Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 27.01.2010, 20:27 Uhr

Meine Bekannte

Mir ging es früher ähnlich mit meiner Schwester. Ihr Sohn ist 9 Monate jünger als meine Tochter und ich "vererbte" meiner Schwester deswegen einen großen Teil der Sachen, die meiner Tochter nicht mehr passten. Ich tat das immer erst dann, wenn sie wirklich nicht mehr passten, und meine Schwester rief mich dann im Schnitt 2 Wochen später an um mir freudestrahlend zu berichten, dass meinem Neffen das und das Teil passen wie angegossen. Wenn ich dann ungläubig reagierte, wurde das nochmals beteuert. Beim nächsten Treffen sah ich dann, dass "angegossen" offensichtlich auch Ansichtssache ist. Alles war x-mal umgekrempelt und für meinen Geschmack ersoff mein Neffe förmlich in den Kleidungsstücken. Irgendwann kam auch mit 6 Monaten die Nachricht, dass er krabbeln würde. Aber es war kein Krabbeln, sondern so eine Mischung aus Robben und Rollen durchs Zimmer.

Ich habe mich auch öfter über diese unnötige Aufschneiderei meiner Schwester geärgert und für mich oft gesagt, es sei wie der Tanz ums goldene Kalb, den sie da aufführt.

Ich glaube allerdings, dass es viel damit zutun hatte, dass sie alleinerziehend war und ist. Sie wollte ihm immer Mama, Papa, Freundin und Spielgefährtin zugleich sein, alles perfekt machen und der Welt beweisen, wie gut sie alleine einfach ALLES packt. Deswegen habe ich nichts gesagt, sondern meistens drüber hinweg gehört.

Nimms deiner Bekannten nicht übel oder - wenn das nicht geht - sprich sie konkret drauf an.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.