Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasna am 17.01.2013, 13:40 Uhr

Mein Mann wirft meine Sachen weg

Hallo!
Ich weis nicht mehr, was ich machen soll!
Mein Mann und ich leben seit 14 Jahren zusammen. Ich bin den ganzen Tag außer Haus zur Arbeit, mein Mann arbeitet zuhause. Somit hat er viel Zeit, in der Wohnung umher zu wuseln.
Nun muss ich immer öfter feststellen, dass Dinge von mir einfach verschwinden. Zeitschriften wirft er ins Altpapier und gibt das auch noch zu. Anderes verschwindet einfach so. Und wenn ich ihn frage, ob er weis wo es ist, sagt er NEIN.
In vielen Gesprächen habe ich bereits versucht, ihm klar zu machen, dass er meine Sachen nicht einfach wegwerfen darf. Darauf reagiert er immer gereizt, aber nie einsichtig.
Ich habe ein eigenes Zimmer in der Wohnung, 9 qm. Wir schlafen wg. unserer unterschiedlichen Ruhezeiten getrennt. In diesem Zimmer ist auch mein Kleiderschrank. Die wichtigsten Dinge sind schon in meinem Zimmer verstaut. Aber ich kann doch in einer gemeinsamen 140 qm Wohnung nicht ALLES (CDs, Bürounterlagen, Fotos, Zeitschriften, Bücher ....) in meinem 9 qm Zimmer horten, nur damit er sich nicht durch meine Dinge beeinträchtigt fühlt. Manchmal wirft er auch einfach irgendwas in mein Zimmer, damit es aus der übrigen Wohnung weg ist.
Wann immer ich in der Altpapierkiste krame, die er regelmäßig (zunehmend häufiger) wegbringt, finde ich sogar Post, die an mich gerichtet war

Was ratet ihr mir? Wie kann ich ihm nachhaltig begreiflich machen, dass er meine Sachen nicht wegwerfen darf?.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.