Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieLöwenherz84 am 16.04.2024, 9:52 Uhr

Ich finds komisch

Hallo meine liebe,

letztes mal habt ihr mir sehr weitergeholfen und ich weiß eure Meinungen sehr zu schätzen :-)

Heute hätte ich wieder einmal eine Frage.
Mein Partner hat ein neues Tattoo auf der Brust. Er hat davon ein Foto gemacht und der 17 jährigen Azubine geschickt. Halt Oberkörper frei. Ich hab es durch Zufall mitbekommen. Da ich vorbelastet bin, durch den Klassiker Ex Mann und jüngere Kollegin, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ist das nicht schräg?
Dann hat meine Freundin gefragt ob wir zum Yoga gehen wollen und er gibt ein "Juhu Sturmfrei" von sich. Damit gibt er mir das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Das gab's schon hier und da mal und ich habs ihn schonmal merken lassen, dass es so nicht so nett rüber kommt. Zumal es ist mein Haus indem er wohnt :-D
Ich weiß, dass es nicht den Prinzen auf dem weißen Pferd gibt aber bin schon enttäuscht von dem Verhalten. Hat er ja früher nicht gemacht. Ich danke euch schonmal für eure Meinungen. Liebe Grüße

 
40 Antworten:

Re: Ich finds komisch

Antwort von sunshine59 am 16.04.2024, 10:32 Uhr

Da hilft nur direktes an- und besprechen. Ganz kongret nix mit umschreiben.

Ich bin wegen Ex auch vorbelastet und spreche das bei meinen Partner auch direkt an. Ihm fällt meist gar nicht auf wie doof und triggernd einige seiner Äußerungen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 16.04.2024, 10:46 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Das denke ich auch in Bezug auf meinen Partner. Er hat ja nicht erlebt was ich erlebt habe und bemerkt hier und da den Trigger gar nicht. Ich denk mir ins solchen Momenten auch " er ist nicht dein Ex Mann" trotzdem find ich es auch wichtig, nicht immer wieder ein blödes Gefühl haben zu müssen. Es ist meine erste Beziehung nach meiner Trennung und ich weiß ja selber nicht von vorne herein was in mir schlummert und mich triggern wird. Andererseits denke ich, dass es meine Vergangenheit ist und ich ja damit klar kommen muss. Wenn ich jedesmal über reagiere werde ich keine Beziehung aufbauen können. Da kann man wohl nur hoffen, dass der Partner genug Verständnis hat. Danke dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von DecafLofat am 16.04.2024, 11:13 Uhr

1) er hat die Handynummer einer minderjährigen Auszubildenden (Schutzbefohlenen) (Machtposition)
2) er schickt ihr topless Fotos.
Selbst wenn er nicht fremd geht, tickt der Mann nicht ganz sauber. Sorry.
Und über sturmfrei freuen sich Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von mauspm am 16.04.2024, 12:05 Uhr

beides dinge, die mich cool bleiben lassen würden .
ich kenne so viele die auch mal froh sind , wenn der partner mal weg ist und das ist auch gar nicht schlimm. auch wenn man dann so einen spruch bringt, fnde ich es eher lustig und würde halt auch einen zurückgeben.
auch das foto liese mich nicht eskalieren, da er es ja scheinbar auch nicht heimlich macht. ich würde ihm aber zur vorsicht raten , denn manch einer zeigt heutzutage gern überambitiniert dinge an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Samira6 am 16.04.2024, 13:06 Uhr

"Juhu, sturmfrei!" War bestimmt witzig gemeint. Aber das mit dem Foto geht meiner Meinung nach nicht. Das hat er bestimmt nicht in böser Absicht gemacht, aber als Vorgesetzter sollte er so etwas nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Leena am 16.04.2024, 14:24 Uhr

In manchen Situationen ist es sehr praktisch, Handynummern von Kollegen zu haben, z.B. bei Außendienstterminen, kurzfristigen Krankmeldungen o.ä. Das an sich finde ich, je nach Kontext, normal.

Oben-ohne-Fotos mit neuem Tattoo finde ich allerdings auch unpassend, weil unprofessionell. Wir haben die Dienstanweisung, dass Auszubildende nicht geduzt werden dürfen, da finde ich solche Fotos bei einer Auszubildenden erst recht zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sturmfrei

Antwort von Leena am 16.04.2024, 14:26 Uhr

Ehrlich gesagt, ich freu mich manchmal auch, wenn mein Mann einen Abendtermin hat, dann kann ich mir mit den Kindern mal ganz faul Tiefkühl-Pizza in den Ofen schmeißen. Mein Mann findet das unter der Woche überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von AlterHase am 16.04.2024, 14:32 Uhr

Hallo,

topless: Lass ihn doch demnächst mal sehen, wie du deinem Arbeitskollegen ein topless-Foto von dir schickst.
sturmfrei: Wenn er so gerne sturmfrei hat, dann wär es doch ganz prima für ihn, wenn er sich eine eigene Wohnung suchen würde. Das würde ich ihm mitteilen.

