Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Supagirl80 am 17.07.2009, 15:02 Uhr

WER WEISS RAT!!! MÄNNER

Also ich bin eine 4-fach Mami, und habe folgendes Problem

Also hatte heute mit meinem Sohn 1 einen Arzttermin, wo ich dann auch Sohn 2 und Sohn 3 sowie Baby Tochter mitgenommen habe, habe meine beiden Kita Söhne die Ferien über abgemeldet da sie sich auch ein wenig erholen sollen mit ausschlafen. So also ich mit 4 Kindern zum Kinderarzt, vom Kinderarzt ins Stadtzentrum zu Fuß und zurück nach Hause.

Bin gegen 12.00 Uhr zu Hause angekommen, habe schnell Nudeln für die Kinder und eigentlich auch für mein Mann gekocht.

Mein Mann hatte Nachtschicht und ich habe ihn bis um 14:00 Uhr schlafen gelassen. Dann steht er auf und meckert zuerst rum das die Wohnung ein wenig zerzauselt ausschaut, dann murrt er rum dass ihm Nudeln nicht gut genug sind. Er ist nur dabei mich voll zu motzen nichts ist richtig, Jetzt habe ich ihn vor lauter Wut mit den Kindern auf dem Hinterhof verbannt.

Er hat mich behandelt wie ein Stück Dreck, zumal ich heute Nacht auch nur 4 Std. geschlafen habe, da Baby Tochter so erkältet ist und ständig geweint hat.

Ich fühle mich absolut sch... versuche alles unter einem Hut zu bekommen und mach sogar noch Essen für den Kerl und als Dank dafür behandelt er mich wie ein Stück Dreck. Ich weiß das er auch für die Familie arbeiten geht, trotzdem verstehe ich sein Verhalten nicht.

Weiß jemand einen Rat für mich! Fühle mich voll sch......

 
53 Antworten:

Re: WER WEISS RAT!!! MÄNNER

Antwort von Einstein-Mama am 17.07.2009, 15:05 Uhr

ja so ein arsch. geht nachts einen auf "geldverdienen" machen und ist nicht mal dankbar dass frau ihn bis 14 uhr "schlafen lässt".

kleiner tipp: einen nachtdienstler "lässt" man schlafen, bis er von alleine wach wird, alles andere ist folter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER WEISS RAT!!! MÄNNER

Antwort von ka.tharina am 17.07.2009, 15:07 Uhr

ein "tagdienstler" muss sich aber auch den wecker stellen und darf nicht schlafen, bis es nicht mehr geht ;-)

so ganz habe ich das problem aber nicht verstanden. und warum deine kinder nicht ausschlafen und DANN in die kita können versteh ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, da ist ein gewaltiger unterschied

Antwort von Einstein-Mama am 17.07.2009, 15:10 Uhr

vor allem im 3-schichtsystem.

das hat was mit regelmäßigkeit zu tun. es fällt leichter morgens zu selben zeit aufstehen zu müssen, wenn man das IMMER tut. ein nachtdienst bedeutet den totalen umschwung für den körper und da sollte man wirklich schlafen, so viel es geht.
meist geht eh zu wenig, daher NIEMALS wecken, wenn es nicht sein muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, da ist ein gewaltiger unterschied

Antwort von vallie am 17.07.2009, 15:14 Uhr

kenn das auch von früher von den nachtflügen, da ist man voll im eimer. dann noch 4 (!!!) kinder und eine frau, die ab 12 wahrscheinlich gelärmt haben.....

mehr verständnis für den mann, bitte, nachtdienst ist ein sch****job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast Du IHM gesagt, was Du uns hier sagst?

Antwort von Mamiclaudia am 17.07.2009, 15:24 Uhr

Weiss er denn, dass Du auch arbeitest? Ich haette ihm das gesagt, was Du uns hier gesagt hast. Denn ihr arbeitet beide und verdient beide, Euch einander zu respektieren. Beide muessen gleichviel Ruecksicht nehmen. Ich verstehe Eure Lage, habe zwar keine 4 Kinder (nur 2) aber habe auch mit Maennern gelebt, die nachts arbeiteten. Einer davon hatte die Einstellung, dass Arbeiten nur ausser Haus stattfindet und dass, wer den ganzen Tag zu Hause ist, auch den Haushalt machen kann (ist ja keine Arbeit -sondern nur wenn er es macht).
Vielleicht hatte er ja nur ne schlechte Nacht und meinte nicht wirklich was er so in seinem Aufstehmuffel sagte. Ich wuerde ihm klarmachen, dass Du auch keine himmlische Nacht hattest, dass Du mit allen 4 Kindern unterwegs warst und leider in Abwesenheit keinen Haushalt bekleistern kannst. Dass Du Dir genauso viel Muehe gibst wie eher und dass Du nichts dafuer kannst, wenn er Stress auf Arbeit hatte, Dir das Leid tut, aber Du nicht der "Fuss Abtreter" bist. Du reisst Dich (hoffentlich) auch zusammen und laesst nicht allen Stress an ihm oder den Kindern aus.
Einfach hinnehmen und schweigen - so wird er's nicht unbedingt merken.
LG CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht so ernst nehmen

