Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 25.04.2024, 9:22 Uhr

Nachrichtenaustausch fremde Frauen

Hallo Shorty,

lass dich erst mal umarmen. Wie die anderen schon schreiben, dein Mann betrügt dich notorisch und gibt seine Verfehlungen nur in Salamitaktik zu, wenn du ihm auf die Schliche kommst. Wahrscheinlich reicht das auch schon länger zurück als bis zu dieser Affäre von vor fünf Jahren, denn das ist meiner Erfahrung nach typbedingt und hat rein gar nichts mit dir oder den anderen Frauen zu tun. Das ist ein unreifes Beziehungsmodell, das dein Mann lebt und genau weiß, dass er es vor dir geheimhalten muss, es fehlt ja seinerseits auch jede Einsicht oder Selbstreflexion. Dass er eure Tochter da mit reinzieht, ist für mich absolut toxisches Verhalten gegenüber einem Kind oder einer Jugendlichen, das geht gar nicht.

Deshalb: Bleib bei deinem Trennungsvorhaben, Paarberatung ist verschenktes Geld und Zeit, kopiere in seiner Abwesenheit alle relevanten Unterlagen und geh zum Anwalt. Ich würde da gar nicht mehr lange mit ihm herumdiskutieren, er wird sowieso nichts zugeben und dir den schwarzen Peter zuschieben - wozu ja auch gehört, dass er dich zum "Psychologen" schickt. Das heißt im Prinzip nichts anderes als "Du hast ja wohl eine Schraube locker". Lass das nicht mit dir machen, das Problem ist er, nicht du. Also weg da, und mach dich darauf gefasst, dass du deine Tochter auch nach der Trennung vor seinem Gelaber zur Selbstverteidigung oder vor wilden Unterstellungen, du hättest eure Ehe kaputtgemacht, schützen musst bzw. für sie und dich beratende Unterstützung gebrauchen können wirst.

Hast du zusätzlich eine Freundin, Geschwister, Eltern vor Ort, die dich unterstützen können? Ich drücke dir alle Daumen, bin mir aber sicher, dass du das schaffst und in ein paar Jahren froh sein wirst, diese Wurst losgeworden zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.