Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 17.01.2013, 21:50 Uhr

Mein Mann wirft meine Sachen weg

Auch von mir eine provokante Überlegung: Ordnung hat nichts mit "unpersönich" zu tun.

Ich denke es läuft so: er räumt auf und schaut, dass in der Wohnung Ordnung herrscht. Du kommst nach Hause und lässt alles liegen. Er räumt es am nächsten Tag wieder weg. Nun kommst Du wieder nach Hause und lässt wieder alles liegen. Der Kreislauf beginnt von vorne.

Bei uns bin ich dafür zuständig, dass Ordnung herrscht und mein Mann ist der Chaosmacher. Und es nervt ungemein, jeden Tag aufs neue hinter ihm herräumen zu müssen. Ich verstehe z.B. einfach nicht, weshalb er den Mantel nicht sofort auf die Garderobe, die Schuhe in den Schuschrank räumen kann, anstatt sie liegen zu lassen. Und es gibt hiervon zig andere Beispiele.

Ich schmeisse seine Sachen nicht weg, aber räume sie schon mal in seinem, Schrank, wenn sie wieder längere Zeit einfach so wieder rumliegen. Wobei eine alte Zeitschrift oder eben die Plastikhüllchen hätte ich im Zweifel tatsächlich auch weggeschmissen, weil ich davon ausgegangen wäre, dass er wieder Müll irgendwo liegen gelassen hat.

Es wurde hier viel von Respekt geschrieben, aber ich finde zur Respekt gehört auch, denjenigen der für Ordnung sorgt das Leben nicht zu erschweren indem alles liegen gelassen wird. Vielleicht ist Dein Mann auch einfach nur genervt und zeigt Dir auf dieser Art und Weise.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.