Antwort von veralynn am 17.07.2009, 15:24 Uhr

ich verstehe beide seiten. mit kleinkinder zum arzt rennen, kann schon stressig sein. geschlafen hat sie auch nicht grad viel. er hatte offenbar nicht ausgeschlafen und war dementsprechend mies gelaunt. das kann doch mal vorkommen und sollte man dem partner auch mal zugestehen...........

das alles ist noch kein weltuntergang. geh heute abend früh ins bett und morgen ist alles wieder i.o.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER WEISS RAT!!! MÄNNER

Antwort von Pixelmama am 17.07.2009, 15:25 Uhr

Humm... ich glaub nach ner Nachtschicht wär ich auch erstmal motzig, wenn man mich weckt und ich dann noch auf 4 Kids aufpassen muss...

nix für ungut, aber ihr solltet mehr miteinander reden - ihr liebt euch doch, also muss euch doch beiden am Wohl des jeweils anderen gelegen sein!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER WEISS RAT!!! MÄNNER

Antwort von Sonja31 am 17.07.2009, 15:42 Uhr

Nachtschicht IST ätzend! Wenn er um 7 Uhr eingeschlafen ist und ab 12 Uhr ist Lärm mit 4 Kindern in der Wohnung?

Vielleicht solltet ihr mehr miteinander reden, bzw. mehr Verständnis für den Anderen aufbringen?! Denn kannst Du Dir vorstellen Nachtschicht zu arbeiten und nach 5 Std. ist die Nacht zuende? Versuche Dich mal in seine Lage zu versetzen.
Überhaupt ist der Egoismus oft das Problem: Jeder denkt immer nur ihm selbst geht es schlecht. Dass der andere auch sein Päckchen hat, das wird gerne verdrängt!

Andere Frage: Einerseits beschwerst Du Dich, dass Du mit 4 Kids zum Doc musst...aber warum tust Du Dir nicht selbst den Gefallen und nutzt den Kiga? Wenn Männe früh ausschlafen will, weil Nachtschicht, dann wäre es für mich nur logisch, dass ich ihm zumindest die beiden Größeren aus Lärmgründen "erspare" , alleine schon aus Rücksicht auf meinen Mann, denn der Geräuschpegel ist bei 2 Kindern sicher anders als bei 4?

Mein Rat: ein bisschen mehr Verständnis für den anderen, gilt auch für Deinen Mann. Dass Du auch nur 4 Std. Schlaf hattest, konnte Männe ja nicht riechen? Reden hilft .
Und wenn er nach der Nachtschicht aufgestanden ist, würde ich ihm auch nicht sofort die Kids aufs Auge drücken, erst mal wach werden lassen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER WEISS RAT!!! MÄNNER

Antwort von Sif am 17.07.2009, 17:01 Uhr

Weißte was Süße!

Wenn mein Mann schlechte Laune hat und mal mit so einem Spruch kommt kriegt er seit ca 6 Monaten folgendes von mir zu hören : " Wenns dich stört machs besser!"

Dazu brauch ich zwar Mum(m) und danach ein paar taube Ohren,aber irgendwann fruchtet es.
Nun packt er wieder selber an,wenn ihn was stört...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super einstellung

Antwort von Einstein-Mama am 17.07.2009, 17:38 Uhr

wie gut dass wir gleichberechtigt sind und BEIDE arbeiten, nachtdienst haben und den haushalt dementsprechend teilen.

im nächsten leben wähle ich auch den einfacheren weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ODER

Antwort von Mamiclaudia am 17.07.2009, 17:52 Uhr

Wenn Ihr zu keinem Kompromiss kommt,
gehst Du mit den Kindern den ganzen Tag weg, wenn er nach dem Nachtdienst schlafen muss. So wird er nicht gestoert, wacht nicht vom Laerm auf, kann schlafen bis er aufwacht, steht in Ruhe auf. Hat dann zwar vielleicht keine aufgeraeumte Wohnung und kein Essen vorgesetzt, aber auch keinen zum Anmeckern. Ihr macht Eures und dann kochste, wenn's passt. Und wenn's nicht recht ist, dann reicht's ja auch wenn was Brot im Haus ist, dann kann Maenne ja auchmal selber sich was zu Essen machen, bis es was "Richtiges" gibt. Wenn dann noch gemeckert wird ist Redebedarf angesagt. Und dann koenntest Du ja, anstatt schweigsam etwas anzunehmen, ihn fragen, wie er es denn gerne haette. Und dann kannst Du ihm sagen, ob das geht oder nicht.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ODER

Antwort von flo03 am 17.07.2009, 18:50 Uhr

Ehrlich gesagt ich hätte ihn so lange schlafen lassen bis er von selber wach wird. Die Kinder hätte ich auch im Kiga gelassen, damit man weniger Stress beim Kigadoc hat und auch selber mal zu Ruhe kommen kannst.

