Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 03.06.2011, 10:12 Uhr

Mitleid mit der anderen Frau

Hi,

worauf läuft das Ganze heraus? Bleibst Du bei ihm, dann wirst Du

- Dein ganzes Leben arbeiten müssen, nicht weil Du das selbst willst, sondern weil sonst Euer Geld nicht zum Leben reicht. Das ist ein himmelweiter Unterschied und der zermürbt zutiefst und belastet Euere Beziehung

- Dir darüber klar werden müssen, dass das Kind voll erbberechtigt ist, d.h. vom dem, was Ihr Euer erarbeitet, bekommt das Kind irgendwann seinen Teil. Das mag dem Kind gegenüber gerecht sein, nicht aber Dir gegenüber, denn DU arbeitest ja dann für das Erbe des Kindes

- Dir dessen gewahr sein müssen, dass die Situation für Dich wesentlich schlimmer ist als für ihn, denn nicht Du hast ihn mit Konsequenzen verarscht, sondern er Dich. Folglich will er durchaus Kontakt haben und Toleranz von Dir fordern - die er umgekehrt aber nie aufbrächte. Böse gesagt: Hüpf mit einem x-beliebigen Typen ins Bett, lass Dich schwängern und fordere dann von Deinem Haupttypen, dass er alle Verantwortung für das Kuckucksei übernimmt. Was meinst Du, wie viele SEKUNDEN es dauert bis Du Deine Koffer gepackt hast?

Wenn eine Frau, warum auch immer, so berechnend ist, dann ist Mitleid vollkommen fehl am Platz. Sie hat ja auch keines mir Dir gehabt.

Wenn Du ihn jetzt großherzig zurücknimmst, dann erteilst Du ihm für alle Zeiten einen Freifahrtschein, denn das hat ja schon einmal so nett geklappt. Ich würde ihm in den Hintern treten und tüchtig blechen lassen und zwar für bei beide. Wenn er dann zu Kreuze kriecht, dann hat er`s begriffen. Anderenfalls bist Du alleine schneller und mit mehr Würde wieder auf den Beinen als Dich für den Rest Deines Lebens großherzig demütigen zu lassen. Dafür bekommst Du weder Dank, noch Respekt oder gar Liebe.

Für mich ist das wieder einmal das klassische Paradebeispiel dafür, dass eine Frau die Anstand besitzt und selbst arbeiten geht, gute Chancen besitzt, dafür sogar noch vom Gesetzgeber bestraft zu werden. Wer daheim schon vom Bettenaufschütteln für den Rest des Tages ach so geschafft ist, der wird sogar noch belohnt. Sie hat aber auch zwei gesunde Hände... Apropos: Hätte die Gute dann eigentlich auch noch Rentenansprüche oder fallen die wenigstens weg? Geh schnellstens zum RA und informier Dich gut - Du musst selbst agieren, nicht nur REagieren.

Alles Gute!

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.