Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 01.10.2009, 21:56 Uhr

Meine Freundin verhält sich total dämlich, das macht mich traurig und wütend...

... und da ich es weder ändern noch ignorieren kann, belastet es mich ziemlich. Ich will hier nicht über sie ablästern, ich mag sie sehr, sehr, sehr, aber das ganze ist so absurd klassisch blöd, dass ich mich frage, wie eine intelligente Frau sich so verhalten kann.
Sie ist Mitte 30, verheiratet, hat zwei Jungen, netten Mann, waren sehr verliebt, schönes Eigenheim... erstmal alles suuuper.
Vor ca. zwei Jahren fing sie an für einen anderen zu schwärmen (berufl./Chef, viiiel älter), "gestand" es mir vor ca. 1 Jahr nach "stillem Leiden" per Brief (wir wohnen mehrere 100km auseinander, telefonieren wöchentlich lang). Ich habe das Ganze unterschätzt, dachte sie "braucht" halt diese Abwechslung im grauer gewordenen Ehe- und Familienalltag, habe es nicht so ernst genommen, da sie auch nie im Detail über Eheprobleme geklagt hat, von normalen Flauten im Bett nach den Geburten mal abgesehen.
Ich dachte, sie flirtet vielleicht, weiß aber um die Gefahr, die das natürlich für Ehe und Familie eigentlich mit sich bringt. Tja.
Nun ist das Ganze eskaliert sprich: zum Seitensprung gekommen, der Typ hat nach Ehejahrzehnten seine Frau verlassen (andere Sache, ist mir egal), sie glaubt, ihre echte, wahre und große Liebe gefunden zu haben.
Nach einem Besuch bei ihr habe ich die Trageweite dieser Schwärmerei erst erkannt, auch die Ahnungslosigkeit ihrer Familie und sie per Brief an all das erinnert, was man eigentlich rein vernunft- und verstandesmäßig dann anführt, wenn es um Ehe, Familie und Kinder, neue Verliebtheit, "grüneres Gras" etc. geht.
Nun, nachdem sie (ja, es geht vor allem um sie, was ich ihr auch vorwerfe, auch wenn sie sagt, sie bedenkt auch alles andere) es nicht mehr ausgehalten hat, hat sie kürzlich ihrem Mann mitgeteilt, dass sie einen anderen liebt.
Nun herrscht wohl ein rel. großes Chaos. Ihr Mann hat nur grob geahnt, dass irgendwas ist und denkt, das ist ne Ehekrise, die man überwinden kann, sie will ihn verlassen, weil sie sagt, da geht gar nichts mehr, fühlt sich von ihm bedrängt. Konkret wird sie nicht (sprich ausziehen), weil dafür das Geld nicht reicht, ihr Mann verlässt aber - logisch - auch nicht einfach das Haus. Wie es den Kindern mom. geht, will ich gar nicht genau wissen, weil mir das Ganze so schon mehr als weh tut.
Mannoman, kann das wirklich "wahre Liebe" sein, die all das rechtfertigt? Ich bin sooo anders, kann das alles emotional bei ihr nicht nachvollziehen, weil wir auch eine ganz andere Ehe führen. Sie sagt bis jetzt, sie und ihr Mann hätten keine Krise (?!!!!).
Sie stimmt mir zu, dass sie diese Liebelei provoziert und zugelassen hat und "kann es doch nicht ändern".
Natürlich gönne ich ihr diese Gefühle, dieses Glück, das sie erlebt, aber ...na, ich muss mit meinen Zweifeln sicher nicht ins Detail gehen.
Bin ratlos, wenn ich mit ihr spreche, und denke, "Ja, was hast du denn anderes erwartet, wenn du so etwas lostrittst..."
Hat jemand von euch das erlebt und mit dem zweiten Mann die "wahre Liebe" gefunden, für die es sich gelohnt hat, soviel - in meinen Augen - zu zerstören?!
LG - und danke für's Lesen.
M.