Und dann mit Popcorn in der ersten Reihe seine Reaktionen anschauen. Das Leben kann so spaßig sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Dots am 16.04.2024, 16:30 Uhr

Das "Juhu, sturmfrei" würde ich nicht überbewerten, das ist halt ein bräsiger Gag, der dich ein bisschen hochnimmt.

Aber Tattoo-Fotos (oberkörperfrei) mit Azubinen zu teilen - well... Es sei denn, dein Partner arbeitet als Bademeister oder im Fitnessstudio, aber dann braucht er auch keine Fotos von seinem nackten Oberkörper zu verschicken. Ich habe zwei, drei männliche WhatsApp-Kontakte, die Fitnessstudio-Bilder als Profilbilder haben, und schon da schwanke ich zwischen Amüsement und Oh no, bitte mach dich nicht selbst zum Affen. Aber das sind Privatkontakte.

Bei der minderjährigen Azubine, also der Arbeitskollegin deines Mannes, hätte ich keine Angst, dass er mit ihr ein Verhältnis anfängt, sondern ich fände diese Form der übergriffigen Eitelkeit gegenüber einem jungen Mädchen, das in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm steht, einfach nur widerlich. Der tickt doch nicht sauber. Die Idee von Alter Hase finde ich sehr gut. Falls du keine Arbeitskolleg*innen hast, tut es auch ein guter Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von WonderWoman am 16.04.2024, 16:47 Uhr

spätestens seit harvey weinstein sind (halb-)nacktfotos an minderjährige schutzbefohlene ein abmahnungsgrund. wäre er mein mitarbeiter täte er das genau 1x, dann säße er auf der straße. frag ihn doch was seine chefin dazu sagt.

sturmfrei, tja, hat mein mann auch schon gesagt. bei ihm heißt das dass er in jogginghosen auf dem sofa rumhängt, chips ißt, sich ungeniert die eier krault und dabei irgendeine serie bingt die ich ums verrecken blöd finde. glaube ich. vielleicht liest er auch heimlich ovid im original. aber schlimmer wirds sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Chaka! am 16.04.2024, 17:08 Uhr

Mal ganz allgemein gefragt:
Hast du denn eher grundsätzlich ein schlechtes Bauchgefühl bei deinem Partner?
Was überwiegt bei dir: Das Misstrauen oder das Gefühl einer wunderbaren Beziehung?

Ich wurde auch betrogen und er trennte sich feige ohne ein Gespräch, so dass ich bei meinem neuen Partner zunächst auch Probleme mit dem Vertrauen hatte. Es hat aber gereicht, dass ich mir sagte „Er ist nicht mein Ex!“, denn ich habe immer wieder gemerkt, wie sehr mein neuer Partner mich liebt und um wieviel besser diese Partnerschaft ist als die vorherige. Da gab es dann recht schmerzhafte keine Trigger mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von memory am 16.04.2024, 17:46 Uhr

Ich habe es durch Zufall mitbekommen......UND DANN?

Ich bin jetzt bald 25 Jahre verheiratet und mir würde nie in den Sinn kommen, sowas unkommentiert zu lassen. Für mich das A u. O in einer Beziehung.
Das die Antwort nur bescheuert sein kann , geschenkt. Wer bitte hat das denn nötig. Ich vermute aber nicht mehr als Angeberrei , gepaart mit "einfach nicht nachgedacht" . Und trotzdem sollte man in eine Beziehung auch darüber reden können.
Alles andere ist doch von vornherein schon wieder Mist.

