Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausemaus85 am 26.05.2011, 10:12 Uhr

mal eine Intime frage *hüstel*

Hallo,

ich will ja nicht indiskret sein,aber ich hab da mal eine Frage zum "Ehelichen Privatleben"

Also mein Mann und ich haben früher relativ oft und seit der Geburt unseres jüngsten(er ist 1 1/2 Jahre) ist irgendwie flaute! Er geht bis 18:00 Uhr arbeiten und ich bin den ganzen Tag alleine mit meinen zwei Jungs.Abends wenn die Kinder ins Bett gehen bin ich meistens zu Müde und entnervt...will lieber was lesen,oder Fernsehen!Also all die Dinge wo eine Mama Tagsüber nicht dazu kommt! Er scheint auch nicht mehr so großes interesse zu haben daran.Zumindest "beschwert" er sich nicht darüber!

Wie kann man sowas wieder in den Griff bekommen? Irgendwie ist es im moment alles anstrengend und wenn dann noch andere Probleme hinzu kommen die einen belasten,wie z.B. das Finanzielle oder,oder,oder dann drückt es erst recht auf die Stimmung!

 
19 Antworten:

Was wollt ihr denn...

Antwort von MM am 26.05.2011, 10:16 Uhr

... "in den Griff bekommen", wenn es doch anscheinend keinem von euch beiden momentan so arg fehlt?

Ich meine, ein Probkem wäre es doch, wenn er z.B. oft wollte und du nicht, oder umgekehrt. Aber so? Macht euch doch keinen Stress! Irgendwann kommt das bestimmt von selbst wieder, denk ich mal... Momentan macht ihr wohl einfach beide lieber was anderes - OK, warum nicht?

Oder hast du doch den Eindruck, dass es wirklich ein Problem ist - konkret für euch (und nicht nur, weil "man" angeblich dies und das tun sollte)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wollt ihr denn...

Antwort von mausemaus85 am 26.05.2011, 10:20 Uhr

Nee,ich will schon und sogar sehr gerne,aber irgendwie bin abends zu kaputt...ich weiss es auch nicht!Wenn die Kinder abends im Bett liegen brauch ich ne Weile um von dem "geplärre" runter zukommen.Für mich ist es irgendwie schwierig,wenn ich am Tage 100 % Mama bin,abends sogesehen zum Vamp umschalten zu müssen Er sagt schon was...aber wenn ich dann nicht will,ist das auch in Ordnung für Ihn!Sollte ich mir deswegen gedanken machen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das verstehe ich...

Antwort von MM am 26.05.2011, 11:07 Uhr

... mit dem Umschalten ("von Geplärre auf Vamp" ist gut ;-)))!).
Naja, vielleicht bist du ja manchmal nicht soooo kaputt und dann wird es doch was ;-)? Und wenn nicht, würde ich da jetzt kein Drama sehen.

Wichtiger finde ich, dass die Kommunikation zwischen euch funktioniert, dass ihr euch dafür auch Zeit nehmt, dass ihr nicht nur aneinander vorbeilebt bzw. nebeneinander, sondern miteinander - dann könnt ihr euch bestimmt auch bzgl. Sex irgendwie verständigen :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wollt ihr denn...

Antwort von Butterflocke am 26.05.2011, 11:13 Uhr

Das hört sich aber nicht bedenklich an, sondern eher nach momentan ungünstigen Lebensumständen bzw. dem ganz normalen Alltag, den "so" (oder so ähnlich) auch viele andere Paare leben.
Mit ähnlichen Folgen, da bin ich mir sicher;-)

Du hast doch aber noch Lust (auf ihn), er auch (auf Dich)!
Du bist lediglich zu müde, er nimmt Rücksicht darauf.
Das heißt doch, dass Ihr grundsätzlich beide nicht abgeneigt seid.
Was will man mehr....?

Oder sehe ich es doch falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wollt ihr denn...