 
18 Antworten:

Ich mach das gerade selber durch

Antwort von Hope2009 am 01.10.2009, 22:09 Uhr

aber mein Mann und ich wir hatten Probleme vorher... ich habe mich nicht mehr geliebt gefühlt, nicht verstanden, nicht respektiert. Es gab weder Zärtlichkeiten (es sei denn es ging von mir aus) noch Aufmerksamkeiten. Sodele hab ich mich verliebt. Ich Habe mich vor 10 Tagen von meinem Mann getrennt, wir haben auch zwei Kinder. Es ist alles nicht einfach. Aber ich weiss ich kämpfe für die neue Liebe!!

Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach das gerade selber durch

Antwort von Minimonster am 01.10.2009, 22:29 Uhr

Ich wünsche auch meiner Freundin, dass sie glücklich wird, nur habe ich das Gefühl, dass sie ihre Ehe aufgibt, ohne sich vorher um sie bemüht zu haben. Dass ihr etwas/viel gefehlt hat in der Ehe, denke ich auch, aber sich dann - statt evtl. Probleme zu lösen - in einen anderen zu verlieben, erscheint mir, ja, eigentlich verantwortungslos den Kindern und dem Mann gegenüber und naiv dem Neuen gegenüber. Zumal das andere sich ja langsam angebahnt hat, da kommt man doch eigentlich ins Grübeln über die eigene Ehe, oder nicht?!
Ich glaube, sie würde es am liebsten sehen, dass andere ihre Probleme lösen.
Ihr Mann: Du liebst einen anderen? Ok, ich zieh aus.
Die Kinder? Damit es für sie nicht schlimm wird, reiß ich mich zusammen und tu so, als ob es egal wär, dass du unsere Ehe zerstörst. Ich hole sie alle zwei Wochen.
Der Neue: Dein Mann macht dich nicht mehr glücklich? Ok, ich dich aber schon.
Wohin soll es gehen? Zieh doch bei mir ein (mit den Kindern), meine Frau ist schon ausgezogen.
Manno, sie kommt mir vor wie ein Teenie.
Puh,
Hope, dir wünsche ich wirklich von Herzen alles Gute. Ich weiß, dass man von außen nie ein Leben beurteilen kann und jeder seinen Weg gehen muss, aber meine Freundin ist mir einerseits so vertraut - und nun sooo fremd mit ihrem Verhalten...
Gruß, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach das gerade selber durch

Antwort von Einstein-Mama am 01.10.2009, 23:10 Uhr

sie hat sich sicher nicht absichtlich verliebt, so etwas kann man nicht steuern.
wie man damit umgeht schon eher, aber auch da kannst du dir kein urteil bilden, wenn du nicht in ihrer situation steckst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist Dein Problem?

Antwort von Suka73 am 02.10.2009, 2:15 Uhr

Deine Freundin verhält sich nicht DÄMLICH (eher diese Betitelung ist es) - sie ist verliebt. Und ganz offensichtlich nicht erst seit gestern. Ja wenn sie den Anderen nicht sogar LIEBT. Und sie hat sich mit Sicherheit auch lange den Kopf darüber gebrochen.
Dass sie ihrem Mann reinen Wein eingeschenkt hat, dafür kann man sie (und den Mann) eigentlich nur beglückwünschen.

Natürlich ist sie nicht alleine auf der Welt - aber mal im Ernst... MUSS man wirklich, und die Frage wurde ja hier schon oft gestellt, "nur" wegen den Kindern bei jemandem bleiben, den man nicht mehr liebt???? Tut man seiner Familie damit einen Gefallen, indem man Sonntag morgens schief lächelnd der Kinder wegen Gefühle vorspielt, aber nebenher nen Anderen hat? Na ich weiß ja nicht...

Momentan kannst Du eh nichts machen, außer Deiner Freundin eine unparteiische Freundin sein... auch wenn Dir das schwerfallen mag.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ganz sauber finde ich die entstehung der situation auch nicht...