Naja und zu Sturmfrei.....das denke ich jeden Di und Do....wenn meiner Abends weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Janet90 am 16.04.2024, 20:16 Uhr

Selbst wenn es keine Azubine und er ihr Vorgesetzter wäre, würde ich es absolut widerlich finden, wenn ein Mann ü30 einer minderjährigen oben ohne Fotos schickt.
Was stimmt denn nicht bei ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe das tatsächlich sehr relaxt

Antwort von Caot am 17.04.2024, 8:28 Uhr

Sturmfrei: ist mir so auch schon über die Lippen gekommen

Bild: nun, nichts was ich so machen würde, aber noch nicht kritisch

Ich würde das im Kontext sehen. Nur Du kennst deinen Mann. Und nur Du kannst, im Kontext betrachtet, das einordnen. Ist er eher freizügig, offen und mag alles und jeden, dann muss man das anders betrachten als wenn er der total verschlossene, nie kommunizierende Typ wäre. Das Gesamtbild muss passen. Wenn es rund ist, weil dein Mann so ist wie er ist, dann ist alles geschmeidig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Astrid am 17.04.2024, 8:50 Uhr

Hallo,

das „Juhuu, sturmfrei“ ist zwar albern, aber in meinen Augen überhaupt nicht schlimm.

Aber das mit dem Foto finde ich sehr daneben. Wenn ich nach deinem Nick gehe, dann seid ihr beide um die 40? Bei einem Mann in diesem Alter finde ich es noch schräger, so ein Oben-Ohne-Bild zu schicken als wenn er selbst erst 20 wäre. Da macht einer auf jung und hip, ohne es zu sein, und so was finde ich verdächtig.

Falls du das Bild beim Stöbern auf seinem Handy gesehen hast, kannst du es natürlich schlecht ansprechen, weil er dann sagen wird, du hättest geschnüffelt. Aber ich muss sagen, ich würde solche Warnsignale im Blick behalten. Und tatsächlich überlegen, wie reif, erwachsen und zuverlässig dein Freund ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von mauspm am 17.04.2024, 9:52 Uhr

amüsant finde ich immer die ratschläge, die der ratgebende real nie so ausführen würde.
mal davon ab , dass so eine retourkutsche eher albern ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Jomol am 17.04.2024, 9:54 Uhr

Das Photoverschicken finde ich, wie die meisten hier, (zumindest potentiell) problematisch. Das wirkt unreif, bissel stolz auf sich selbst. Das kann seine Art sein. Wenn sie 18 wäre, könnte man es evt. dabei belassen. aber sie ist immer noch (? von ihm Abhängige) Azubine. 17 ist anders. Shitstorm auf mich- vor 20 Jahren wäre das normaler gewesen (aber auch fragwürdig), heute nicht. Sieh Dir mal an, was für Filme mit welchem Alter zugelassen sind. Mord und Totschlag sind kein Problem, aber eine nackte kleine Zehe schon. Ich will natürlich nicht sagen, dass Belästigung je akzeptabel hätte sein dürfen, aber die Grenzen sind andere geworden. Ob immer sinnvoll oder zum Teil einfach prüde sei dahingestellt. Aber das finde ich heikel.
Über sturmfrei solltest Du müde lächeln. Das sag ich auch, ohne dass da mehr dabei wäre, als dass ich mit den Kindern Döner esse. Das mag der Mann nicht. Ein bisschen ärgern (im Sinne von Necken) gehört für mich in einer Beziehung dazu. Man muss etwas sagen, wenn es zu viel wird.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von widmerin am 17.04.2024, 9:58 Uhr

Der Einzige, der an sturmfreien Abenden Ovid im Original liest, ist Comissario Guido Brunetti ;)

Das Sturmfrei würde ich auch nicht überbewerten. Da freue ich mich manchmal auch drüber. Das Topless-Foto an eine Minderjährige - das geht nicht. Das würde ich definitiv ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Dots am 17.04.2024, 9:58 Uhr

Ich glaube nicht, dass das als ernsthafter Ratschlag gedacht war, sondern als Retourkutsche, die ihm zeigt, wie blöde er sich aufführt. Ich finde das sehr witzig und obendrein ermutigend für die AP, dass da nicht sie das Problem ist, sondern das komische Verhalten ihres Kerls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von mauspm am 17.04.2024, 10:12 Uhr

sei es drum ob umgesetzt oder nicht...albern finde ich es dennoch. wie schon gesagt, ich wrde ihm nahelegen, dass so etwas auch nach hinten losgehen kann- männer sind grße jungs, egal wie alt, sie machen manchmal doofe sachen. man muss auch nicht auf jeden quatsch eifersüchtig sein , denn am ende zählt nur, wer ihm abends die schlüpi auszieht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Dots am 17.04.2024, 10:16 Uhr

Nach der Aktion mit dem Tattoo-Foto wäre mir das mit dem "schlüpi" erst mal vergangen, aber nicht aus Eifersuchtsgründen. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von mauspm am 17.04.2024, 10:58 Uhr

so ist eben jede(r) anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Pamo am 17.04.2024, 10:58 Uhr

Puh, ich finde das Verschicken des Bildes auch komisch. Creepy.