Würde deinen Männe mal sagen das du a wenig schlaf mit allen Mann zum Doc warst und du halt es net gepackt hast. Aber sowas würde ich bereden, wenn er a ausgepennt hat und du zur Ruhe gekommen bist.

Kommt in den Besten Familien vor.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ODER

Antwort von Pixelmama am 17.07.2009, 18:55 Uhr

Ähm bin ich hier die einzige, die das völlig daneben findet?
Wenn mein Schatz nach einem Nachtdienst seine Ruhe bräuchte, würd ich sie ihm gönnen - Kinder hin oder her.
Wenn ich keine lärmfreie Beschäftigung mit den Kindern fände, oder wg. Arztbesuch genervt wäre, kämen vielleicht doch mindestens zwei in den KiGA.
Und bin ich irgendwie komisch, weil ich das Bedürfnis hätte, meinem Mann etwas schönes zu kochen, oder ihm etwas gutes zu tun???

Ich versteh das nicht, aus manchen Postings spricht so viel Verbitterung.
Wenn ich schon so weit bin, dass ich meinen Schatz als "Kerl" bezeichne, und ihm seinen Schlaf nicht mehr gönne, versuch ich mich vielleicht schon, mal wieder darauf zu besinnen, warum man vier Kinder miteinander hat... und warum der arme "Kerl" sich die Nächte mit der Arbeit um die Ohren schlägt - für wen er das tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pixelma

Antwort von vallie am 17.07.2009, 18:59 Uhr

so wie ich das lese, sind sich doch die meisten einig???

ich finde, es gehört sich auch dem gatten mehr als ein paar nudeln zum mittagessen oder frühstück hinzustellen.
die kinder dürfen sich erholen und nicht in die kita, egon nicht.

aber es wäre schön, wenn sich das supagirl nochmal zu wort melden würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pixelma

Antwort von Neniel am 17.07.2009, 19:04 Uhr

Bei uns gab´s heute Mittag auch "nur" Spaghetti Bolognese. Meiner hat sich nicht beschwert. Der isst das gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pixelma

Antwort von Pixelmama am 17.07.2009, 19:04 Uhr

Hm nochmal knapp überflogen, hast recht. bis auf zwei sind die meisten hier einer Meinung.
Irgendwie krass, je öfter ich hier mitlese, desto mehr freue ich mich über meine funktionierende Partnerschaft. Ganz unsarkastisch gemeint.
Hier (also in diesem Forum) gibts soviel Ahnungslosigkeit, Naivität aber auch Verbitterung und Respektlosigkeit *schauder*
Aber ich denk eh manchmal, ich bin vom anderen Stern *grumpf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pixelma

Antwort von Sif am 17.07.2009, 19:10 Uhr

....schlag mich...

Aber ,ich meine,sie hat 4 Kinder.
Haushalt,schlaflose Nächte und 4 kleine Menschen,die bei diesem Wetterchen unterhalten werden wollen,mehr als sonst.

Mit so vielen Spatzen zum Kinderarzt ist kein Zuckerschlecken,ich selber hab das bis jetzt immer umgangen!

Nudeln sind bei Streß und kleinen Kindern leicht gemacht und werden gern gesehen.

Guuuuut,er geht arbeiten,auch noch Nachts,was definitiv anstrengend ist ( hab ich selber 2 Jahre lang gemacht).

Soll sie etwa nach einer kurzen,schlechten Nacht,stressigem Tag,mit mauligen Kindern
+mit einm 5 * Menü ,
+einer spiegelblanke Bude
+und 4 mucksmäuschen sillen Kindern da stehen,wenn er sich dann mal ausgeschlafen hat??

Nö,find ich nicht.