Antwort von malwinchen am 02.10.2009, 6:35 Uhr

"reinen wein eingeschenkt" hat sie dem mann ja wohl erst als der seitensprung schon vollzogen war und als ihr lover sich schon von seiner frau getrennt hatte (wenn ich die zeitliche abfolge richtig verstanden habe). sie hat also den spatz in der hand gehalten, während sie versucht hat, die taube auf dem dach zu fangen. irgendwie hat das funktioniert und nun erwartet sie, dass das kleine spätzlein sich eigenständig und ohne federn zu lassen aus seiner situation befreit (natürlich ohne ihr dabei in die hand zu picken!) und jetzt platz macht für den tauberich... ob das mit dem tauberich wirklich die "große liebe" ist, wird sich doch wohl erst heraus finden lassen, wenn die schmetterlinge nicht mehr so flattern - und das kann bekanntermaßen ganz schnell geschehen, wenn die eigentliche trennung vom nochgatten nicht so ideal und reibungslos verläuft, wie frau sich jetzt wünschen würde...

warum allerdings eine freundin selber nur ihre meinung zurück halten soll und das verhalten der gerade ausbrechenden freundin nicht als "dämlich" empfinden darf, mag ich nicht so ganz nachvollziehen... denn die meisten menschen verhalten sich mehr als dämlich, wenn sie verliebt sind! und das darf eine enge freundin nicht äußern? ich sage meist frank und frei heraus, was ich dazu denke, wenn ich gefragt werde. wozu sind freunde denn sonst da? ich bräuchte keine freunde, die mir honig um den nichtvorhandenen bart schmieren, wenn ich ihnen mein herz ausschütte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz sauber finde ich die entstehung der situation auch nicht...

Antwort von Fru am 02.10.2009, 7:57 Uhr

Ähm, ich habe das Ganze auch so ähnlich durch. Auch ich habe mich wegen einem anderen Mann getrennt. Mit dem Neuen hat es dann nicht geklappt, aber trotz allem habe ich diesen Schritt gewagt...

Und ich sage Dir eines: mach es Deiner Freundin nicht schwerer als nötig! Glaube mir, das es alles andere als einfach ist, die Familie zu "zerstören" ob da nun ein neuer Mann ist oder nicht. Eine Mutter weiß genau, das das das schlimmste ist, was sie ihren Kindern antun kann, da bin ich mir sicher!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin verhält sich total dämlich, das macht mich traurig und wütend...

Antwort von glückskugel am 02.10.2009, 8:17 Uhr

Das Verhalten der Freundin mag ich nicht kommentieren. Das steht uns als Außenstehenden doch noch viel weniger zu als der engen Freundin. Was ich in solchen Konstellationen immer nicht ganz verstehe: Warum halten es alle für selbstverständlich, dass der betrogene Mann nun "geht"? Sie ist doch innerlich "gegangen" und nun muss sie eigentlich auch die Konsequenzen tragen und allein ausziehen. Warum ist es normal, dass sie die Kinder behält und er zieht als Verlierer vom Platz?

Wer geht, der geht und zwar allein.

Und mit dieser Aussage will ich nicht der Freundin das Leben schwer machen. Aber ein wenig mal auch in diese Richtung denken, schärft das Verständnis für den betrogenen Partner und würde in manchen Fällen vielleicht eine übereilte Flucht aus einer Ehe verhindern, die im Grunde nur etwas Pflege bedarf. Das Neue ist immer verlockender und aufregender. Ob es am Ende glücklich macht, ist eine andere Frage.

LG,
Stefanie (deren Mann es mit Sicherheit zu verhindern wüsste, dass sie mit den Kindern zu einem neuen Mann geht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz sauber finde ich die entstehung der situation auch nicht...malwinchen

Antwort von Suka73 am 02.10.2009, 8:34 Uhr

also spatz, taube und reiner wein - das sind jetzt mal eher vermutungen oder? oder habe ich was überlesen, stand irgendwo, die freundin hat ihren mann hingehalten?! sie hats ihm nach dem seitensprung gesagt, ob die trennung von dem anderen paar damit was zu tun hatte, dass sie es ihrem mann gesagt hat, kann ich nirgendwo rauslesen.

mir ging es um die bezeichnung dämlich. ich würde meine freundin, egal was sie tut, nie im leben als dämlich bezeichen. und meine beste freundin hat gerade im letzten jahr so viele sachen gemacht, für die man sie hätte schlagen müssen... dämlich ist abwertend, sorry. und kein mensch sagt, sie soll ihre meinung zurückhalten - ich lese nur heraus, dass sie sie belabert, bei der familie zu bleiben - nur, tut sie damit ihrer freundin keinen gefallen, indem SIE nun auch noch sauer ist, obwohl die ganze sache die freundin DIREKT überhaupt nicht betrifft, sondern sie wurde lediglich als vertrauensperson zu rate gezogen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ganz sauber finde ich die entstehung der situation auch nicht...

