Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 26.07.2013, 0:44 Uhr

Du hast so viele Tipps bekommen

helfen wird davon wahrscheinlich gar nichts.

Du siehst aber hier an den Reaktionen, dass 500 Euro einfach zu wenig sind, und das Taschengeld ein Witz (da wäre ich schon fast zu stolz um das anzunehmen)

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, einen Sitter zu engagieren und man könnte ja hochrechnen, ob der Sitter sich lohnt wenn Du in der Zeit arbeiten gehst.

Ich hab das gestern schon mal geschrieben, aber gelöscht. Auch wir, mein Freund und ich, leben in so einer Gemeinschaft, wo er "reinbuttert". ich habe darum nicht gebeten, aber es ist einfach so. Mein Freund verdient einfach wesentlich mehr als ich. Wir führen eine Fernbeziehung. Wir sehen uns jedes WE. Das geht aber auch nur, weil ER die Zugtickets bezahlt und das, ohne zu murren. Weil er weiß, trotz neuer toller Bahncard 50 wäre ich dazu nicht in der Lage - also bei einer Selbstfinanzierung. Und er, wie ich, ist ebenfalls der Meinung, dass wir uns schon oft sehen sollten und sollen, was ist das sonst für eine Beziehung. Ich arbeite zwar auch voll, habe ein Kind (nicht seins) - aber der KV zahlt monatelang den Unterhalt nicht. Ich bin finanziell schon unabhängig, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Und viermal zu meinem Freund fahren + Sommerurlaub + laufende KOsten - geht halt nicht. Zahlt er den Übertrag, ist in Ordnung, denn es wird mir angeboten und nie vorgeworfen. Es ist ja, wie er immer sagt, "für uns".. .damit wir es schön haben... Im Gegenzug halte ich ihm den Rücken frei, kümmere mich um Sachen, um die er sich aufgrund seines Jobs nicht kümmern kann - meist bürokratischer Kram. So wiegelt sich das dann - in seinen Augen, natürlich nicht in meinen, denn wer lässt sich schon gern aushalten - auf.

Es mag auf den ersten Blick sehr ritterlich erscheinen, dass Dein Mann Dir das Geld auf den Tisch legt. Es gibt sicherlich Familien, die mit wesentlich weniger leben müssen (warum schreibt eigentlich von denen keiner was?) - gleichwohl habe ich aber das GEfühl, dass Dein Mann eine Art Dankbarkeit verlangt. Und dazu kommt noch, dass er zwar alles über Deine Einkünfte weißt, aber Du nicht alles über seine. Mit Sicherheit aus gutem Grund. Du sagst selbst, er kauft nebenher "Mist" - der gekaufte Mist würde aber, anders eingesetzt, vielleicht im Alltag einen Sinn ergeben.

Die Frage nochmal - was ist mit anderen Ausgaben, Ausflüge, Urlaub, wer zahlt das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.