story, für den fall, dass er mich wg eines kerls verlässt, aber andererseits wäre ich furchtbar gekränkt gewesen. es ist (zum glück) nie passiert.

heute denke ich, es ist mir vollkommen wurscht, was (oder wer) der trennungs- oder fremdgehgrund meines partners wäre.

ich glaube sogar, dass es mich jetzt mehr kränken würde, wenn er so ne scheinwelt mit mir an seiner seite aufbauen würde, um sich dann, irgendwann mal zu outen. das fände ich schmerzhafter als die trennung. glaube ich.

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt

Antwort von melli19 am 16.07.2009, 23:25 Uhr

viele die bi sind sowohl Männer asl auch Frauen, eine Frau kann mit einer frau Sex haben sich aber als Partner trotzdem lieber ein Mann vorstellen.

Ebenso ist es bei Männern.

Z.B. weiß Frau was man bei einer anderen Frau machen muß sind manchmal feinfühliger und so ist es beim bi Mann auch :-)

Es heißt nicht wenn man mit dem anderen Geschlecht mal was hat das man gleich zum anderen Ufer gewechselt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätt da mal ´ne frage...

Antwort von Jana2 am 17.07.2009, 0:49 Uhr

Ne, möchte nicht betrogen werden, egal mit wem.

Das ist für mich ein Vertrauensbruch, der Bettgenosse oder -genossin interessiert da eigentlich nicht, da es mir um UNS geht.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht keinen Unterschied

Antwort von mamafürvier am 17.07.2009, 9:22 Uhr

Ich hatte einen Bi-Partner, seine leicht feminie Ader gefiel mir sehr gut, denn er war quasi auch beste Freundin. Er hatte bis dahin nur was mit Männern, dann nie mehr, es war unter Umständen damals nur die Ausprobier-Phase
Er ist nicht mehr mein Partner aber er ist nun mein bester Freund.
Betrug ober gleichgeschlechtlich oder nicht ist aber bei mir egal... beides no-go.
Bei uns gab es den Gedanken, wenn er noch was mit Männern haben möchte dann mit mir zusammen aber da er wie ich nie geteilt hätte kams nie dazu.

Ich würde ausflippen, wenn mein Partner mich mit Mann oder Frau betrügt. Es wäre beendet. Mehr gefrustet wäre ich bei ner Frau, weil ich dann typisch Frau Komplexe bekäme. Bei einem Mann weniger, weil ich dann denke den Grund zu kennen, was er hat, was ich nicht habe.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von Leena am 17.07.2009, 10:24 Uhr

Ganz bestimmt ist es immer schmerzhaft, betrogen zu werden.

Aber trotzdem glaube ich, wenn er mich mit meiner Frau betrügen würde, bekäme ich zusätzlich noch heftigste Selbstzweifel, bei einem Mann wäre mir schon klar, dass der Dinge bieten könnte, die ich nie würde bieten können.

Bei einem anderen Mann könnte ich mir auch eher vorstellen, mit einer Affäre nebenbei klar zu kommen, ganz eventuell, wenn es mit diesem anderen Mann wirklich nur auf sexueller Ebene liefe - wobei, diese komplette Trennung der Ebenen würde wahrscheinlich doch nie funktionieren. :-(

Ich denke halt auch, dass die meisten Menschen nicht so eindeutig homo- oder heterosexuell geneigt sind, so gesehen würde ich wahrscheinlich nicht denken, dass mein Mann unsere Beziehung nur wegen meiner maskulinen Züge eingegangen ist oder sowieso nur zum Schein. Ja, sicher, wenn ich z.B. an Thomas Mann denke, seine homoerotischen Wünsche und an das doch sehr maskuline Erscheinungsbild seiner Frau... da kam sicherlich vieles zusammen. Andererseits denke ich, heute müsste jemand wie Thomas Mann eben nicht mehr unbedingt heterosexuell tun.. oder? Vielleicht doch. ;-(

Ich hatte mal einen Partner, der - sagen wir mal - nicht ganz eindeutig festgelegt war. Und den haben genau meine "maskulinen Züge" gewaltig gestört, weil ER mich lieber als typisches kleines Weibchen gehabt hätte - was ich nicht bin. So einfach und eindeutig ist das wahrscheinlich alles nicht.