Antwort von enibas.w am 02.10.2009, 8:52 Uhr

"Glaube mir, das es alles andere als einfach ist, die Familie zu "zerstören" ob da nun ein neuer Mann ist oder nicht. Eine Mutter weiß genau, das das das schlimmste ist, was sie ihren Kindern antun kann, da bin ich mir sicher!"

Ist das für die Kinder wirklich das Schlimmste, was eine Mutter ihren Kindern antun kann??? Wenn sie nicht mehr glücklich ist und alles nur noch Fassade ist für die heile Außenwelt??

Bitte um Eure Meinungen.

lg

eni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2009, 9:54 Uhr

alles recht einfach gedacht. warum sollte frau nun ohne kinder gehen?
sie hat sich nicht gegen ihre kinder entschieden, sondern gegen ihre ehe.
das haus wird wohl beiden gehören und da muß man eben eine einigung finden.

aber zum thema selbst. ich kenne eine, deren vater die familie erst verlassen hat, als die kinder erwachsen und aus dem haus waren.
das war für sie das schlimmste überhaupt. zu wissen, dass der vater eigentlich jahrelang unglücklich war, nur wegen ihr und ihrem bruder.

die kinder sind immer die verlierer, egal wann die trennung stattfindet.
wichtig ist, eine lösung zu finden, die den schaden so gering wie möglich hält.
der betrogene ehemann wird auch nicht DER traummann schlechthin gewedsen sein, sonst wäre er jetzt nicht der betrogene.

und was die freundschaft betrifft. man kann seine meinung natürlich äussern, man kann auch warnen, aber man sollte als freundin dennoch hinter dem stehen, was die freundin dann letzendlich aus der situation macht.

ich finde es wirklich bescheuert vergleiche zum eigenen leben zu ziehen, dss kann man nunmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin verhält sich total dämlich, das macht mich traurig und wütend...

Antwort von supermampfi am 02.10.2009, 11:42 Uhr

Hi! Wieso sprichst Du ihr die Intelligenz ab, weil sie sich in einen anderen Mann verliebt hat? Wir haben das gleiche Thema im Verwandtenkreis.
Vielleicht findet sie in diesem Mann wirklich etwas, was sie die ganze Zeit vermißt hat. Du weißt doch gar nicht (schreibst Du selber), was für Probleme es mit ihrem Mann gab. Inwiefern sie sich auseinandergelebt haben.
Ich hätte bis vor kurzem auch gesagt: Eine neue Liebe rechtfertigt nicht, das alte Leben zu zerstören. Aber wie schief muß das alte Leben gelaufen sein, um dieses Chaos in kauf zu nehmen? Oder meinst Du, daß sie mutwillig alles zerstört und eigentlich nicht weiß, was sie da tut? Liebe (Verliebtheit) macht blind! Das ist das Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin verhält sich total dämlich, das macht mich traurig und wütend...

Antwort von Heffalump40 am 02.10.2009, 12:09 Uhr

Hallo,
ich finde es auch nicht so toll, deine Freundin als dämlich zu titulieren....
Ich habe momentan die selbe Situation...habe vor ein paar Tagen mal hier gepostet.
Bei uns lief seit Jahren!! nichts mehr(von des Mannes Seite aus). Ich habe lange gedacht, das es sich mal ändert. Habe ich auch immer zu hören bekommen, das sich das ändert.
Dann habe ich jemanden wieder getroffen, den ich schon länger kannte, haben uns ab und an getroffen, unterhalten aber mehr auch nicht. Und dann hat es uns getroffen wie ein Blitz.....
Werde auch ausziehen,sobald ich eine Wohnung habe....
Ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kind habe ich, aber ich habe mich in den letzten Jahren total verändert, habe mich zurückgezogen, immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht...Auch das bekommt mein Kind natürlich mit. Und ich denke, wenn man sich vernünftig einigen kann dem Kind zuliebe, dann wird es keinen so großen Schaden davon tragen.
Denke eher, das Gegenteil kann der Fall sein..
Was die Zukunft mit dem neuen bringt, kann weder deine Freundin wissen oder auch ich nicht(bei mir)...das wird sich zeigen.
Momentan aber fühle ich mich einfach pudelwohl, weil ich das bekomme, worauf ich Jahre warten mußte.....Und nein, da geht es nicht um S.....
Vielleicht kannst du deine Freundin ja trotz allem ein wenig verstehen und unterstützen.
Heffa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben

