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Geschrieben von Butterflocke am 16.02.2014, 14:04 Uhr

man man man.........................

Ich habe selten so viel sonderbare Ansicht und völlig verquere Argumentation in einem einzigen Beitrag gelsen.

Dem Kind wird seine "Einschränkung" also vor Augen geführt?
Weißt Du überhaupt, wie viele Kinder (und WARUM!!!!) heutzutage "aussortiert" werden?
Und WER definiert deren "Einschränkung"? Und WARUM wird vermeintliche Einschränkung als solche festgestellt/definiert?
Kennst Du Kinder, die in Förderschulen gehen? Kennst Du die Gründe hierfür? Kennst Du die Kinder? Die Förderschulen? Die Auswirkungen?

Werden Kinder, die (zum großen Teil unberechtigter und unnötigerweise) auf Förderschulen landen, weniger merken, was man ihnen "vor Augen führen" will???
Oder geht es eher darum, dass "unsere" "besseren" (gesunden, normalen) Kinder nicht von ihnen "belastet/belästigt" werden?

Wenn man endlich umdenken und lernen würde, dass jeder Mensch besonders/anders ist und aufhören würde, alle und alles gleichmachen zu wollen, wären die Welt und auch der schulische Alltag für die heute als "normal" geltenden (dem Durschschnitt entsprechenden, GLEICHARTIGEN=besseren=gesunden=wertvolleren=sich in jede noch so enge Schublade pressenden) Kinder ebenfalls um einiges besser und gesünder als jetzt.

Und wenn man vom Geld sprechen will, dann wäre es am allerbesten in das Regelschulsystem investiert. In die Ausbildung der Lehrer. In die Umstrukturierung des ganzen, kranken und krank machenden Systems!

Vorübergehend aber wohl eher in die Behandlung der psychischen Schäden, die Kinder reihenweise davontragen.

 
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