Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elkeupina am 01.10.2009, 14:12 Uhr

Wie verhütet ihr? Brauche mal euren Rat!

Hallo!

Ich brauche mal Euren Rat bzgl. Verhütung.
Ich habe das Problem, daß ich keine Pille vertrage (Bluthochdruck) und auf viele Spiralen allergisch bin (Kupfer, Silber usw.) .... so dann sind schon mal die gängigsten Sachen weg. Mit anderen hormonellen Verhütungsmitteln ist das so ne Sache, weil ich offensichtlich Hormone allgemein nicht so gut vertrage. Die Hormonspirale ist mir zu teuer um sie in dem Fall einfach mal nur auszuprobieren.

Was macht ihr? Immer nur Kondome zu benutzen ist auf Dauer nicht so toll.

Danke.
LG

 
13 Antworten:

NuvaRing

Antwort von Julia1102 am 01.10.2009, 14:14 Uhr

Also da würd ich dir den NuvaRing vorschlagen...der is hormonell wenig belastet...und von der Handhabung her auch super...hab den seit zwei Jahren und hab keine Probleme!
Den führste dir ein, dann bleibt der drei Wochen drin und dann nimmste ihn wieder raus und kriegst deine Tage...und keine Angst, du merkst ihn nicht...weder beim GV noch bei sonst was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? Brauche mal euren Rat!

Antwort von Johnnymami am 01.10.2009, 14:28 Uhr

warum IMMER?? Soo viele Tage im Zyklus ist Frau nun auch wieder nicht fruchtbar.

Kurz: in der fruchtbaren Zeit benutzen wir Kondome, in der restlichen Zeit ist Verhütung nicht notwendig.

mlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit einem Jahr...

Antwort von amynona am 01.10.2009, 14:42 Uhr

nur Kondom, und an den "sicheren" Tagen ganz ohne...

Klappt bisher prima! :-)

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit einem Jahr...

Antwort von momforever! am 01.10.2009, 14:46 Uhr

na dann lasst euch mal richtig aufklären Frau kann jederzeit schwanger werden, sogar wenn sie ihre Tage hat. Weiss das aus eigener Erfahrung

Das Risiko ist zwar gering, aber es ist da!!!

lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit einem Jahr...

Antwort von elkeupina am 01.10.2009, 14:46 Uhr

.... wir machen das schon seit 4 Jahren mit Kondom und irgendwie ist das mittlerweile so was von lästig, daß man schon fast gar keine Lust mehr drauf hat. .... und für mal mit und mal ohne habe ich zu viel Angst, daß doch was passiert. Mein Zyklus ist nämlich alles andere als regelmäßig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@momforever

Antwort von elkeupina am 01.10.2009, 14:47 Uhr

Ganz genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag doch am besten deinen gyn?

Antwort von Merlina am 01.10.2009, 15:48 Uhr

ich weiss nicht, warum du nicht einfach deinen fa fragst. er weiss doch am besten, welche methoden es gibt und was für dich am geeignetsten wäre??? ist besser als sie auf laien zu verlassen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag doch am besten deinen gyn?

Antwort von elkeupina am 01.10.2009, 16:11 Uhr

... hab´ ich schon... der rät zu der Hormonspirale für 5 Jahre.
Aber dafür fast 400 Euro zu bezahlen.... wer weiß, ob ich sie vertrage?

Abgesehen davon rät er noch zu einer Sterilisation, aber ich weiß nicht, ob ich das schon möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag doch am besten deinen gyn?

Antwort von Merlina am 01.10.2009, 16:30 Uhr

ne steri ist ein großer schritt... das muss gut überlegt sein, und da du dir scheinbar nicht sicher bist, lass es lieber sein. soweit ich weiss wirkt die hormonspirale nicht auf deinen ganzen körper. sie soll gut verträglich sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? Brauche mal euren Rat!

Antwort von enibas.w am 01.10.2009, 17:16 Uhr

ich hab mir vor gut 3 wochen die hormonspirale legen lassen, weil ich mit der kupferspirale immer so starke blutungen hatte. habe genau so wie du bedenken gehabt so nach dem motto: wenn ich sie nicht vertrage, dann ist das geld im eimer...
ich hab glück gehabt, bis jetzt keinerlei beschwerden und hoffe, es bleibt so. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? Brauche mal euren Rat!