Antwort von supermampfi am 02.10.2009, 13:13 Uhr

Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.
Für die Eltern UND für die Kinder. Es ist für Kinder schlimmer, in einer schlechten Atmosphäre aufzuwachsen, als eine Trennung der Eltern zu erleben und einen "Neuanfang". Auch wenn der verlassene Part natürlich zu knapsen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin verhält sich total dämlich, das macht mich traurig und wütend...

Antwort von Agnetha am 02.10.2009, 13:48 Uhr

Ich habe mit meiner Freundin genau das gleiche erlebt. Sie hat ihren langjährigen Partner für eine wiedergefundene Jugendliebe abserviert und war irgendwie gar nicht mehr der Mensch, den ich Jahrzehnte kannte.

Irgendwo habe ich mal gelesen "Die Liebschaften anderer Leute sind einem immer ein Rätsel."

So gings mir auch. Ich stand fassungslos daneben und konnte nicht verstehen, was in ihrem Kopf vorgeht. Sie hat sich in der Situation regelrecht kaltschnäuzig verhalten und das hat unsere Freundschaft auch nachhaltig beschädigt.

Tja, so spielt eben das Leben, würde ich sagen. Letztlich ist es ja ihre Entscheidung.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin verhält sich total dämlich, das macht mich traurig und wütend...

Antwort von vallie am 02.10.2009, 15:20 Uhr

verstehe auch das problem nicht wirklich.
ich akzeptiere bei meinen freundinnen alles, was sie machen.
es ist ihr leben und nicht meins. man kann raten, meinen, nicht verstehen, aber machen lassen muß man sie schon selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In erster Linie wollte ich hier nur mal kurz "Luft ablassen"... das PF als Ventil sozusa

Antwort von Minimonster am 02.10.2009, 21:38 Uhr

gen, dass das doch noch so viel Resonanz auslöst, hat mich überrascht, danke für eure Beiträge.
Manches war sicher von mir unklar geschrieben bzw. kam anders rüber als es ist, weil ich natürlich zusammengefasst habe und ihr mich darüber hinaus nicht kennt. Ich will auch nicht im Detail darauf eingehen, nur soviel:
- "Dämlich" klang wohl seltsam, war von mir nicht abwertend gemeint. Jetzt ist mir klar, wie es von einigen verstanden wurde, so verwende ich dieses Wort allerdings generell nicht, das konntet ihr natürlich nicht wisssen... Und sie ist natürlich schon gar nicht dämlich, es ging um ihr Verhalten.
- "Wo ist dein Problem?" Meins ist es nicht, da es nicht mein Leben ist, aber ich fühle und sorge mich mit, da es meine Freundin und ihre Familie betrifft. Und auch wenn ich ganz anders ticke, rede ich ihr natürlich nicht in ihre Entscheidung rein, ich berate, kritisiere auch durchaus, freue mich aber auch mit und leide mit, egal, was kommt und wie es weitergeht. Ich wende mich nicht von ihr ab oder verurteile sie, hat bei manchen wohl den Eindruck erweckt... mag sein, ist aber nicht so.
- Dieses "jeder lebt so wie er will, ich urteile nicht, nur weil ich anders denke", finde ich relativ heuchlerisch und unehrlich. Natürlich urteile auch ich und natürlich urteile ich auch aufgrund meiner Einstellung, Erfahrung etc. Das heißt ja nicht, dass ich jem. verurteile oder schlecht finde, nur weil er anders lebt, wer das nun von mir vermutet, liegt völlig falsch, (da kann ich aber gut mit leben ;-) ) Ich konstatiere, dass ich es nicht in Ordnung finde, sozusagen .- mehr nicht, aber auch nicht weniger.
- Eine von euch beschrieb es gut: Es fällt mir nur so schwer, ihr Verhalten zu verstehen und nachzuvollziehen, damit muss ich halt klarkommen, weil ihr Verhalten damit diesmal so komplett aus dem "Bild" herausfällt, das ich von ihrer Art seit fast 20 Jahren habe. Und wir sind enge Vertraute - eigentlich - , dass sie ihre Partnerschaft offensichtlich so ganz anders gelebt hat, ist mir nie klargeworden... Natürlich kann ich auch diesen Weg mit ihr gehen, tu ich ja auch, er ist mir nur so völlig fremd.

