Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 27.01.2010, 16:26 Uhr

Da gehören immer zwei zu...

Hallo,

sei souveräner und selbstbewusster, hu? Du brauchst Dich auf solche Sprüche Deiner Bekannten nicht einzulassen. Wenn Du Dich nämlich über sie ärgerst, begibst Du Dich ja aufs selbe Niveau und steigst auf das Spiel ein. Mach das nicht, steh' drüber.

Bedenke immer: Sie ist saustolz auf ihr Kind und das wirkt auf andere oft wie Angeberei, dabei merken manche babyverliebten Mütter gar nicht, wie sie anecken und machen das auch nicht bewusst. Sei einfach ein bissel gnädiger mit ihr und gehe auf ihr Gerede nicht ein.

Wenn sie's trotzdem zu dicke treibt, dann reagiere doch mal ganz unerwartet und gib Dich besorgt: "Findest Du das alles denn normal? Ich bin echt froh, dass meiner nicht so ist, sonst würde ich mir Sorgen machen. Vielleicht gehst Du mal zum Arzt. Ich habe gelesen, Kinder, die so früh laufen, bekommen O-Beine, weil die Knochen dafür noch gar nicht stark genug sind. Und wenn Kinder so früh sauber sind, haben sie später oft psychische Probleme."

Spätestens das wird sie mal kurz zum Schweigen bringen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.