Antwort von sun1024 am 02.10.2009, 11:34 Uhr

Ich hab schon die zweite Hormonspirale (5 + 4 Jahre), vertrage sie gut, und genieße die wegbleibenden Blutungen.

Allerdings verstehe ich deine Bedenken, denn es gibt auch einige Frauen, die sie gar nicht gut vertragen, und dann ist es echt eine Menge Geld für so einen "Versuch".

Wie ist es mit einem Diaphragma? Oder ist dir das zu unsicher?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? Brauche mal euren Rat!

Antwort von Johnnymami am 02.10.2009, 15:01 Uhr

mein zyklus ist auch unregelmäßig und trotzdem: es bleiben genug tage, wo definitiv keine verhütung nötig ist!
wahrscheinlich musst du dich nur mal ein bisschen schlau machen...

mlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr? Brauche mal euren Rat!

Antwort von Katharina70 am 03.10.2009, 17:39 Uhr

ich will hier ja nun nicht den Miesepeter spielen aber ich gehöre zu denen die die Hormaonspirale nicht vertragen haben und mein Frauenarzt war da echt noch gnädig als ich die erste wegen sehr sehr starken Blutungen mit Krämpfen wie Wehen verloren hatte sie steckte dann quer im Muttermund und hat ihn mit verletzt und musste dann da wieder rausgepult werden im Kreissaal ohne Narkose bekam ich dann nach 2 Monaten eine neue ohne zu bezahlen aber ich bekam wieder so Krämpfe und das Ding kam nun von ganz alleine raus zudem war mir schlecht ohne Ende ich bekam Mirgräne und Pickel .
Ich wundere mich nur wie teuer die geworden ist denn ich musste damals 250 DM bezahlen oder gibt es nun schon eine neuere ???

Bei uns hat sich mein Mann sterilisieren lassen als wir uns sicher waren das wir kein Kind mehr wollten.

Ich bin mit allen Kindern schwanger geworden während ich noch meine Regel hatte, jahrelang glaube mein Gyn das ich keinen Eisprung hätte weil er immer zur falschen Zeit blutabgenommen hat und sich nichts tat auch im Schall zu der Zeit nichts.
Kinderwunschbehandlung 4 Jahre lang erfolglos mit den Tagen wo man angeblich schwanger wird und Tabletten damit ein Eisprung kommen sollte, und ich wusste genau das ich als ich mit dem 1. Kind schwanger wurde noch meine Tage hatte denn danach habe ich mich vom Vater getrennt und alle sagten du kannst nicht von ihm schwanger sein bis zum Vaterschaftstest das war vor 17 Jahren noch ein Zirkus nicht so einfach wie heute.
Und als der 2 Mann dann ging weil ich keine Kinder bekommen konnte das erste war nur Zufall bin ich dann als ich wieder so am vorletzten Tag meiner Regel war mit meinen Mann ins Bett und schwupps ich war schwanger sofort das erste mal ohne verhüten Ben kam 8,5 Mon nach unserer Hochzeit und ab da war mir klar das mein Eisprung viel viel früher sein musste als normal so haben wir dann noch 2 Kinder zusammen bekommen ohne Arzt und Medis

also darauf würde ich mich nur verlassen wenn ich sicher bin das ich meinen Eisprung in dem Monat schon hatte und wenn ein weiteres Kind für mich kein Problem wäre.

Aber warum soll die Verhütung denn immer Frauensache sein ?

Stört dich das mit Kondomen?
Gut ich vertrage kein Latex das war 2,5 Jahre ein echt teures vergnügen denn die ohne Latex sind ja sünd teuer und auch noch immer nicht preiswerter geworden da kosten immer noch 5 Stück 13 Euro das finde ich unverschämt

wie wäre es denn mit dem Persona plus Kondomen an den unsicheren Tagen???
denn das du gar kein Kind mehr möchtest ist bei dir ja noch nicht klar so das wenn du eines bekommen würdest dann nicht todunglücklich wärest ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.