Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 03.06.2011, 7:41 Uhr

Mitleid mit der anderen Frau

oh je... deine gedanken kann ich nur zu gut verstehen. du bist verletzt und dein vertrauen zu deinem mann ist hinüber. ich verstehe auch, dass du es so sehen möchtest, dass dein mann "hereingelegt" worden ist, aber sei mal ganz ehrlich... ER hat dieses mädchen geschwängert, weil er nicht verhütet hat! ER hat es billigend in kauf genommen, dem mädel ein kind zu machen, weil er mal eine schwarze haben wollte... btw: was für eine ausgemacht rassistische aussage von ihm?

die vielen, vielen gedanken und gefühle, die dich momentan überrollen, müssen dir eine klarheit bringen: liebst du ihn noch? und wenn ja, dann musst du überlegen, ob du ihm jemals wieder vertrauen kannst - ok, das weißt du jetzt natürlich noch nicht, denn das ist ein hartes stück arbeit und du wirst noch einige talsohlen des zweifels zu durchschreiten haben. was du aber allerdings auch schon sehr klar siehst, ist die tatsache, dass dieses andere kind irgendwie dann auch immer deines sein würde: es bekommt immer ein stück von dem kuchen ab den du und dein mann erwirtschaften. aber du kannst vielleicht auch einen vorteil an der ganzen geschichte sehen... du bist jetzt in der lage, dieses kind bewusst zu akzeptieren und anzunehmen, während viele andere den "ausrutscher" ihres partners erst dann präsentiert bekommen, wenn die schlussabrechnung erfolgt - eine freundin hat es leider erleben müsseen, dass direkt nach der beisetzung ihres verunfallten mannes eine frau mit kind auf sie zukam und dieses als tochter des verstorbenen vorstellte...

laura, wenn du deinen mann noch liebst... ist er es dir wert, dass du sein kind annehmen könntest, werden die wunden aus der verletzung werden irgendwann verheilen... und ich finde, dass es nicht falsch ist, mitgefühl mit dem anderen mädel zu haben... sie ist noch in einer weitaus schlechteren position als du, denn du hast noch den trumpf in der hand, selber über dein leben entscheiden zu können. du kommst auch ohne deinen mann klar... und das ist doch die beste basis, ihm verzeihen zu können. vergessen würdest du eh nie können... mit oder kind vor augen.

alles gute für dich und dein baby...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.