Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.02.2017, 12:56 Uhr

Nicht mit dem Auszug drohen, sondern lieber...

Hallo,

wenn Du wirklich schwanger bist, würde ich gegenüber Deinem Mann jetzt nicht mit dem Auszug drohen. Klar ist das eine verständliche Reaktion, weil Du enttäuscht warst von ihm. Aber das ist doch zum jetzigen Zeitpunkt Unsinn! Ihr seid frisch verheiratet, habt ein kleines Kind - da geht's nicht ums Ausziehen. Sondern darum, dass man ins Gespräch kommt. Die Drohung mit dem Auszug ist nämlich ehrlicherweise nichts Anderes, als ein Erpressungsversuch: Wenn Dein Mann nicht so will wie Du, ziehst Du aus...? Nee, das funktioniert nicht, so gibt's nur harte Fronten, ungute Gefühle, aber keinen Weg.

Beruhigt Euch beide erstmal. Warte die Bestätigung durch den Doc ab. Setzt Euch dann abends zusammen. Sage Deinem Mann, dass Du ihn verstehen kannst, denn das kannst Du ja ein Stück weit. Frage ihn nochmal genau nach seinen Bedenken. Und lass ihn dann unbedingt auch ausreden! Er muss sich - ohne unterbrochen zu werden - einmal alles von der Seele reden können. Restlos. Selbst wenn Du innerlich schon platzt, weil Du gegenhalten willst, lass ihn sprechen. Warte auch danach mit einer Antwort noch einige Augenblicke, damit er wirklich befreit ist von allem, was raus musste.

Dann kannst Du - ruhig, freundlich und verständnisvoll - bei einzelnen Punkten ansetzen und ihm hier Lösungen vorschlagen. Mach' ihm keine Vorwürfe, schimpfe nicht, sondern bleibe sachlich und geduldig. Wenn Ihr beim ersten Gespräch zu keinem Ergebnis kommt, vertagt Euch auf einen anderen Tag.

Ihr müsst nicht bei einem einzigen Gespräch die Lösung für ein so großes Thema finden! Ihr dürft mehrere Male darüber reden. Es kann sein, dass Dein Mann nach dem ersten Schrecken eine gewisse Zeit braucht, um sich zu fangen. Und sich an den Gedanken ans neue Kind zu gewöhnen. Das war bei meinem Mann ähnlich. Manche Männer tun sich mit schlagartig neuen Situationen sehr schwer. Nach ein paar Tagen reagieren sie schon besser und offener.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Auszug

Hallo die Damen, heute muss ich euch auch mal belästigen. Mein Partner und ich trennen uns nun nach 11Jahren Beziehung und einem Kind von 2Jahren. Das ist jetzt so und ich habe mich damit abgefunden. Ich werde die jenige sein die auszieht, weil es sein Haus ist und nur ...

von Max123 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auszug

Wieviel Zeit dem Partner bei Trennung zum Auszug geben?

Das Problem ist, wenn ich nicht Nägel mit Köpfen mache, passiert da gar nichts. Sollte man so einen Termin schriftlich fixieren? Ich hatte auch schon mitgeholfen, was zu suchen und im letzten Moment, hat er gekuscht. Hatte sogar angeboten, dass ich gehe, aber das macht keinen ...

von habdamalnefrage 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auszug

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.