Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 25.03.2011, 3:57 Uhr

Mein Mann ist ein Schatz - leider

Wer traeumt nicht von einem Mann, der alles fuer einen tut? Der kocht, putzt, abwaescht, einkauft, den Bau vorantreibt, alles sofort repariert, das kaputt gegangen ist, einem die Haengematte aufhaengt und sagt, ruh dich aus, ich mach das schon?

Glaubt mir, frueher haette ich auch laut "ICH" geschrien - aber ich sage euch, in Wirklichkeit macht einen das kaputt. Zumindest mich. Ich bin nicht zur Prinzessin geboren.

Ich bin ein Macher. War ich schon immer, frueh selbststaendig und habe schnell gelernt: wenn ich was erreichen will, muss ich selber anpacken. Ich habe alle Dinge erreicht im Leben, die man mit Fleiss erreichen kann. Ich habe Verantwortung uebernommen, habe meinen Kopf hingehalten, wenn es schief ging, habe mich wieder aufgerappelt und weitergemacht.

Und nun bin ich mit diesem Mann verheiratet, der mir das Leben leicht machen will, indem er mir alles abnimmt. Aber eben, er nimmt mir auch all die Verantwortung ab und damit ist mir nichts mehr wichtig und ich frage mich, woraus besteht mein Leben noch?

Ich habe darum gekaempft, die Verantwortung wenigstens in EINIGEN Bereichen behalten zu koennen - ging nicht, denn es war ihm nicht recht, wie ich die Dinge tat. Er staenkerte solange rum, bis ich mir sagte: dann mach es doch du. Dann gibts wenigstens kein Gestaenker.

Falsch gelegen: das Gestaenker kommt jetzt, wenn er mit all der Verantwortung, die er an sich gerissen hat, halt mal nicht klar kommt. Dann muss ploetzlich ich als der Suendenbock herhalten. Weil ich ihn nicht unterstuetze, ihn nicht erinnere, dass dies oder jenes so oder so sein sollte oder noch haette gemacht werden sollen.

Falls ich ihn jemals verlassen sollte, wird er sagen: "Ich habe alles fuer sie getan und sie hat mich TROTZDEM verlassen."
Nein, nicht trotzdem, sondern DESHALB.

Was kann ich tun, damit es nicht soweit kommt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.