Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winnie666 am 22.07.2013, 20:04 Uhr

Nachtrag: die lieben Schwiegereltern

Hallo
Ich habe meine Probleme ja bereits berichtet und danke für die Antworten.
Zur Zeit bin ich bei meinen Eltern ( 15 km entfernt ) und
da mein Schwiegervater in spe morgen Geburtstag hat ( den 60. )
habe ich eine nette Karte geschrieben.
Das mich niemand eingeladen hat, muss ich sicherlich nicht erwähnen!!!
Ich habe bei den hohen Temperaturen aber auch keine Lust hochschwanger zu ihnen zu fahren und dann öffnet niemand die Tür.
Eine Karte schien mir daher genau passend.
Als ich heute mit meinem Verlobten telefonierte erzählte ich ihm davon und
er fragte mich total ernst ob ich einen Absender drauf schrieb,
denn allein von meinem Vornamen werden sie nicht wissen wer ich bin.
Ich bin jetzt komplett durch den Wind.
Sie werden doch wohl meinen Namen kennen???
Wir wohnen in einem Wohnblock???
Wie viele Schwiegertöchter in spe haben sie???
Sie haben nur einen Sohn und 2 Töchter.
Ich wollte mich mit ihnen aussprechen,aber das liegt auf dickem Eis.
Sie wollen mich nicht,sie wollen die Babys nicht und den Gefallen tue ich ihnen sehr gern.
Und nur Babys ( wenn sie geboren sind ),ohne Mama,gibt es nicht.
Am Wochenende hatten sie auch nur meinen Verlobten zum Essen eingeladen,er ging aber nicht hin.
Wir müssen sehen das wir nächstes Jahr woanders hinziehen,
denn unsere Beziehung leidet sehr darunter.
Ich kriege sofort auf ihn eine riesige Wut und kann nichts dagegen tun.
Zum Glück habe ich meine Eltern,
die immer da sind und sich schon soooo sehr auf die Zwerge freuen.
Danke fürs lesen.

 
3 Antworten:

Re: Nachtrag: die "lieben Schwiegereltern"

Antwort von laola am 22.07.2013, 21:10 Uhr

Ich kann verstehen, dass du emotional sehr betroffen bist.
Aber ich kann mir gar nicht vorstellen - ! - dass sie deinen Namen nicht kennen und die Karte nicht zuordnen können!!!
Ich glaube das nicht! Ich glaube, das denkt sich dein Freund aus.

Denke mal positiv. Geh mal davon aus, dass sie die Karte zuordnen können. Tritt ihnen gegenüber mit dem Selbstverständnis auf, dass du ihnen ja die Karte geschrieben hast... Lass dich einfach nicht abwimmeln!
Ich würde es mit Freundlichkeit, Lächeln und Selbstständigkeit und emotionaler Unabhängigkeit probieren. Es kann nicht sein, dass sie den Namen der Person nicht kennen, deren Wohnungsschlüssel sie besitzen - dann wären sie dement!

Das Verhalten deiner Schwiegis in spe scheint recht komisch zu sein, aber deines auch ein bisschen, du hats s viel Angst, dass das alles schrecklich sein wird/muss, klammerst an deine Eltern, und, was mich wundert, du stellst auch das Verhalten deines Freundes, ihres Sohnes nicht in Frage. Wenn die Eltern so sind wie sie sind... warum macht er da mit? Warum lässt er sich allein zum Essen einladen? Warum sagt er nicht "Ok, ich bring dann die *Sabine* (also dich) mit?"

Ich finde deine Beschreibung der Sitation echt schräg.
Vieleicht wollen sie sich einfach nur nicht aufdrängen und nicht nerven?

Mein Tipp an dich: Mehr Eigenständigkeit, mehr Selbstbewusstsein und v.a. mehr Zuversicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: die "lieben Schwiegereltern"

Antwort von fiammetta am 22.07.2013, 23:27 Uhr

Hi,

die bezaubernden Tanten meines Mannes machten sich nicht einmal die Mühe, mich mit meinem eigenen Namen anzusprechen - sie nannten mich beim Namen seiner 1. Frau und das über Jahre hinweg. Meine SE korrigierten sie nicht, mein Mann hielt sie eh` für bemitleidenswert schlicht und ich war jedesmal absolut ungläubig angesichts dermaßen viel Blödheit. Hätte ich das umgekehrt mit ihnen gemacht, dann wäre das Geschrei riesig gewesen, denn sie erwarteten den Respekt, den sie mir nicht entgegenbrachten.

Ich habe halt irgendwann die Konsequenzen gezogen, d.h. ich war distanziert höflich, nahm aber an keiner Feier o.ä. teil und das war`s für mich. Offenbar mochten sie mich trotzdem, denn sie wollten mir immer irgendwelche Süßigkeiten schenken, die aber demonstrativ liegen ließ. Inzwischen hat es sich erledigt, da nun auch die letzte Tante ins Gras gebissen hat - von uns gab es weder einen Kranz (den hätte ich bezahlen müssen - von dem Geld kaufe ich lieber MIR selbst etwas Schönes) noch eine Karte noch sind wir auf der Beerdigung erschienen. War auch klug so, denn sonst hätte uns die Sippschaft noch versucht, den kranken Cousin meines Mannes als neuen Pflegefall auf`s Auge zu drücken. Dem Knaben helfe ich aber bis zu einem gewissen Grad gerne, denn das ist einer der wenigen Normalen in dieser Familie. Allerdings entscheide ich das alleine und niemand anderes mehr.