Ich habe heute wieder lange mit ihr telefoniert, das tat uns beiden gut. Weiterhin finde ich ihr Verhalten in vielen Punkten nicht okay - und trotzdem höre ich zu, verkneife mir doofe Kommentare, unterstütze und ermutige sie bei Ihrem Weg, geb aber auch Kontra, wenn sie zu sehr "abdriftet" (in meinen Augen). Dafür bin ich schließlich ihre Freundin.Und mein Unverständnis gegenüber ihrem Verhalten "tu" ich lieber hier kund als im RL, wo man sie kennt. Ich fall ihr bestimmt nicht in den Rücken - und das weiß sie.

Danke für's nochmalige Lesen.
Gruß, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich habe meine große Liebe gefunden

Antwort von sunny0607 am 04.10.2009, 8:48 Uhr

Hallo,

die Geschichte deiner Freundin erinnert mich sehr an meine. Verheiratet, zwei Kinder und ein Haus. Nach außen perfekt. Niemand hätte je gedacht, dass es zwischen uns mal aus sein könnte. Doch ich merkte, dass die Liebe zu meinem Exmann immer weniger wurde und ich anfing ihn für all seine Fehler zu hassen. Ich sollte mich mit dem zufrieden geben was ich habe und nicht immer mehr wollen. Sorry, aber ich wollte leben. Mal weggehen, die Kinder waren so groß, dass sie auch mal ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben konnten. Aber mein Ex wollte nur zu Hause sitzen. "Du wolltest doch das Haus. Warum willst du dann weggehn?" Hä, ich wollte das Haus, um darin zu leben und gerne nach Hause zu kommen. Wenn ich aber immer zu Hause bin- außer die Zeit auf der Arbeit-, fällt mir auch in einem noch so tollen Haus die Decke auf den Kopf.
Mit den schwindenden Gefühlen zu meinem Ex war ich empfänglich für die Zuneigung eines anderen Mannes. Nach fast zwei Jahre Flirterei kam es zum Seitensprung. Ich fühlte mich nach all den Jahren wieder als Frau und nicht nur als Mutter und Putze. Ich ertrug von Tag an nicht mehr die Nähe meines Exmannes und nach 4 Wochen teilte ich meinem Ex mit, dass ich die Trennung will. Für ihn brach eine Welt zusammen, er flehte und bettelte, ich soll bei ihm bleiben. Doch das prallte nur noch an mir ab.

Es dauerte noch ein Jahr bis sich meine neue Liebe von seiner Frau trennte, da sie immer drohte, er würde die Kinder nicht mehr sehen dürfen und die Kinder wollen ihn dann doch nicht mehr sehen, wenn sie ihnen alles erzählen würde.

Nun, jetzt sind wir 5 Jahre zusammen, fast zwei Jahre verheiratet und ich erwarte im April unser gemeinsames Kind. Und das Beste: sein Sohn wohnt seit 2 1/2 Jahren und seine Tochter seit 2 Jahren auch bei uns.

Seit dem lebe ich wieder und komischerweise: ich bin gerne zu Hause!!!!

