Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 25.04.2024, 17:17 Uhr

Nachrichtenaustausch fremde Frauen

So einen Beweis gibt es nicht, gibt es nie. Dass dein Mann aktiv Erotikchats mit mehreren Frauen unterhält und gar nicht ohne kann, wie du es beschreibst, ist ja für dich außerdem schon Betrug, weil es dein Vertrauen in ihn überschattet. Außerdem leidest du darunter, dass du seine Aufmerksamkeit mit den anderen teilen musst. Wie lange hältst du so etwas durch, ohne das Gefühl zu haben, dass du ihm nicht reichst (wenn es nicht sowieso schon so ist) und zu einem Häufchen Elend zu schrumpfen?

Etwas anderes wäre es, wenn ihr eine offene (auch einseitig offene) Beziehung vereinbart hättet, aber so ist es ja nicht. Dein Mann hat sich das einfach genommen und will daran auch nichts ändern, im Gegenteil: Es ist ihm sogar lästig, dass du es herausgefunden hast und ihm deshalb Stress machst und sogar andere einweihst. Er will so weitermachen und damit in Ruhe gelassen werden.

Dass du gerne Beweise hättest, dass er Recht hat und da nicht mehr war als die Chats, ist normal, es ist die Angst vor dem nächsten Schritt, die dich zaudern und mit dir selbst verhandeln lässt. Aber wenn du ehrlich mit dir selbst bist: Möchtest du es denn so lassen, wie es ist? Also damit leben, dass er, wie du schreibst "süchtig" danach ist, mit diesen anderen Frauen zu schreiben? Ohne genau zu wissen, was wirklich läuft? Du klingst für mich nicht so.

Trotzdem kannst du im Moment auch nett zu dir selbst sein und musst, wenn dir vor dem Wochenende graut, erst einmal gar nichts tun, wozu du im Moment nicht bereit bist. Meiner Erfahrung nach hilft es aber sehr, viel mit anderen darüber zu sprechen (egal wie dein Mann das dann findet, außerdem kannst du ja auch hier weiter schreiben), und in ein Handeln zu kommen, das deinen Interessen dient. Also ruhig selbst die Paarberatung aufsuchen, parallel vielleicht mal eine Erstberatung beim Anwalt vereinbaren, dir konkret überlegen, wie dein Leben aussehen würde, wenn du dich dagegen entscheidest, bei dem Modell mitzumachen, das dein Mann vorgeben möchte. Über's Knie brechen musst du dabei nichts, aber eure Tochter muss aus dem Konflikt unbedingt herausgehalten werden. Auch dazu würde ich mir Beratung suchen, die dir den Rücken stärkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.