Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 25.07.2013, 10:56 Uhr

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Was ist denn da mit dem Kindergarten passiert, dass es nicht geklappt hat?

Für mich klingt es jedenfalls so, als ob da über ein paar Dinge ganz grundlegend nicht geredet wurde und er tatsächlich glaubt, er hätte eine Art Vorrecht auf das Geld, weil er dafür ja arbeiten geht. Sieht er denn deinen Part? Versuchst du, aus deiner Situation herauszukommen, dich z. B. um einen anderen Kindergartenplatz zu bemühen?

Die Denke ist halt grundsätzlich verquer. Er hat ein Gewerbe angemeldet, um sich einen gewissen Luxus leisten zu können, und ihr geht leer aus bzw. dir wird jeder Cent vorgerechnet, den du ausgibst? Hat er, habt ihr Überblick über die Finanzen?

Klingt so, als würde dein Mann denken "die Alte sitzt sich mit dem Kind daheim ja sowieso den Arsch breit, da kann ich mir auch was gönnen, wenn die schon von meinem Geld leben". Die Grundhaltung klingt völlig lieblos und egozentrisch, so als wärst du eine Art Schmarotzer, der froh sein kann, überhaupt was zugeteilt zu bekommen. DAS würde mich nerven, nicht die Tatsache, dass die Höhe der Summe nicht reicht. Er bestraft dich quasi für deine finanzielle Abhängigkeit, gibt dir aber auch nur sehr wenig Spielraum, da wieder rauszukommen...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wieviel sollte mein Partner Haushaltsgeld bezahlen?

Ich habe einen Häus gekauft vor unseren beziung. Für das Haus zähle Ich 800 euro kredit/monat + Strohm , heizung, wasser, müll , internet, kosten in monat weitere 400 euro ca. Wir haben 2 kindern, eine stamm von meinen voherige partnerschaft, nur eine ist gemeinseme Kind. Wir ...

von anna75 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltsgeld

leidiges Streitthema - Fleisch

Hallöchen, mal kein echtes Gefühlsproblem, aber dennoch eines, was uns nervt... Angefangen hat alles, als mein Freund zu uns zog Ende März in etwa. Da plötzlich sollte es 2 Mal am Tag warmes Essen geben und ganz wichtig immer Fleisch. Ich bin absolut kein warmesser. Im ...

von granphi 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.