Er kann sich Ohrstöpsel kaufen und so in Ruhe schlafen,bis der Wecker klingelt.
Er kann doch auch mal abwaschen oder das Spielzeug wegräumen,auch nach einer Nachtschicht...


irritierte Grüße von Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich geh mal davon aus

Antwort von vallie am 17.07.2009, 19:21 Uhr

daß 4 kinder nicht ganz ungeplant entstanden sind.
somit muß ich dann schon sagen:
nach 3 weiß man aber, daß es stress ist ( ICH würde schon bei dreien nicht mehr wissen, wo vorn und hinten ist ).
dann KÖNNEN, zur allgemeinen erleichterung auch ein paar kinder in die kita, aber die müssen sich ja erholen.
von bolognese stand in dem posting nüscht, nur von genackten nudeln.

die bude muß weder blitzblank, noch müssen 5 gänge sein.
zudem schrieb sie, sie habe ihn bis 14.00 schlafen lassen. wie großmütig!!!

sich aber dann beschweren, wenn ER nicht bester laune rumhüppt, sich auch noch "verbannen" läßt....nun ja, nicht ganz nachvollziehbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER WEISS RAT!!! MÄNNER

Antwort von BM 123 am 17.07.2009, 19:28 Uhr

Ich seh bei der Nachtschicht nun keinen Unterschied zur Tagschicht.
Sie hat ja auch nur 4Stunden geschlafen und arbeitet den ganzen Tag bestimmt nicht weniger als er in der Nacht.
Und ich kann mitreden hab selber Jahrelang Nachtschicht gearbeitet.

Ich würde die Kita Kinder aber in die Kita bringen nachdem sie ausgeschlafen haben.
Weil 4 Kinder kannst du nicht so ruhig halten das dein Mann ungestört schlafen kann.
Und wenn du ihn nicht unbedingt um 14 Uhr brauchst dann lass ihn halt schlafen bis er von alleine aufwacht.Besser schlafend als muffig.
Deine Kita Kinder können sich ja dann erholen wenn dein Mann Urlaub hat oder eine andere Arbeitszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-D

Antwort von supermampfi am 17.07.2009, 19:30 Uhr

genackten Nudeln
Klingt ja GOLDIG, muß ich mir merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sif

Antwort von Sonja31 am 17.07.2009, 19:33 Uhr

Mein Mitleid mit einer Mutter, die FREIWILLIG mit 4 Kids zum Arzt geht, hält sich in Grenzen . Freiwillig doch deshalb: der Kiga hat offen!
Wenn Kiga-Ferien wären, hätte ich Mitleid! Obwohl sie sich die Kids wohl gewünscht hat, aber gut, ich hätte Verständnis, dass das stressig ist. Aber so?
Wenn man die Kinder abends rechtzeitig ins Bett bringt, haben die früh auch ausgeschlafen und gehen normalerweise doch gerne in den Kiga?

Die Tread-schreiberin macht auf mich leider ein bisschen den Eindruck, als wolle sie (vom Männe?) dafür gelobt werden, weil sie doch mit 4 Kids zum Doc geht. Vielleicht kam es ja auch nur so komisch rüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER WEISS RAT!!! MÄNNER

Antwort von supermampfi am 17.07.2009, 19:35 Uhr

Hi!
Vielleicht hat er schlechte Laune gehabt, weil die Kinder ein rechtes Trara gemacht haben? Ich habe mal Spätschicht gearbeitet, und das hat mich wirklich fertig gemacht. NACHTSCHICHT? Puh, das ist wirklich heftig. Und es ist erwiesen, daß Nachtschicht für den Körper eine Riesenbelastung ist, auch nicht selten zu Depressionen führt. Das nur nebenbei.
Hast Du ihm gesagt, daß Du so wenig geschlafen hast?
Hast Du ihn gefragt, warum er so schlecht drauf ist?
Redet Ihr überhaupt miteinander? Wenn Ihr jeweils nur erwartet, geht Eure Ehe garantiert den Bach runter. Denn keiner weiß, WAS der andere erwartet. Besser gesagt: Jeder erwartet nur, und macht es dem anderen zum Vorwurf, daß er nicht hellsehen kann.
Daß Du ihn - natürlich mit den Kindern, denn DU bist ja so fertig - mehr oder weniger rausschmeißt, ist auch nicht toll!! Und was meinst Du? Daß er sich dabei super fühlt? Er fühlt sich genau wie Du. Beschissen.
REDET miteinander. Sachlich, ohne Vorwürfe. Was beschäftigt Euch, Probleme, Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BM 123

Antwort von Sonja31 am 17.07.2009, 19:39 Uhr

Hast Du schon mal Nachtschicht gearbeitet?
Kann mich an etliche Tage erinnern: Um 6.30 zuhause, schnell eingeschlafen, um 7.30 - wenn ich Glück hatte um 8.30 aufgestanden, Kind in Kiga, um 10 lag ich wieder im Bett, geschlafen bis 13 Uhr. Kiga hatte leider über mittag nicht offen. Den Rest des Tages Kind bespaßt, ja: abends durfte ich noch 1 Std. schlafen, bevor ich auf Arbeit ging, toll.
DAS machst Du nicht lange, versprochen!