Sturmfreie werde ich heute Abend auch jubeln, so albern das sein mag, aber damit belästige ich wenigstens keine Minderjährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Pamo am 17.04.2024, 11:13 Uhr

Mir wäre es bereits beim Tattoo selber vergangen.
So ein alter großer Junge, der sich auch noch an Teens anschleichen mag, wäre nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Dots am 17.04.2024, 11:23 Uhr

Ich mag Tattoos, aber erstens keine quer über die Brust (?), und zweitens finde ich diesen körperzentrierten Narzissmus bei sehr jungen, noch selbstunsicheren Menschen noch irgendwie nachvollziebar, bei Menschen in einem Alter, in dem ich erwarte, dass man sich nicht vorrangig über sein eigenes Spiegelbild definiert, aber schräg bis peinlich. Aber ich muss auch für die Kiste keinen mehr haben, der sich hauptsächlich selbst dabei geil findet, aus dem Alter bin ich schon lange raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von mauspm am 17.04.2024, 11:45 Uhr

wo steht dass der mann ü 50 ist? vielleicht hab ich das ja überlesen
er kann auch 33 sein und dazu noch etwas unreif...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sturmfrei" find ich auch super :-) Das Foto an die Azubine ist aber dämlich hoch 10!!

Antwort von suityourself am 17.04.2024, 11:53 Uhr

Wäre es der Arm oä oder er hätte das Foto so gemacht/zugeschnitten, dass man halt nur das Tattoo sieht - ok, kein Dinge. Kann ja sein, die haben sich über Tattoos unterhalten usw. etc.
Aber ganzer Oberkörper an eine Minderjährige in Abhängigskeitsverhältnis ist einfach extremst dämlich!!! Sowas kann einem so schnell auf die Füße fallen ...

Davon abgesehen muss ich sagen: ich bin inzwischen auch eher locker bei solchen Dingen bzw. bewerte nicht gleich jede angeregte Konversation meines Mannes mit einer attraktiven Frau oä über - ein "oben-ohne"-Foto hat allerdings schon ein Geschmäckle für mein Empfinden.
Auf jeden Fall will derjenige (ob Mann oder Frau) sich eben gegenüber dem anderen "präsentieren" - sonst hätte man sich auf ein Foto des Tattoos beschränkt.

Ich würde ihn mal darauf ansprechen, dass er mit solchen Aktionen
a) in Teufels Küche kommen kann
und
b) du das eben nicht so toll findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Dots am 17.04.2024, 11:57 Uhr

Ich habe nichts von Ü50 geschrieben, aber die TE scheint 39/40 zu sein, also gehe ich davon aus, dass ihr Partner ähnlich alt ist. Auch in dem Alter hätte ich keinen "großen Jungen" mehr haben wollen, der Oberkörperselfies von sich macht und stolz verschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von mauspm am 17.04.2024, 12:00 Uhr

du bist ü 50 und gehst von deiner situatin bzw deinem alter aus...
und wie alt er ist wissen wir ja nun nicht wirklich, was aber wichtig zu wissen wre , um in irgendweiner ofrm zu urteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Dots am 17.04.2024, 12:31 Uhr

Die AP darf das doch handhaben, wie sie will, ich spreche hier ausschließlich für mich, genau wie Pamo, die auch Ü50 ist. In dem Alter ist frau weder unmittelbar todgeweiht noch asexuell noch so senil, dass sie sich nicht mehr erinnern kann, wie es zehn oder 20 Jahre vorher war.

Wie war das noch mit "leben und leben lassen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von mauspm am 17.04.2024, 12:52 Uhr

eben drum...ich bin (10 jahre?) jünger als du und älter als die posterin, daher habe auch ich da meine persönliche sichtweise ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von suityourself am 17.04.2024, 14:11 Uhr

Die Sichtweise ist egal - sie ist Minderjährig und in einem Abhöngigkeitsverhältnis zu ihm als Azubine. Das ist - egal, wie man das das davon unabhängig findet - selten dämlich.
Im besten Fall.
Im schlimmsten Fall ist es genau seine Absicht, sich vor ihr zu produzieren statt vor einer Frau auf Augenhöhe.
Mit 17 ist man sehr leicht beeinflussbar und fühlt sich schnell unbewusst gedrängt, so etwas gut zu finden, also sozusagen „mitzuspielen“. 17 ist nicht fast erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Dots am 17.04.2024, 14:33 Uhr

Mauspm hat doch eine Tochter in dem Alter, deshalb wundert es mich, dass sie da so cool drübersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von WonderWoman am 17.04.2024, 16:55 Uhr

17 ist auch in die andere richtung nicht "fast erwachsen". ich war in dem alter pupertär-überheblich genug dass ich es bei der gf gemeldet hätte. das ist vielleicht nicht wirklich souverän, aber ich wäre mir dabei sehr erwachsen und cool vorgekommen.

das kann der freund der ap eigentlich nur hoffen dass das mädchen kindlich-verunsichert reagiert und nicht cool-erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von mausebär2011 am 17.04.2024, 20:24 Uhr

Das mit dem Foto finde ich such komisch. Mehr aber such nicht.

