Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama am 17.07.2009, 13:42 Uhr

meine Sicht der Dinge...

Hallo,
du bist in einer schwierigen Situation... sein Gelage mit Sturz könnte der berühmte Tropfen gewesen sein, der dein Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Du bist, verständlicherweise, inzwischen ziemlich genervt von deinem Mann, der sich (meiner Meinung nach) nicht wirklich für seine Familie entscheiden kann, nicht bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Für einen Familienvater, der er ja nun ist, haben mir die Kumpels zu viel mitzureden (er hat sich nicht von seinen Freunden "emanzipiert"). Damit hätte ich schon mal ein Problem. Dass er das auch nicht unterbindet - für ihn hat mit dem Kind genauso ein neuer Lebensabschnitt angefangen wie für dich. Nur akzeptiert er das offenbar nicht.
Ich finde z.B. das "vollaufen lassen" recht kritisch, wenn er am nächsten Tag das Kind hüten soll. Lass irgendwas passieren, und er hat immernoch zuviel Restalkohol, um etwa das Kind ins KH zu bringen.

Allerdings ist es jetzt schwer, wenn du auf einmal von ihm forderst, erwachsen zu werden und sich mehr einzubringen.
Dazu hast du ihn vielleicht (versteh mich jetzt bitte nicht falsch) - nicht streng genug "erzogen" - sprich, ihm zu oft durchgehen lassen, dass er sich zurückzieht, von der Familie abkapselt.
Daran hat er sich gewöhnt und nimmt sein Recht darauf inzwischen als gegeben hin.

Ich würd ihn nochmal ins Gebet nehmen. Du hast geschrieben, dass ihr schon geredet habt, aber vielleicht musst du ihm wirklich klar machen, dass ihr euch in einer Krise befindet. Wenn er dich liebt und respektiert, muss er deine Sorgen ernst nehmen.
Und dazu gehört eben auch, dass du feststellst, dass er dich manchmal direkt nervt.
Diese Entwicklung müsst ihr jetzt (!) bekämpfen, beide gemeinsam, sonst entsteht daraus eine Abwärtsspirale, die nicht mehr aufzuhalten ist.
Und irgendwann kloppt ihr euch wegen der berühmten Zahnpastatube.

ich wünsch dir viel Glück, dass ihr das wieder hinbiegen könnt!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.