Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.07.2013, 15:14 Uhr

Lima, es schreiben doch auch nicht alle....

... das mit dem Arbeitengehen! Ich kann völlig verstehen, dass man z.B. ein einjähriges Baby noch nicht in die Fremdbetreuung geben will.

Aber es gab doch auch Ratschläge wie den, dass sie halt wirklich nur das Nötigste kauft - das ist doch realisierbar auch in dem von dir beschriebenen Fall?!

Ich meine, sie bekommt zuwenig Geld, er ist da stur, und sie muss aber mindestens das Kind und sich versorgen. Dann bleibt halt nicht viel für ihn übrig und er muss sich dann so einiges selber kaufen...

Oder der Vorschlag, ihn einkaufen zu schicken, was ist daran falsch? Da sieht er mal, was was kostet usw.

Dazu muss man doch nicht "böse Tante" spielen ;-), sondern kann einfach an die Logik, die der Mann aufgestellt hat, anknüpfen - die da lautet "500 EUR ist genug, und basta!" OK, wenn das so ist und bleiben soll, dann muss man halt Prioritäten setzen. Er hat ja, im Gegensatz zu ihr, noch weiteres Geld zur Verfügung. Es ist also logisch, dass an ihm gespart wird - oder? Denn er ist nicht in Gefahr, dann Not zu leiden - sie und das Kind dagegen schon.

Auch den Vorschlag, dass das Kinder- und Elterngeld ihr zur Verfügung stehen sollte und sie das einfordern sollte, fand ich konstruktiv.

Und zu guter Letzt - ich finde schon, dass es manchmal hilfreich ist, wenn einem jemand mal von aussen sagt, dass sowas "uberhaupt nicht geht"! Denn wenn man in so eingefahrenen Gleisen steckt, merkt man das u.U. gar nicht mehr so richtig und bekommt dann u.U. durch so eine Anstoss von aussen einen Impuls, es nicht mehr so zu lassen! Wie man das dann angeht, kann man sehen, aber es ist halt vllt. eine Inspiration...

Nur meine Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.