Und über Sturmfrei jubeln mein Mann und ich auch immer wenn der jeweils andere mit allen Kindern außer Haus ist und genießen das sogar tooootal mal den anderen von der backe zu haben.
Wir sind da auch ganz Teeniemäßig. Dann wird sich aufs Sofa geschmissen, hemmungslos gesnackt und Filme geguckt zu denen man sonst nicht kommt oder es wird laut trällernd durchs Wohnzimmer gegrooved. Und das mit ü40. Dafür kann man einfach nie zu alt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von mauspm am 17.04.2024, 21:58 Uhr

Meine Tochter würde eher darüber lachen, wenn ein "Alter " ihr so etwas schicken würde. Auch weiss sie wie eine männlich Brust aussieht, wäre nix was sie noch nie gesehen hat.
Sie würde es mir auch zeigen, was impliziert, das weitere " Dinge" die eventuell, rein hypothetisch passieren könnten ebenso über mich gehen würden.....nein,mein Kind ist eher nicht gefährdet .
Dem Mann hier wieder mal sexuelle Belästigung vorzuwerfen ist schon schräg. Klar könnte es , es könnte aber auch nur gedankenlosigkeit seinerseits sein.
Vor allem wenn seine Frau \ Freundin davon weiss, ist es do h eher harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Tonic2108 am 17.04.2024, 22:11 Uhr

Dass er die Handynummer hat finde ich jetzt nicht befremdlich. Mein Chef hat auch alle unsere Handynummern.
Ihr Fotos mit freiem Oberkörper zu schicken ist alles andere als angemessen. Da könnte er in in Teufels Küche für kommen- zu recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Sunflower2210 am 18.04.2024, 12:06 Uhr

Ich denke, er läuft Gefahr, dass er bald Bewerbungen verschickt statt Fotos an die Azubine...Wenn die das weitererzählt, kann es Ärger geben. Heutzutage wird doch vieles gleich als Belästigung interpretiert. Mach ihm klar, dass er sich da auf ganz dünnes Eis begibt...

Frag ihn mal, wie er es fände, wenn du zum Beispiel Bikinifotos an einen Kollegen verschicken würdest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Sille74 am 19.04.2024, 23:03 Uhr

Auch wenn es dabei (vermutlich) nicht um Sex und (vielleicht) nicht einmal so direkt um Imponiergehabe oder selbstverliebte Selbstdarstellung ging, Tattoo-Fotos von sich verschickt man (und inbesondere Mann) nicht an die minderjährige Azubine. Das ist distanzlos und - auch wenn es altbacken klingen mag - nicht der jeweiligen Stellung angemessen. Aber ich würde daraus jetzt nicht unbedingt schließen, dass er mit der Azubine etwas anfangen will.

Die Bemerkung mit der sturmfreien Bude finde ich nicht schlimm. Es mag zwar nicht die feinste Klinge in Sachen Humor sein, aber ich denke, das war einfach eine witzig gemeinte Anmerkung, wie sie auch zwischen meinem Mann und mir fallen könnte. Ich käme aufgrund eines solchen Ausspruchs ehrlich gesagt nicht auf die Idee, dass mein Mann meine Abwesenheit zum Fremdgehen nutzen könnte. Vielleicht ist das naiv, aber ich denke, einMann, der dann tatsächlich eine andere Frau ins traute Heim schleppen aürde, würde sich da eher bedeckt halten und nicht noch "verdächtige" Bemerkungen machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds komisch

Antwort von Sille74 am 19.04.2024, 23:09 Uhr

Wennman auf Krawall gebürstet ist und die Situation eskalieren lassen will, dann kann man das so machen ... Ich denke nicht, dass da völlig rational das "Spiegel Vorhalten" auf- und angenommen wird (so es denn überhaupt erkannt wird ...) und ein ein einlenkendes "Hach, Schatz, Du hast ja soooo Recht, wie dumm von mir, es tut mir total leid!" kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.