Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 17.02.2014, 16:56 Uhr

man man man.........................

Ich habe Dich nicht beleidigt, sondern lediglich kundgetan, was ich von Deinen Argumenten halte. Wenn Du das nicht verkraften kann, ist das Dein Problem!

Die Lehrer, die ICH kenne, sind allesamt FÜR Inklusion - nur eben nicht unter diesen Bedingungen, die es jetzt sind. Nämlich keine anderen als zuvor, ohne Inklusion.........
Davon abgesehen halte ich die Ausbildung von Lehrern in vielen Bereichen für mangelhaft. Die Kinder müssen es ausbaden....

Ich kenne ein Kind, das "kluge *pädagogische* Köpfe" auf die Förderschule geben wollten. Angeblich sei es nicht anders möglich, da dieses Kind "in der Regelschule NIE zurecht kommen würde".
Dieses Kind ist, da die Eltern zum Glück auf ihr Gefühl vertrauten, heute in einer Regelschule.
Es ist hochbegabt und hat die besten Noten der Klasse. Auch das Sozialverhalten ist enorm gewachsen und inzwischen tadellos - auch dank der außergewöhnlich engagierten Lehrkraft und der ZUFÄLLIG geringen Klassenstärke.

So kann es auch gehen.
Inklusion ist immer gut, wenn sie richtig organisiert wird und das Problem an der Wurzel gepackt wird.
Nicht mit (stigmatisierendem) Flickzeug, wie z.B. (schlecht/gar nicht ausgebildeten) I-Helfern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.