Jedesmal wenn Du aufwachst brauchst Du 5-10 Minuten, um überhaupt zu checken, wie spät es ist, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BM 123

Antwort von BM 123 am 17.07.2009, 19:52 Uhr

Ja , hab ich doch geschrieben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BM 123 sorry, hatte ich überlesen

Antwort von Sonja31 am 17.07.2009, 19:56 Uhr

Mit 25 fand ich Nachtschicht toll, vor allem, wenn ich ausschlafen konnte.
Mit Mitte 30 wird es schwieriger.
Meinte mein Freund damals! Ich hab gelacht, wieso schwieriger? tztz

Aber er hatte recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BM 123 sorry, hatte ich überlesen

Antwort von BM 123 am 17.07.2009, 20:02 Uhr

Ich finds auch mit Kindern praktisch.Halbnachts anstatt Halbtags oder nur Stundenweise ist super.
Man braucht auch keine Fremdbetreuung und kein Kindkrank usw.bei den Arbeitszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen

Antwort von Hofi2 am 18.07.2009, 8:21 Uhr

Aber wenn mein Mann Nachtschicht hatte, dann hat er durchaus auch länger geschlafen wie bis 14h. Weil der Tagschlaf nämlich nicht so tief ist (draußen ist es lauter als nachts - denk nur mal an den Verkehr, Müllabfuhr...). Und daß du die Kids in den Ferien abgemeldet hast, daß ist ja dein Fehler, oder nicht.
Mein Sohn ist die kompletten Ferien angemeldet - obwohl ich Urlaub habe. Aus dem Grund: wenn das Wetter schlecht ist, kann er lieber im KiGa mit seinen Freunden spielen als zuhause schlechte Laune zu verbreiten...
Ich glaube, ihr müßt dringend reden. Aber sachlich und nicht mit Vorwürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER WEISS RAT!!! MÄNNER

Antwort von deischuhzu am 18.07.2009, 11:38 Uhr

hallo,

anscheinend hat dein Mann ein Problem mit sich selber und versucht seine eigene Unzufriedenheit an dir auszulassen.

Mache ihm klar, dass du nicht dafür da bist, ihn zu bekochen und glücklich zu stellen. In erster Linie kümmerst du dich um die Kinder und bist nicht seine persönliche Putze. Wenn er alleine wohnen würde, müsste er sich auch selbst versorgen, neben seiner Schichtarbeit.

Lass nicht weiter auf dir rumtrampeln und kläre das mit deinem Mann, dass du auch zu tun hast, mit den Kindern und wenn ihm was nicht passt, dann soll er selber die Ärmel hochkrempeln.

In einer Partnerschaft sollte man sich gegenseitig respektieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER WEISS RAT!!! MÄNNER

Antwort von Einstein-Mama am 18.07.2009, 13:04 Uhr

wieso hat der arme kerl jetzt bitte ein problem mit sich selbst?

auch dieses "soll er es doch besser machen", ja was denn bitte?


was manche aus diesen paar zeilen plötzlich rauslesen. zumindest hat sich der arme mann in den hinterhof samt kinder verbannen lassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein

Antwort von vallie am 18.07.2009, 13:12 Uhr

is scho witzig, was so manchmal rauskommt aus so einer frage...

genauso war es mit dem bärenvater, was da alles interpretiert wird!!!

schade, daß sich das supagirl nicht mehr äußert....wahrscheinlich zuviel gegenwind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH ÄUSSERE MICH MAL ZU DEN ANTWORTEN

Antwort von Supagirl80 am 18.07.2009, 13:49 Uhr

Hallo, also auf jeden Fall erst mal vielen Dank an alle, ihr müsst ja alles super Frauen sein, wenn Mann was sagt dann springt ihr, na dann herzliches Beileid, also nochmal zu meinem Beitrag.

Also habe meinen Mann am Freitag um 14:00 Uhr geweckt, da wir den Nachmittag mit den Kindern geniessen möchten, denn die haben bei uns oberste Priorität, ich schiebe meine Kinder jedenfalls nicht in die Kita ab sondern beschäftige mich mit denen, ich habe schließlich nicht Kinder in die Welt gesetzt um diese abzuschieben, und auch von der Kita benötigen die Kinder mal Urlaub.
Außerdem hat mein Mann die ganze Woche bis ca. 18 Uhr gepennt außer Freitag, da habe ich ihn um 14:00 Uhr geweckt, und habe trotz des anstrengend Vormittags mich um Essen bemüht und ich finde auch Nudeln sind mal eine Mittagsmahlzeit die man durchaus mal essen kann (übrings sie waren nicht genackt sondern mit Tomatensoße).

Wenn ihr meint Ihr müsste Eure Männer mit Samthandschuhen anfassen bitte schön, aber ich habe glaube ich einen ebenso anstrengenden Tag wie er. Es gibt halt auch gewisse Pflichten für beide Seiten auch wenn der Mann arbeiten ist.