Hör endlich auf, Dich so an Deine Schwiegerfamilie zu klammern. Wer nicht will, der hat schon. Wenn sie schwierig und offenbar ziemlich begriffsstutzig sind, dann lass sie doch. Sie schaden sich doch bloß selbst. Dreh Dich um und geh Deines Weges. Du brauchst sie nicht und glaube mir: Es gibt immer einen Tag, an dem man sich revanchieren kann. Dann haben halt sie Pech gehabt. Du bist bis zur Bekanntschaft mit Deinem Partner ohne sie ausgekommen, das schaffst Du auch noch ein paar weitere Jahrzehnte. Dann wirst Du auch ruhiger. Konzentrier Dich jetzt auf Euere Babys, das ist wesentlich wichtiger.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: die "lieben Schwiegereltern"

Antwort von maxwell! am 23.07.2013, 9:53 Uhr

Man kann sich seine Schwiegereltern nicht aussuchen. Insofern kannst Du Dir von ihnen das Leben und Deine Gesundheit ruinieren lassen. Oder Du streckst ihnen mental den Mittelfinger entgegen und lebst Dein Leben. Ohne sie.
Aber es sind die Eltern Deines Mannes. Er hat jedes Recht, sie zu besuchen. Bitte mach nicht den Fehler, ihm die Besuche zu vermiesen oder zu verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

die "lieben" Schwiegereltern

Hallo Ich würde gern mal eure Meinungen erfahren.......... In gut 2 Monaten werden mein Verlobter und ich Eltern von Zwillingen. Mit meinen Eltern ist alles in Ordnung und es ist,von Anfang an, ein sehr liebes Verhältnis. Wir sind auch oft bei ihnen und sie freuen sich ...

von Winnie666 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwiegereltern, lieben

Die Schwiegereltern sind da!

Erinnert ihr euch noch? Vor ein paar Wochen habe ich hier gefragt, ob ich zickig bin, wenn ich gerne hätte, dass meine Schwiegereltern ins Hotel gehen. Die meisten sagten ich solle mich nicht so anstellen, es sei doch nur eine Nacht... Also jetzt sind sie da und ich wollte ...

von binesonnenschein 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern :-(

Hallo, meine Schwiegereltern leben (Gott sei Dank ) in der Türkei. Aber ständig müssen wir skypen, damit sie ihren Enkel sehen. Sie brüllen ihn dann immer an, schreien seinen Namen usw. Der Kleine versteht das natürlich noch nicht mit ...

von MamaundMini86 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Was tun? Schwiegereltern

Hallo, vielleicht weiß hier jemand Rat. Ich habe zusammen mit meinem Freund eine 15 Monate alte Tochter. Die Eltern meines Freundes fallen mir, obwohl sie fast 1 Stunde fahrt weg wohnen- tierisch auf den Wecker! Wenn ich nur daran denke, dort hin zu fahren oder dass sie ...

von annika- 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern

Was ist Eure Meinung zu folgender Geschichte: Fünfköpfige Familie war zwei Jahre nicht im Urlaub. Man spart sich für diesen Sommer einen einwöchigen Urlaub vom Mund ab. Freut sich wie Bolle. Familienzeit ist das Jahr über sehr dürftig, man will viel gemeinsam unternehmen im ...

von Loraley 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern

muß mich mal wo auskotzen über meine schwiegereltern. mein mann hat 4 geschwister. wir 2 kinder und bauen gerade das dach aus um damit die kinder jeder ein zimmer bekommen. meine schwiegereltern sagen immer nur, dass sie und weder finanziell nach sonst wie helfen können. habe ...

von cb81 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

danke an die lieben user =)

ich hatte vor wenigen wochen meinen nachzügler entbunden, und habe dank meines neuen handy einige beiträge mit verfolgen können^^ mumu war der beste ( auch wenn ich da schon wieder zu hause war) bitte macht weiter so, und an die ...

von mama040506 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Warum Frauen keine netten Männer lieben

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein ...

von KlaraElfer 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Warum kann ich diesen Mann nicht lieben?

Ich sitz hier im Chefauto und warte und grüble... Gestern nachmittag rief der Chef an, er hätte mich heute gerne bei einem Termin dabei, hat mich dann eben abgeholt und sagt zu mir, er macht jetzt ratzfatz OLG und dann essenw ir schön was, trinken Käffchen und gehen dann in ...

von KlaraElfer 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Ich hasse meine Schwiegereltern

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier.Möchte euch ein wenig aus meinem Leben erzählen.Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und 2 Jahre verheiratet.Haben eine 4 Jährige Tochter.Doch meine Schwiegereltern machen mir das leben zur Hölle..Mein mann hat 3 ...

von Pegger2 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.