Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flo03 am 15.10.2010, 8:33 Uhr

MuKiKur?

Ich hatte auch schnell die Mutter Kind Kur durch. Allerdings hatte ich viele Faktoren gehabt, das es auch schnell ging. Hatte bei mir keine 4 Wochen gedauert.

Wenn ihr die Schulden nicht bezahlen könntet, dann würde ich Insolvenz beantragen. Da müsst ihr zwar eine Rate (die nach Einkommen gestaffelt ist und wie viel Personen in der Familien unterhalten wird) bezahlen, aber seit nach ca 7 Jahren Schuldenfrei.

Klar kannst du neben den kleinen Einnahmen die du hast noch Harz4 beantragen. Wie schon den Vorrednerinnen gesagt haben, müsstest du einen Mietvertrag haben. Damit die Arge diese Kosten auch übernehmen können. Ich würde Harz4 auch nur so lange nehmen bis du einen guten Job für dich und für deine Maus gefunden habt.

Was ich mich frage, hast du mit ihm eigentlich mal Klartext gesprochen. Welche Fehler überhaupt bei gelaufen sind und ob ihr doch mal mit einer Therapie versucht das aufzuarbeiten.

Kinder merken schnell, wenn was nicht stimmt. Viele denken, Kinder, die so klein sind, bekommen nichts mit. Aber das ist Irrglauben. Sie merken viel und leiden anders. So wie deine Maus gerade bei euch getan habt.

Ich würde erst mal versuchen zu reden und dann kannst du noch Handeln und dich von ihm trennen.

LG

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.