So nun könnt ihr Euch Eure Meinung bilden, aber ich bleibe dabei, dass er in dem Moment mich wie Sch... behandelt hat, wünsche Euch noch viel Spass mit Euren SAMTHANDSCHUH Männern.

Ihr tut mir echt leid, wenn Ihr Euch das gefallen lasst, ich möchte nicht als dummes Hausmütterchen abgestempelt werden, aber Ihr anscheinend schon, Mann hat einen Wunsch, Frau tut alles. Oh Gott wie erbärmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH ÄUSSERE MICH MAL ZU DEN ANTWORTEN

Antwort von Jacky010477 am 18.07.2009, 13:55 Uhr

Das hat absolut nix mit Samthandschuhen zu tun.
Aber aus Deinem Posting geht auch nicht hervor, ob er Dich regelmäßig wie Sch... behandelt oder einfach mal einen schlechten Tag hatte, oder Ihr beide. Das sollte man dann schon unterscheiden können, und bei einem schlechten Tag lässt man den Anderen einfach mal in Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH ÄUSSERE MICH MAL ZU DEN ANTWORTEN

Antwort von Pixelmama am 18.07.2009, 13:57 Uhr

_Ihr tut mir echt leid, wenn Ihr Euch das gefallen lasst, ich möchte nicht als dummes Hausmütterchen abgestempelt werden, aber Ihr anscheinend schon, Mann hat einen Wunsch, Frau tut alles. Oh Gott wie erbärmlich._

Ich finds nicht erbärmlich, wenn ich versuche, dem Menschen, den ich über alles auf der Welt liebe, so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen
Sollte sowas nicht selbstverständlich sein in einer funktionierenden Partnerschaft??

Allerdings würde ich mich auch nicht "wie sch* behandelt" fühlen, wenn er motzig ist, weil er nicht genug geschlafen hat.

Was ich tatsächlich nicht verstehe, ist, dass er sich über die Nudeln aufgeregt hat. Aber wahrscheinlich hätte er als Mann einfach ein bisschen Fleisch dazu gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH ÄUSSERE MICH MAL ZU DEN ANTWORTEN

Antwort von vallie am 18.07.2009, 14:13 Uhr

sagte ich doch:
zuviel gegenwind, da wird man dann schnell erbärmlich und zum hausmütterchen mit samthandschuhen.

wenn deine kinder oberste priorität sind, dann wirst du wohl von einem arztbesuch mit allen vieren nicht zusammenbrechen. und auch dann nicht, wenn dein mann mal übellaunig ist und MAL über nudeln mit tomatensoße meckert, sich dann aber von dir in den hof scheuchen läßt.

so nen hampelmann möchte ICH nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH ÄUSSERE MICH MAL ZU DEN ANTWORTEN

Antwort von Pixelmama am 18.07.2009, 14:21 Uhr

vor allem... wenn die Kinder oberste Priorität haben, heißt das dann automatisch, dass der Mann erst an 5. Stelle steht ?
Da wär ich aber auch motzig.

Man ist doch trotz Kindern immer noch ein Paar, das sich liebt. (Wobei das in diesem Fall auch irgendwie nicht mehr nach Liebe klingt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder in die KiTa bringen ist abschieben???

Antwort von Fion@ am 18.07.2009, 14:51 Uhr

Huch, ich dachte, es wäre gut für den Nachwuchs, so von wegen Sozialverhalten fördern, Freunde finden, Regelmäßigkeit, etc.
Ich bin böse, ich schiebe meine Tochter immer ab, auch wenn sie mal keine Lust hat. Schließlich kann sie in der Schule auch nicht nach Lust und Laune entscheiden, ob sie hingeht. oder sollte ich meinem Sohn erlauben, von der Schule fern zu bleiben, wenn er lieber im Garten spielen will?

Ich weiß ja nicht, Du hast hier so viele Antworten bekommen, die hilfreich wären, Euer Zusammenleben und die Launen Deines Mannes erträglicher zu machen, aber Du bist anscheinend beratungsresistent und schmeißt lieber um Dich Wer keine Hilfe will, sollte lieber nicht fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH ÄUSSERE MICH MAL ZU DEN ANTWORTEN

Antwort von vallie am 18.07.2009, 14:51 Uhr

ach und immer diese schreierei!!!

lg
von primitiv, dumm und erbärmlich vallie, die ihren mann in der nachtschicht geschont hat und der auch keine nudeln nur mit tomatensauce mag....
wir haben keinen hinterhof, aber auch keine 4 kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

au ja, die nächste grundsatzdiskussion!!!

