Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 27.01.2010, 18:58 Uhr

Meine Bekannte

Hallo

Hatte ich damals auch...bei mir war es auch noch Verwandschaft. Das kind meiner Cousine war 1 Monat älter als meiner...und ständig wurde mir vorgebetet was ihre schon kann und auch hintenrum über meinen Sohn genug hergezogen....
Nur 1 kleines Beispiel das ich noch weiss weil es mich damals seeeehr wütend gemacht hat: meine Mutter besuchte mal, als sie auf meinen Sohn aufpasste, ihre Schwester (Mutter besagter Cousine)...
mein Sohn war damals 7 Monate alt und hatte schon 8 Zähne fand aber trotzdem "stückige" Nahrung nicht wirklich prickelnd....
Da mein Sohn dann auch den angebotenen Kartoffelsalat (braves Kind:-)) komplett verweigerte liess meine Cousine sich darüber aus das man von einem Kind, mit solcher Anzahl von Zähnen ja wohl mehr erwarten könne.....

Das war dann nur das I- Tüpfelchen was das Fass zum überlaufen brachte:
ich rief sie an, geigte ihr meine Meinung, übrigens erwähnte ich auch die anscheinend schon vorhandene Intelligenz meines Sohnes solch wirklich absolut ungeeignetes Lebensmittel zu verweigern ...
und von der Stunde an hatte ich RUHE....
Mein Sohn hat, grübel, mit 10 Monaten ein paar Wörter gesprochen, sicher gelaufen mit 14 oder 15 Monaten....

Mit 2-oder 3 Jahren fing er an sich mit Zahlen zu beschäftigen, rechnen im 100er Bereich, wirklich sicher, mit 3 oder 4
Mit 3 oder 4 Jahren kannte er alle Buchstaben und erkannte einfache Wörter
mit 5 Jahren wurde er, auf anraten des Kindergartens, psychologisch getestet (IQ- Test usw...): IQ- Test viel seeehr positiv aus....

Frag mich nicht was er für einen IQ hat, der Test war auf
Kinder ab 7 ausgelegt und ich habe verzichtet in dann mit 7 dieser unsinnigen Darstellung seines Könnens nochmal auszusetzen...

er ist jetzt im 3. Schuljahr, sein Zeugnis ist absolut Klasse, er ist ein phantastischer, intelligenter, aussergewöhnlicher Junge der auf der anderen Seite aber auch ganz "normal" sein kann...
wenn Du Dich mit ihm unterhalten würdest würde Dir seine Aussergewöhnlichkeit nicht auffallen...
uns soll ich Dir was sagen: darauf bin ich stolz!

kurz gesagt: in 2 Jahren fragt keiner mehr danach wann dein Kind anfing zu laufen oder zu sprechen und Deine "Freundin" hat anscheinend nichts anderes in ihrem Leben mit dem sie sich brüsten kann.

Kappe den Kontakt: sowas brauchst Du nicht!

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.