Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.08.2017, 10:34 Uhr

Grundsätzlich

Solange Du Dir jeden Schuh anziehst, den er Dir hinstellt, wird er es weiter tun.

Weißt Du, ich habe mich früher sogar für das Wetter verantwortlich gefühlt. Wenn ich ein Ziel für einen Ausflug mit Freunden vorgeschlagen habe, und dann hat es vor Ort wie aus Eimern geschüttet, fühlte ich mich gleich schuldig. Und ganz schlimm wurde es, wenn dann jemand eine Bemerkung gemacht hat: "So ein Mistwetter! Da bringt das keinen Spaß hier!" - Tataa, ich brach fast in Tränen aus.

Die gute Nachricht: Das kann man sich abgewöhnen. Versuche es doch mal mit fröhlicher Zustimmung. Zum Beispiel:
Er: "Mist, wir haben keine Chips mehr! Warum hast Du keine eingekauft?"
Du: "Tatsächlich, das ist Mist. Soll ich das nächste Mal welche mitbringen? Ich mag die Sorte xy am liebsten, die bringe ich mit, wenn ich übermorgen zum Supermarkt gehe."

Vor allem aber sollte man sich mal klarmachen, daß es einfach Dinge gibt, die so sind, wie sie sind, ohne daß deswegen jemand schuld daran ist. Dein Mann darf es doof finden, daß keine Chips da sind. Laß ihn seinen Unmut äußern. Verbitte Dir bloß die Schuldzuweisungen (falls es überhaupt wirklich welche gibt - das ist mir nicht so ganz klar.)

P.S.: Ich koche sowieso und immer nur das, was ich mag. Meine Kinder müssen das dann nicht essen, aber sie dürfen ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.