Antwort von vallie am 18.07.2009, 14:53 Uhr

werden kinder abgeschoben, wenn sie in die kita gehen???

bitte versüßt mir diesen grausamen tag, an dem ich kochen und backen muß und erst am abend einen partylichtblick habe!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Vallie

Antwort von Fion@ am 18.07.2009, 14:56 Uhr

Hättest Du Arsch in der Hose und würdest Deiner Frau stehen, hätteste Deinem Mann aber mal Nudeln mit Tomatensauce als vollwertige Mahlzeit eingetrichtert. Käme Dir als Ungern-Köchin doch nur gelegen, oder?
Und wenn er sich nicht fügt, schick ihn mit den 2 Kindern in den Keller (wenn schon kein Hinterhof vorhanden ist )
Aber da Du anscheinend Deinen Mann liebst und eben erbärmlich bist, musst Du halt weiter auf Knien vor ihm rutschen und 5-Gänge-Menüs kochen (wie auch immer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Vallie

Antwort von vallie am 18.07.2009, 15:12 Uhr

huch, was alles über mich bekannt ist....

aber eins kann ich mit bestimmtheit sagen:
ich liebe den kerl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH ÄUSSERE MICH MAL ZU DEN ANTWORTEN

Antwort von Pixelmama am 18.07.2009, 15:12 Uhr

ja hey, voll ERBÄRMLICH, du Hausmütterchen schäm dich was

Sollte ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich meinem Schatz gestern nacht noch die Nutella zum Naschen vorm TV gebracht habe? Soll er doch selber rennen der Kerl. Und überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie und Pixelmama

Antwort von Fion@ am 18.07.2009, 15:17 Uhr

@Vallie: Vielleicht nicht so riesig wie Deins, aber ich hab auch ein Elefantenhirn

Ihr beide seid erbärmlich *pöh* Vallie kocht und backt, Pixel schleppt dem Kerl (das Wort zeigt ja schon die wahre Liebe ) Nutella hinterher.
Mein Mann arbeitet 6 Tage die Woche, wenn der gleich nach Hause kommt, geh ich in die Badewanne und lasse ihn Nachwuchs bespaßen und das essen kochen. SO geht das nä(h)mlich! Dann klappt´s auch mit dem Zusammenleben und dem Sex und der Liebe und überhaupt.
Muss man hier den alten Hasen noch Nachhilfe geben, ich glaub´s ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin nur halb erbärmlich heute

Antwort von vallie am 18.07.2009, 15:17 Uhr

denn ich backe und koche meiner tochter zuliebe, die morgen geburtstag und priorität hat, aber die ich gerne in den kiga abschieben würde, vor allem an tagen wie heute, wo sie nicht rauskann und alles mit mir machen will....
man stelle sich dann noch vor, daß ich bei beiden kindern einmal nach einem jahr und dann nach 1,5 jahren wieder arbeiten gegangen bin und anderweitig betreuen ließ.

wie erbärmlich ist denn das????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nur halb erbärmlich heute

Antwort von Fion@ am 18.07.2009, 15:19 Uhr

Vallie, das ist nicht erbärmlich! Schließlich hast Du keinen Hinterhof, also müssen die Kids in die Kita. Ist doch schnurzpiepegal, wohin mit der nervigen Brut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na aber ich hätte ja

Antwort von vallie am 18.07.2009, 15:22 Uhr

den kerl arbeiten schicken können, durchaus auch nachtdiensten und daheim bleiben können!!!!!


uuuuaaahhhhh, ich hab noch das riesenchilli vor mir, ich finde 100 gründe, es zu rauszuschieben....am liebsten würd ich bei käfer´s bestellen. die vallie ist nämlich auch noch ein snob....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na aber ich hätte ja

Antwort von Fion@ am 18.07.2009, 15:25 Uhr

Kannste nicht die Zutaten zu Claudi700 schicken und das fertige Chili bei ihr abholen?

Wie hätteste denn Deinen Mann arbeiten schicken sollen? Du bist doch dumm und kamst gar nicht auf die Idee. Jetzt biste schlauer, nützt nur nichts mehr, weil Du Deinen Kerl schon total verzogen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vollmond oder gemeintschaftliches Menstruieren?

Antwort von Sif am 18.07.2009, 15:35 Uhr

Maaaaaan,habt ihr alle ne Laune...

Ich denke mal, es muß sich alles die Waage halten.

Wenn Mann arbeitet braucht Mann auch seinen Schlaf.
Wenn Frau sich 24 Std/7 Tage d.Woche um die Kids kümmert braucht sie auch mal Unterstützung.
Frau hat sie ja nicht ganz alleine auf die Welt gebracht...

Und klaro hält es die Beziehung in Schwung,wenn mal mal ganz nach alten Manieren dem Gatten Honig um den Bart schmiert und ihm die Pantoffeln hinterher trägt , mach ich auch gerne.

Aber: es muß sich irgendwo auch ausgleichen...

Und das kinder die oberste Priorität haben,das sollte doch in jeder Familie so ein...

Mein Gatte z.B. kommt teilweise morgens um 5 Uhr heim,pennt 4 Stunden maximal! um dann noch Zeit mit seinem Nachwuchs zu haben!