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich habe meine große Liebe gefunden

Antwort von Minimonster am 04.10.2009, 17:12 Uhr

Hallo sunny,
wenn - falls - ich meiner Freundin irgendwann mal erzähle, dass ich mich hier im Forum über sie geäußert habe, werde ich ihr mit Sicherheit auch deine Geschichte erzählen. Das wird sie gerne hören, und es wird ihr gut tun. Zur Zeit fühlt sie sich nämlich entsetzlich, in ihrer Umgebung hat sie von allen Seiten das Gefühl, sie macht alles falsch und ist die Böse.
Dabei fühlt sie einfach, dass es so wie früher gar nicht mehr weitergehen kann. In unserem letzten Gespräch habe ich sie gefragt, was sie denn tun würde, wenn der "Neue" sich doch wieder abwenden würde. Bei allem Schmerz, zu ihrem Ehemann könnte sie nicht zurückkehren, vor allem nicht gefühlsmäßig, sagte sie. Es geht und ging ihr wie dir: Sie konnte/kann die Nähe/jede Annäherung ihres Mannes nach dem Seitensprung nicht mehr ertragen, sechs Wochen später hat sie es ihrem Mann gesagt.
Puh, auch wenn ich ihr Verhalten immer noch nicht nachvollziehen kann, mitfühlen kann ich von Herzen. So etwas ist einfach furchtbar. Das könnte ich auch nicht aushalten.
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung ...... traurig

Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und möchte direkt mit einem Problem anfangen (weswegen ich auch auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe ihr nehmt mich auf, auch wenn ich kinderlos bin?) Aber zuerst stelle ich mich ganz kurz vor. Ich heiße Manuela, bin 25 Jahre ...

von Hope1411 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin voll traurig........!?

bin voll traurig...gestern hat mir mein freund gesagt, das er für 3 tage dienstlich wegfahren muß.... ...da der eine kollege dann in urlaub geht...... ich bin ganz traurig u. fertig drüber, da ich dann 3 tage allein mt einem 5 wochen alten baby bin....hab angst, das die ...

von Keks10 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich bin sooo traurig....

Mein Freund ich ahben immer davon geredet wie es wohl sit wenn wir später mal heiraten. Er wollte dass ich im Dirndl heirate usw. Nun sagt er mir heute, dass er nie heiraten möchte... Mir tats natürlich weh. Ich wollte ja nicht jetzt heiraten aber irgendwann schon und nun ...

von Florian2005 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin sooo traurig und enttäuscht!

Erstmal HALLO, habe hier noch nicht geschrieben, aber ich muß mal was loswerden, falls ihr es lesen mögt: Ich bin 175 cm groß und wiege leider noch 86 kg. Sohn knapp 3 Jahre alt. Gewicht sonst gewesen: 71/72 Kg Zum Thema: Wir wollen in den Urlaub und ich habe mir einen ...

von Blandina 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Wie Traurig und S*** ist das?

Sehe nur ich das so eng oder stelle ich mich einfach nur an? Heute ist mein Geburtstag. Noch niemand hat angerufen und Gratuliert. Glückwünsche kamen nur im Messenger und per SMS. Das allerschlimmste, was mich so Treurig macht. Mein mann schreibt als Glückwunsch ...

von Tammy2608 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich finde es sehr traurig.....

Wie das hier so "zersprochen" und kaputtdiskutiert wird. Vor allem eiert man nur um einander rum. Es ist für eine Mama IMMER schwer, wenn das Kind vor einem selber geht, egal wie alt es war. Aber es ist auch für einen Partner sehr schwer, wenn man seine innig geliebten ...

von phifeha 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ehemnann sehr traurig

Hallo, weiss echt nicht mehr weiter, vor einer Woche ist mein Schwiegervater gestorben (also von meinen Ehemann der Vater). Leider an Krebs und jung im Alter von 55 Jahren seit dem ist mein Mann sehr traurig ist nur still redet kaum was und so verschrocken! Will ihm helfen ...

von motoa0000 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin traurig :-((

Hallo, wäre es nicht so traurig, wäre es schon wieder komisch. Jedes Jahr das gleiche Spiel....Mein Mann glaubt seit etlichen Jahren (ca. 4-5), daß ich eine Affäre mit meinem Chef habe. Es ist nicht zu fassen. Er beschimpft mich, erniedrigt mich ich kann einfach nicht ...

von Carlos1 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Der traurigste gburtstag der welt lang

sorry für die rechtscheibung ich weiß gehört nicht hier her aber ich weis nicht wo sonst meine schwiegermama normalerweise lebt sie in kroatien ist aber zur Zeit in München (sie haben da noch ne kleine wohnung) gestern war der 2 te geburtstag meiner kleinen und ihr ...

von Luzie 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.