Aber vielleicht schließe ich sowieso nur von mir auf andere - bevor ich meinen jetzigen Mann kennen lernte, gab es da eine Frau, bei der ich mir damals schon "mehr" vorstellen konnte, letztlich aber keine Beziehung, weil ich mich zu jung fühlte, um eine Beziehung einzugehen, aus der ich keine Kinder würde bekommen können (zumindest auf klassische Weise *grins*). Aber das war emotional einfach ein andere Baustelle als ein Mann, andere Gefühle, die sozusagen aktiviert wurden - aber doch so anders, dass ich sagen würde, diese Frau hätte keinen Grund, auf einen Mann in meinem Leben eifersüchtig zu sein, oder umgekehrt ein Mann auf diese Frau. Macht das so irgendeinen Sinn?

Die Verletzung bei einem Betrug bzw. bei Heimlichkeiten und Untreue - das wäre etwas komplett anderes. Aber die reine Sexualität..? Ich weiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätt da mal ´ne frage...

Antwort von SagIchMalNicht am 17.07.2009, 10:39 Uhr

Wenn er es mir vorher sagt - oder wenn's spontan geschieht - direkt hinterher, denke ich schon. Allerdings unabhängig davon ob es ein Mann oder ne Frau war. Eine gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrung würde meine Neugier reizen, ich würde ALLES wissen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätt da mal ´ne frage...

Antwort von flo03 am 17.07.2009, 10:53 Uhr

Ehrlich gesagt ist das eine schwierige Situation. Ich würde mich auch fragen warum er sowas tuen würde und ob ich damit klar käme. Generell bin ich gegen Fremdgehen aber bei sowas hm da kann ich dir nicht sagen wie ich reagieren würde.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätt da mal ´ne frage...

Antwort von Mamiclaudia am 17.07.2009, 15:54 Uhr

Schwierige Situation.
ICh wuesste nicht, was ich machen sollte. Ich haette aber definitiv ein Problem damit. Koennte mich beim Sex nicht mehr auf ihn konzentrieren, und waere mit den Gedanken dann immer irgendwie verdreht - das ginge dann glaube ich nicht mehr. Vergeben oder nicht. Ich koennt es mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen. Schwer in Worte zu fassen. Ich faend es auch kein "betruegen", habe generell mit dieser Wortwahl ein Problem.

Ich koennte mit so jemandem (egal ob wer mit Mann oder Frau experimentiert hatte) nix mehr im Bett haben...(weil dann bei mir eine Tuer zufallen wuerde - gewollt oder nicht).

Ich find das ganze KOnzept "Fremdgehen", "Betruegen", "Vergeben" schwierig fuer mich selbst wenn es mich in meiner jeztigen Situation betraefe, weil die ganzen Begriffe wahrscheinlich gar nicht mit meinen Gefuehlen uebereinstimmen wuerden. Grundsaetzlich denke ich kaum, dass jemand "absichtlich mit jemand anders schlaeft" um jemanden zu betruegen - daher finde ich das schon einen komischen Begriff. Noch denke ich dass jemand eines anderen "Eigentum" ist, was ja der Begriff "betruegen" vorschlaegt. Ich finde, dass man sich aus anderen Gruenden dazu entscheidet, mit jemandem zu schlafen. Gruende, die nichts mit einem Vergleich zum bisherigen Partner zu tun haben. Und fuer mich zaehlt auch, dass man sich entscheidet mit dem eigenen Partner zu schlafen, weil man mit ihr/ihm schlafen MOECHTE und nicht nur, weil es der Partner ist (und grad niemand anders zur Verfuegung stand). Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich moechte nicht meines Partner's Eigentum sein und ich bin auch nicht der "Besitzer" meines Partners.

Wenn er mit jemand anders schlafen wuerde, Mann oder Frau - wuerde das garantiert unsere Beziehung veraendern und das fuer immer.

Ich wuerde mich niemals auf Vergeben oder nicht Vergeben einlassen, sondern wahrscheinlich eine Pause in der Beziehung einlegen, um alles zu verarbeiten und danach entscheiden, was ich fuer Richtig halte, indem ich meinem Gefuehl folge.
Die ganze Idee mit Betruegen und Vergeben und Garantiezettel mit "das war doch nur das eine oder das andere" ist mir viel zu schubkastig. Ich glaube nicht daran und es passt auch gar nicht auf meine Gefuehlswelt und Wertvorstellungen. ABSOLUT NICHT.

Was mir persoenlich in so einem Fall wichtig waere, ist eine GANZ GANZ EHRLICHE Beschreibung von IHM, wie es dazu kam, wie es sich anfuehlte (ob er was fuer sich daraus gewonnen hat) und wie er unsere Beziehung nach diesem Erlebnis sieht. Um spaeter zu entscheiden, wie und ob es fuer uns oder mit uns weitergeht.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.