Antwort von mausemaus85 am 26.05.2011, 11:42 Uhr

Naja,irgendwie leben wir doch aneinander vorbei!Wie gesagt,ich bin halt immer mit oder hinter den Kindern her...er kommt von der Arbeit,hat meistens noch was im/am Haus zu tun.Dann hat er ja noch sein "PC Spiele" Hobby!Dem kommt er auch recht häufig nach.Gesprächsthemen finden wir nicht großartig.Im moment dreht sich halt alles nur um die Kids und seine Arbeit und das fehlende Geld.Großartige unternehmungen fallen im moment flach.Aber ich denke das uns auch die Zeit zu zweit fehlt.Wir haben eigentlich niemanden der uns mal für einen Tag die Kinder abnimmt...die Großeltern beider seiten sind ja alle soooo beschäftigt! Zudem such ich gerade auch nach einem mini-job,damit ich mithelfe und meinen Mann unter die Arme greife...ich denke das dies auch eine große Rolle spielt,er steht da ganz allein,weil alles nur von Ihm abhängt bzw. seinem Job!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wollt ihr denn...

Antwort von Fredda am 26.05.2011, 11:43 Uhr

Ich seh auch kein Problem, sondern eine Phase. Bleibt so entspannt und lasst euch nicht von "achtmal am Tag" oder "10 Tage nach der Geburt" verunsichern. Vielleicht probierst du es einfach mal an einem Abend aus und tust so als wärst du nicht müde. Wie ein Spiel, weißt du? Nicht als Vamp, sondern einfach als Frau ;-)

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wollt ihr denn...

Antwort von mausemaus85 am 26.05.2011, 11:45 Uhr

na wenn ich währenddessen einpenne ist das aber auch nicht jut

aber vielleicht hast du recht,ich könnte Ihm einfach eine überziehen und Ihn ins Bett schleifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wollt ihr denn...

Antwort von Fredda am 26.05.2011, 12:01 Uhr

Du musst doch nur sagen, was du vorhast, dann kommt er schon mit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Intime frage *hüstel*

Antwort von Tonic2108 am 26.05.2011, 12:07 Uhr

Hi,

so ist das Leben! Ich denke, das was bei Euch läuft ist weitestgehend normal und sicher nicht unüblich, wenn man kleine Kinder hat.
Es kommen bestimmt andere Zeiten. Ich würde da kein Problem draus machen wo keines ist. Sex wird überbewertet...

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Intime frage *hüstel*

Antwort von KlaraElfer am 26.05.2011, 13:11 Uhr

Also, ich hab ganz kontinuierlich , ohne hätte ich n echtes Problem. Wie kommt ihr denn klar so mit unregelmäßigem Herzschlag, das kann doch nicht gesund sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Intime frage *hüstel*

Antwort von mausemaus85 am 26.05.2011, 13:31 Uhr

naja,für die einen muss ein paar mal die Woche sein,für andere einmal in der Woche und wieder anderen reicht es einmal im Monat!

Früher haben wir schon so 4-5 mal die Woche aber im moment eher alle zwei wochen und dann auch eher "mal eben",wenn ich nämlich so gesehen aufgetaut bin,ist es schon später und er will dann lieber schlafen.Ich bin ja auch unzufrieden damit.Desweiteren kennt das bestimmt auch nahezu jeder das es nach einigen Jahren nicht mehr so "prickelnd" ist wie am Anfang,ein Pro ist aber das man sich dann umso besser kennt und somit die Qualität besser wird.Aber der Kick fehlt eben...so ein bisschen auffrischung wäre schon schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat sie nicht verstanden, Klara...

Antwort von Fredda am 26.05.2011, 13:44 Uhr

manche Leute können halt nur "herzeln" oder "kuscheln"... (die Ausdrücke schlügen mir auf die Libido)

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat sie nicht verstanden, Klara...

Antwort von mausemaus85 am 26.05.2011, 14:02 Uhr

hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat sie nicht verstanden, Klara...

Antwort von 96AlteLiebe am 26.05.2011, 15:05 Uhr

Klara meinte den regelmäßigen Herzschlag mit
Ich verstehe auch nicht warum Sex nicht Sex genannt werden kann... wir sind ja alle schon groß ;-)
Aber ich denke das ist normal... und es kommen auch wieder heißere Phasen :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat sie nicht verstanden, Klara...

Antwort von mausemaus85 am 26.05.2011, 15:14 Uhr

achsooo ja ja das mit den herzeln...
Ja ich hoffe das sehr,irgendwie macht man sich ja schon so seine Gedanken darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat sie nicht verstanden, Klara...