Oder damit ich auch mal in aller Ruhe zu Frisör kann...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond oder gemeintschaftliches Menstruieren?

Antwort von Pixelmama am 18.07.2009, 16:01 Uhr

nix menstruation bis mitte September

du hast schon recht, dass sich das die Waage halten muss.
Allerdings hat Supagirl ja nix darüber geschrieben, wie Supaboy sie sonst so behandelt. Nur dass sie sich ungerecht behandelt fühlte, weil er mit den Nudeln nicht zufrieden war und motzig weil unausgeschlafen war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond oder gemeintschaftliches Menstruieren?

Antwort von vallie am 18.07.2009, 16:07 Uhr

frau hat sie nicht allein gemacht, aber sich 4 ausgesucht, deswegen darf sie nicht jammern, wenn sie SELBSTGEWÄHLT mit allen vieren zum doc muß und das als anstrengung des jahrhunderts ansieht....

ich wäre mit 4h nicht ansprechbar und der supaman wohl auch nicht.

meine laune ist übrigens blendend, der tag neigt sich dem ende, chilli immer noch nicht auf dem herd, aber party naht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond oder gemeintschaftliches Menstruieren?

Antwort von Sif am 18.07.2009, 17:42 Uhr

...nicht das ich auf Schläge stehe...

Aber darf man sich nicht 4 Kinder wünschen,sie bekommen und dann mal irgendwann trotzdem gestreßt sein?

Ich hab 3 Kinder und könnte grad in diesem Moment meinen wirklich atemberaubend schönen und super süßen kleinen 3 jährigen Sohn den AR*** versohnen !!! ( Was ich nicht tu...)

Er hat das Aquarium des Ältesten geflutet und mit dem Filtermaterial die Wände geschrubbt!!!

Streßpegel : 10 /10...

Aber ich liebe sie alle Drei und bin froh das sie da sin,trotz Streß...

LG Sif ( mit Mens )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH NOCHMAL

Antwort von Supagirl80 am 18.07.2009, 23:36 Uhr

Also irgendwie kapiert ihr hier überhaupt nix. Aber diese belustigungen von Euch das findet ihr toll, ich stelle mein Problem vor, und außer Kritik hört man hier nix, echt ein sch... Forum hier.

Zum Mitschreiben für die Kritiker:

Ich hatte meine Kidis alle zu Hause da ja Ferien sind, und der Große auch daheim bleiben darf, warum sollen dann die anderen benachteiligt werden und in die Kita gehen, die haben doch das gleiche Recht wie der Große außerdem wenn die Kidis jeden Tag in der Kita sind brauchen diese auch eine Auszeit und diese Auszeit sind bei uns immer in den Ferien, Und ich geniesse diese Auszeit.

Wenn mein Mann die ganze Woche ausschlafen konnte und ich mich um alles gekümmert habe und nur am Freitag nicht geschafft habe die Wohnung aufzuräumen und ich auch nur geschafft habe Nudeln mit Tomatensoße zu kochen muss der Herr bloß weil er 14:00 Uhr aufstehen soll kein Theater machen. Wir wollten uns nämlich einen schönen Nachmittag mit Kindern machen, aber seine Laune hat es gründlich verdorben, und ja ich habe ihn gesagt er möchte jetzt bitte den Kinder auf den Hinterhof gehen, weil ich so wütend auf ihn war wegen seiner derartigen Laune, dass ich in diesem Moment eine Auszeit gebraucht habe.

Aber ich weiß gar nicht was Ihr Euch alle hier aufregt, ich wollte nur einen Rat haben und stattdessen erhält man von Euch nur Belustigungen, finde ich echt schade, aber gut.

Und zur Info zwischen Mann und mir ist alles wieder gut, er kam Abends zu mir und hat sich für sein Verhalten entschuldigt und seinen Fehler eingesehen.

Also wünsche Euch nun viel Spass hier weiter zu Diskutieren und Euch zu belustigen, vielleicht fallen mir noch einige Themen ein wo Ihr Euch dran austoben könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine samthandschutheorie ist lächerlich

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2009, 9:48 Uhr

wer 4 kinder haben will, muß den stress einfach in kauf nehmen und kann nicht erwarten, dass alle welt immer wieder verstämdnis zu haben hat.

und warum kinder urlaub vom kindergarten brauchen, ist auch fraglich.

mir scheint, deine kinder MÜSSEN mit samthandschuhen behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama

Antwort von Supagirl80 am 20.07.2009, 13:28 Uhr

Du hast einen völligen Schuss weg!!!! Im wahrsten Sinne des Wortes, selbstverständlich brauchen auch die Kinder im Kindergarten eine Auszeit!!! Du hast echt einen weg!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.