Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 15.08.2017, 8:58 Uhr

Mein Mann drückt sich vor Entscheidungen - wie am geschicktesten ...

... Einfluß nehmen?

Mein Mann ist von jeher so, soviel vorweg. Mittlerweile nervt es gewaltig, weil er anscheinend immer unzufriedener wird bzw. am nörgeln ist.

Egal ob große Entscheidung wie Urlaubsziel oder kleine Dinge wie was es zum Essen geben soll, mein Mann sagt immer nur "mach mal" oder "hab gerade keine Idee".
Grundsätzlich hat mich das nie gestört, aber er findet immer irgendein Haar in der Suppe - das Essen passt heute nicht zum Wetter, er hätte lieber was anderes gehabt, das Ferienhaus hat dies oder jenes nicht...

Ich finde, entweder ich entscheide und überlege mit, oder ich überlasse es anderen und gebe damit aber auch mein Recht auf Kritik auf.
Ich bin es einfach leid, so bin ich für alle (meine Kinder pubertieren gerade, da ist sowieso fast alles doof, was ich so will) die Klagemauer. Zumal ich mir natürlich auch Gedanken gemacht habe, bevor ich z.B. das Ferienhaus gebucht habe.

Am liebsten würde ich gerade alles einfach laufen lassen.
Kochen, nur noch was ich mag.
Urlaub - nicht planen oder buchen, dann fällt er eben aus.

Geht aber natürlich nicht bei allem.
Diskutieren und hoffen, dass er es mal begreift?
Einfach überhören?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.