Antwort von KlaraElfer am 26.05.2011, 15:26 Uhr

Manche schnackseln ja auch gern (wuaaaaaaaaaaaaaah)

Hier, mausemaus, die Frage ist doch: Fühlst du dich wohl? Fühlt er sich so wohl? Kommt dein Hinterfragen daher dass du nicht weiß ob er sich so wohl fühlt? oder daher dass einem überall aufoktruiert wird dass ein gewisses Maß schon sein muss und drunter is was faul im Staate Dänemark?

Lediglich Lediglich eins und zwei sind wichtig. Eventuell noch drei, aber das bekommst du raus in dem du das ansprichst. Ich weiß ja nicht, wie offen ihr darüber reden könnt wenn du hier schon "rumdruckst". Eigentlich kann man das aber ganz gut besprechen, du äußerst ja keinen perversen Wunsch oder so, es geht lediglich um Eure Zufriedenheit. und wenn die stimmt, ist der Rest komplett unwichtig. Und manchmal, wenn man zu seinem Partner sagt "Ich glaub, ich bin sogar zu kaputt für Sex", zeigt der einem ruckzuck, dass man noch Reserven hat (been there, done that)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ficken oder liebe machen (war: ..... *hüstel* )

Antwort von Loean am 27.05.2011, 11:43 Uhr

eine andere frage stellt sich mir hier immer wieder:

fickt ihr - oder macht ihr liebe ???
das ist nämlich ein ganz grosser Unterschied...

die, die wissen wie ficken geht - haben jetzt alle ein wohliges Gefühl im Bauch (oder sonst wo ...)

im übrigen empfehle ich die Bücher von David Schnarch - einer der besten auf dem Gebiet ....

einer seiner Gedankengänge, die mich immer wieder vom Hocker hauen:
er sagt: es gibt immer einen der mehr will und einen der weniger sex will.
der wenig(er)-woller hat die Macht in der Beziehung.
man/frau muss sich auch fragen, ob der wenig(er)-woller nicht mehr will, weil er/sie genau weiss, dass es nichts gibt, was es sich zu wollen lohnen würde ....
und ebenso muss sich der mehr-woller fragen, warum er/sie immer noch mehr von etwas will, dass in den meisten fällen nur grad als "Naja - ganz ok" bezeichnet wird.

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ficken oder liebe machen (war: ..... *hüstel* )

Antwort von mausemaus85 am 27.05.2011, 13:03 Uhr

Das hat jetzt echt nichts mit Dir zu tun.also fühl Dich jetzt nicht angegriffen,aber ich finde das totalen Schwachsinn!Wenn Du einen Mann hast den Du liebst,dann macht das "Liebe machen" genauso viel Spaß wie das (ich drück das jetzt mal nicht so krass aus) poppen! Es ist ja nicht ständig die gleiche Art von Sex...es kommt auf die Stimmung an.Mal so,mal so!

Also finde ich es übertrieben zu sagen das nur alle die wissen wie poppen geht ein wohliges Gefühl im Bauch haben....Auch wenns gerade nicht so bei uns auf Action ist,ist es trotzdem immer schön.

Kurz gesagt,egal wie man es macht,hauptsache es gefällt und man macht es mit dem Menschen den man auch liebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe jetzt nicht, was diese...

Antwort von MM am 27.05.2011, 18:21 Uhr

... naja, sagen wir primitive Wortwahl soll, und worauf du hinaus willst?!?
Ich denke das solltest du schon ein bisschen besser erklären...

Wir sagen weder das eine noch das andere, haben unsere eignen Worte... ;-)

Aber ist das nicht eigentlich egal und individuell???

Das mit der "Macht", das stimmt schon, dass halt der der weniger will, sozusagen etwas in der Hand hat "gegen" den anderen. (Wobei wenn es wirklich ein "gegen" ist, stimmt wohl insgesamt etwas nicht in der Beziehung?)

Aber wie meinst du den Rest von dem was du schreibst?

Ja klar will man mitunter auch deshalb nicht oder wenig, weil man das Gefühl hat, da IST auch nicht "viel zu wollen", bzw. es einfach nicht (mehr) so prickelnd findet. Aber was ist an dieser Erkenntnis jetzt so neu?

Entweder finden sich beide damit ab oder finden Wege, um das Ganze wieder interessanter und damit verlockender für beide zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.